"Behindertengerechtes" bzw. seniorengerechtes Katzenko"versteck"

S

sonnenseite

Benutzer
Mitglied seit
11. Juli 2017
Beiträge
90
Hallo zusammen,

bei uns wohnen 2 Katzen: Poldi (6) und Mini (14).
Unsere Katzenoma Mini hat seit etwa 3 Jahren Athrose in den Ellenbogen ist daher nicht mehr so "mobil".
Aufs Sofa und ins Bett krabbeln geht noch, allerdings sind höhere Plätze nicht mehr erreichbar.
Mini bekommt gegen die Athrose und eine Allergie schon seit vielen Jahren Cortison und kommt so super zurecht.

Wir haben seit einiger Zeit folgendes Katzenklo:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/schalentoiletten/schalentoiletten_klassisch/515327

Wir haben noch weitere, aber das gute Teil steht im Flur und eigentlich benutzen beide Katzen am liebsten das Modell.
Entsprechend gut sieht es auch aus: das feinkörnige Klumpstreu wird nach dem Besuch überall schön verteilt. :D
Außerdem ist so ein Katzenklo ja auch nicht wirklich ein Hingucker.

Daher würden wir gerne eine Verkleidung bauen, aber alles, was man so zu "Katzenklo verstecken" findet, ist nicht Jumbo- bzw. Seniorklokompatibel.
Häufig sind die Eingänge über eine Katzenklappe zu klein, oder man braucht ein sehr kleines Klo, oder die Toilette steht in einer komplett geschlossenen "Kiste", was ich auch nicht möchte.
Besonders gut finde ich die Lösung mit Hol:

http://forum.zooplus.de/showthread....-Hol-quot-DIE-Lösung-gegen-das-Strand-Problem!

Aber leider passt da unser Riesenklo nicht rein und die Truhe kriegt man auch nur noch Online bei Ikea.

Hat jemand von euch eine Idee, wie man die Katzenkiste schön und trotzdem luftig "verstecken" kann, ohne dass sich unser "Humpelchen" darin unwohl fühlt?
Ansonsten bleibt das Klo weiter offen stehen.

Edit: ich habe grade gelesen, dass man die HOL-Box online bestellen, aber dann auch einfach im IKEA um die Ecke zurückgeben kann. Eventuell werden wir uns daher für diese Variante entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben