Katzenklappe wie beibringen dass man auch rein kann :)

  • Themenstarter Lenski84
  • Beginndatum
  • #21
Hallo,

ich würde das mit der Anziehungskraft des Futters mal nicht unterschätzen!

Gulliver fehlt, siehe Avatar, ein Auge und damit ein anderes räumliches Sehen- ich denke daher, auch er hatte Angst, was sich hinter der Klappe verbirgt (dunkle Kellertreppe dahinter -obwohl er durch die offene vorher auch durchging).
Es war für ihn schon mehr Überwindung als für Gustavo, da durchzuspringen, vermute ich mal.

Die Leckerchen interessierten ihn ebenfalls null, egal wo ich sie an der Klappe hinlegte oder von der anderen Seite lockte - obwohl er auf die absolut steht.

Durchschieben - nicht mein Dicker, und schon gerade nicht in der Anfangszeit, da hatte er Panik.

Wenn in der Wohnung der Staubsauger ging, sprang er komischerweise durch beide Türen durch, also auch nur in Panik, sozusagen.
Pinkelte und kotete mir aber zweimal in die Wohnung nachts, weil er nicht durch die Innenklappe in den Keller ging (wo die Klos stehen).

ERST das Futter brachte die Wendung, er verband die Klappen dann wohl mit was Positivem:
Ich stellte das Futter auf die Kellertreppe, machte dort auch Licht an. sein Bruder Gustavo hüpfte schnell durch die Klappe und fing genüsslich und gut sichtbar für Gulliver an zu fressen.

So schnell, wie mein verfressener Gulliver plötzlich durch die Klappe sauste und frass, konntet ihr nicht kucken!:D
Das habe ich morgens und abends ein paar Tage lang so praktiziert und danach war alles gut! Er mochte sie immer noch nicht wirklich, aber er ging jetzt auch brav durch, wenn er auf's Klöchen wollte.

Bei der Aussenklappe fing das Spiel dann später genauso an, aber auch hier war die Lösung das Futter wie o.a.
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
893
Blida90
B
sMuaterl
Antworten
12
Aufrufe
2K
sMuaterl
sMuaterl
tulipcat27
Antworten
14
Aufrufe
277
tulipcat27
tulipcat27
O
Antworten
12
Aufrufe
2K
ollo1109
O
Elsacron
Antworten
32
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben