Katzenklappe in Kellerlichtschacht - nur wie wegen Gitterrost?

  • Themenstarter maunzi666
  • Beginndatum
maunzi666

maunzi666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. August 2010
Beiträge
288
Hallo,

ich würde gerne unsere Katzenklappe in einen Lichtschachtfenster einbauen. Nur ich weiß noch nicht so recht, wie wir das mit dem darüberliegenden Gitterrost machen könnten. Da müsste ja theoretisch auch ein Loch rein, damit die Katzen überhaupt in den Lichtschacht gelangen könnten.

Den Gitterrost abmachen will ich nicht, da ich ein Schisser bin, wenn ich alleine zu Hause bin und da wär mir unwohl, wenn da gar nix drüber ist.
Loch reinschneiden ist auch so ne Sache, da wir in diesem Haus nur zur Miete sind.

Habt ihr evtl. Ideen?

Schon mal Danke und LG
 
A

Werbung

Hallo,

ich würde gerne unsere Katzenklappe in einen Lichtschachtfenster einbauen. Nur ich weiß noch nicht so recht, wie wir das mit dem darüberliegenden Gitterrost machen könnten. Da müsste ja theoretisch auch ein Loch rein, damit die Katzen überhaupt in den Lichtschacht gelangen könnten.

Den Gitterrost abmachen will ich nicht, da ich ein Schisser bin, wenn ich alleine zu Hause bin und da wär mir unwohl, wenn da gar nix drüber ist.
Loch reinschneiden ist auch so ne Sache, da wir in diesem Haus nur zur Miete sind.

Habt ihr evtl. Ideen?

Schon mal Danke und LG

Wir haben ein Loch reigeflext. Groß genug für die Katze. Dann einen Stock in den Schacht gestellt und das klappt hier wunderbar. Vielleicht könnt ihr bei Auszug einfach einen neuen Rost draufsetzen (weiß allerdings nicht wie teuer die Dinger sind).

Viele Grüße
 
Ich hab den Rost einfach entfernt, der war eh nicht befestigt. Stattdessen bedeckt jetzt ne Holzkiste den Schacht, als Wetter- und Sichtschutz.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
975
Amalie
Amalie
C
Antworten
3
Aufrufe
189
Camille
C
R
Antworten
8
Aufrufe
1K
KatzeK
K
Kinteeah
Antworten
7
Aufrufe
551
Kinteeah
Kinteeah
A
Antworten
53
Aufrufe
3K
Ayleen
Ayleen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben