Katzenklo verstecken

  • Themenstarter Solveig78
  • Beginndatum
  • #21
Auf der seite der Tierheime bei uns in der Gegend habe ich schon geguckt. Da haben wir leider nicht das gefunden, was wir suchen.

Auf der seite der Tierheime bei uns in der Gegend habe ich schon geguckt. Da haben wir leider nicht das gefunden, was wir suchen.
Aber vielleicht fahren wir mal hin, alle Katzen sind bestimmt nicht online.
Hinfahren ist eine sehr gute Idee!
Dann verliebt man sich nämlich sehr schnell hehe 🙈
 
A

Werbung

  • #22
Ich dachte wir du, Tierheim Seiten puh, in erster Linie nur die chronisch kranken Tiere bei uns oder bei einem anderen Tierheim einfach sehr wenig Bilder und nicht so richtig gut und aussagekräftig, da ist das hier nochmal was ganz anderes, du kannst hier ein Gesuch einstellen oder selber durchstöbern und überlegen wo du überall anfragen möchtest. Aber die Tierheim haben diese Möglichkeit gar nicht von solchen 'Auftritten' das bisschen Zeit muss für die Tiere bleiben und es ist nie genug Zeit. Daher würdest du dich wundern wenn du mal ins Tierheim fährst (evtl braucht man einen Termin wegen Corona oder wenn man viele Fragen hat) wie viele, gerade kleine Katzen dort sitzen... Überall scheint mir ist das derzeit so! Fahr hin und verliebe dich in mehr als du aufnehmen kannst, das geht schnell 🙃
 
  • Like
Reaktionen: Quilla
  • #23
Ich dachte wir du, Tierheim Seiten puh, in erster Linie nur die chronisch kranken Tiere bei uns oder bei einem anderen Tierheim einfach sehr wenig Bilder und nicht so richtig gut und aussagekräftig, da ist das hier nochmal was ganz anderes, du kannst hier ein Gesuch einstellen oder selber durchstöbern und überlegen wo du überall anfragen möchtest. Aber die Tierheim haben diese Möglichkeit gar nicht von solchen 'Auftritten' das bisschen Zeit muss für die Tiere bleiben und es ist nie genug Zeit. Daher würdest du dich wundern wenn du mal ins Tierheim fährst (evtl braucht man einen Termin wegen Corona oder wenn man viele Fragen hat) wie viele, gerade kleine Katzen dort sitzen... Überall scheint mir ist das derzeit so! Fahr hin und verliebe dich in mehr als du aufnehmen kannst, das geht schnell 🙃

Hallo,

ich würde mir auch wünschen, dass manche Tierheime ihren Internetauftritt in Bezug auf Kitten etwas anpassen. Wieviele Leute schauen sich wirklich nur die Homepage an, entdecken keine Kitten oder jüngere Katzen und wechseln ohne weitere Kontaktaufnahme mit dem Tierheim zu Ebay. Das ist zumindest die Aussage mancher Fäden, in denen Leute dann bei Ebay gekauft haben.

Ein Positivbeispiel ist für mich in diesem Punkt die Seite des Tierheimes Duisburg (bitte nicht festnageln, es wird sicher noch weitere woanders geben ;)). Dort sind die Kitten zu einer Kategorie zusammengefasst und mit Beispielfotos unterlegt.

So stehen die einzelnen Kitten nicht komplett im Vordergrund und stehlen älteren Katzen/Notfällen die "Show", bleiben aber auch nicht unerwähnt.
Ich könnte mir vorstellen, dass dort Leute, die unbedingt Kitten wollen, beim Stöbern zumindest eher stocken und eventuell im Tierheim anrufen, bevor sie zu anderen Seiten wechseln.

Viele Grüße

Aurya
 
  • Like
Reaktionen: Lionne und Nicht registriert
  • #24
Hallo,

ich würde mir auch wünschen, dass manche Tierheime ihren Internetauftritt in Bezug auf Kitten etwas anpassen. Wieviele Leute schauen sich wirklich nur die Homepage an, entdecken keine Kitten oder jüngere Katzen und wechseln ohne weitere Kontaktaufnahme mit dem Tierheim zu Ebay. Das ist zumindest die Aussage mancher Fäden, in denen Leute dann bei Ebay gekauft haben.
Schön.
Dann geh gleich mit gutem Beispiel voran und melde dich ehrenamtlich dort zum helfen.
Entweder nimmst du den Pflegern die Arbeit ab mit Putzen - dann können die sich in der freien Zeit um Fotos und Homepage kümmern.
Oder du stellst dich zur Verfügung und übernimmst (regelmässig und zuverlässig) die Fotos und die Betreuung der Homepage.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Pitufa
  • #25
Oder du stellst dich zur Verfügung und übernimmst (regelmässig und zuverlässig) die Fotos und die Betreuung der Homepage.
Ich dachte, es wären eher so Platzhalterfotos gemeint gewesen. Dass man einmal gute macht und die stellvertretend für alle dort sind 😅 Mit einem kurzem Vermerk, dass es dort auch noch Kitten gibt oder so. Das sollte in der Regel nur einmalig Zeit in Anspruch nehmen und den Rest der Zeit aktualisiert man die anderen Fellnasen wie gehabt. So hatte ich das jetzt verstanden.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki
  • #26
Ich dachte, es wären eher so Platzhalterfotos gemeint gewesen. Dass man einmal gute macht und die stellvertretend für alle dort sind 😅 Mit einem kurzem Vermerk, dass es dort auch noch Kitten gibt oder so. Das sollte in der Regel nur einmalig Zeit in Anspruch nehmen und den Rest der Zeit aktualisiert man die anderen Fellnasen wie gehabt. So hatte ich das jetzt verstanden.

Hallo,

so habe ich es gemeint :)

Viele Grüße

Aurya
 
  • #27
Ich dachte, es wären eher so Platzhalterfotos gemeint gewesen. Dass man einmal gute macht und die stellvertretend für alle dort sind 😅 Mit einem kurzem Vermerk, dass es dort auch noch Kitten gibt oder so. Das sollte in der Regel nur einmalig Zeit in Anspruch nehmen und den Rest der Zeit aktualisiert man die anderen Fellnasen wie gehabt. So hatte ich das jetzt verstanden.
Unser TH versucht eigentlich immer, von den aktuellen erwachsenen Katzen Fotos mit Beschreibung des Tieres einzustellen und von den jungen Rasselbanden einige wenige Gruppenfotos, die damit unterschrieben sind, daß halt eine Menge derer ein Zuhause suchen. Großartig beschreiben kann man Katzenkinder eh nicht, und da wechselt der Bestand auch zu schnell.
Aber erwachsene, noch dazu "Problemkatzen", sollten schon eine ordentliche Vorstellung bekommen.

Ich kann auch nur dazu raten, Tierheime anzurufen, Termin ausmachen und evtl. auch fragen, ob entsprechende Katzen, also hier wohl Katzenkinder, da sind. Sind aber wohl nahezu überall momentan.
Kaleidoskopfoto statt Portraits: ;)

42836472tv.jpg


(Privatfoto, kein offizielles TH-Foto!)
 
  • Love
Reaktionen: Lionne, Nicht registriert und Gigaset85
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
4K
sonnenseite
S
L
Antworten
19
Aufrufe
9K
kiska
kiska
X
Antworten
26
Aufrufe
4K
Ioli
Ioli
S
Antworten
11
Aufrufe
929
Lillyrose
Lillyrose
thorundloki
Antworten
22
Aufrufe
3K
Angie64
Angie64

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben