Katzenklappe ja oder nein

  • Themenstarter toteblumenfrau
  • Beginndatum
toteblumenfrau

toteblumenfrau

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. Juli 2013
Beiträge
129
  • #21
Mein Mann ist von der Idee mit dem Keller nicht so begeistert, da müssen wir noch diskutieren.

Noch eine andere Frage, geht der Rollladen zu wenn man die Katzenklappe im Fenster drin hat?
 
Werbung:
Eylhardt

Eylhardt

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2017
Beiträge
10
  • #22
Wg. Rollladen: da muß man halt mal schauen, wie groß der Abstand Fensterscheibe-Rollladen ist. Also erst ausmessen, dann im Laden nach der Klappe mit dem kleinsten "Überhang" aussuchen. Aber das sollte schon gehen, unsere Klappe (Sureflap) ragt so 3cm über.
 
CutePoison

CutePoison

Forenprofi
Mitglied seit
22. August 2013
Beiträge
7.031
Ort
NRW
  • #23
Ich habe auch ne Klappe, allerdings mit Einschränkung.
Die Klappe zur Waschküche ist jeder Zeit zugänglich, aber nicht das ganze Haus, sprich:
Die Katzen haben Schlafmöglichkeiten in der Waschküche aber die Tür zur Waschküche ist zu.
Es hat nen einfachen Grund:
Die Katzen miauen jedes Mal so laut, wenn sie Beute mit rein bringen, dass man wach wird in der Nacht (ganz schlecht, wenn man arbeiten und früh raus muss) und sie verteilen die Mausreste im Wohnzimmer, Flur etc.
Hier gibt es einfach zu viele Mäuse.
So verteilen sie die Mausreste nur in der Waschküche oder vor der Tür, ich mags nicht mehr im ganzen Haus haben ganz ehrlich.
Hier ein Foto wie es aktuell jeden Tag bei mir vor der Haustür aussieht, wirklich jeden Tag.
Ständiges Putzen ist also angesagt..:rolleyes: (und das ist nur vor der Tür).
29362282nm.jpeg
Ich habe ua. eine Katze, die im Sommer 10 Mäuse und mehr fängt..sie frisst die auch, lässt aber immer Reste übrig.
Dann steht mal morgens auf und findet überall Mausreste, in dir ihr rein treten könnt..lecker.
Das wollte ich nicht mehr.
Wenn ich Zuhause bin, bleibt die Tür zur Waschküche aber offen oder ich spiele Türöffner, nur halt in der Nacht nicht.
Morgens können sie dann wieder ins ganze Haus und die Tür zur Waschküche bleibt zu, wenn wir nicht da sind und die Miezen sind dann auch drinnen.
Ich mags nicht gerne, wenn die draußen sind während ich unterwegs bin, sie sind also nur Teilzeitfreigänger und das klappt gut.
Da 2 meiner Miezen eh lieber nachts raus gehen, passt das so.
Ich habe meinen Schlaf und die Miezen haben einen Flucht- und Schlafort :).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1K
Lilli211
L
F
Antworten
5
Aufrufe
2K
fishii
F
toteblumenfrau
Antworten
5
Aufrufe
1K
Mitchy
steelo37
Antworten
7
Aufrufe
2K
Louisella
Louisella
tigerchen
Antworten
0
Aufrufe
3K
tigerchen
tigerchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben