Pendantthread- TeilzeitFREIgänger

AngiKr

AngiKr

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Februar 2010
Beiträge
807
Ort
Niedersachsen
:D
Weil mir mal wieder gerade das Herz aufging...

Meine vier Mietzen sind seit Jahresanfang 2009 Teilzeitfreigänger (zwei davon waren vorher 11 Jahre Dauerfreigänger).

Im Durchschnitt gehen sie jeden Tag: Im Sommer zwischen 2-4 Stunden, im Winter zwischen 1-2 Stunden raus.

Trotz phantastischen "Norweger- Wetters" taperte Katertier das erste mal heute schon nach ner Stunde rein. Er bekam ein Leckerchen, durfte aber wieder raus.
Nach zwei Stunden hat er hier oben im Wohnzimmer sein Leckerchen gefordert, danach hab ich die Türe zu gemacht.

Winnie geht in der Regel nach ner halben Stunde eh wieder rein und pooft.
Fatima macht gerne einen kurzen Gang draußen, kommt dann aber auch wieder rein und legt sich ins Esszimmer in den Korb in die Sonne.

Smilla ist manchmal "Diva".
Ich habe sie vorhin kurz gerufen, aber nicht gesehen (ist eh "Tarnkatze").
Als ich etwa 20 Minuten später erneut rufen wollte, kam sie angeflitzt.

Smørre ist inzwischen draußen eher Hund als Katze und kommt unglaublich gut auf Ruf und auch völlig selbstverständlich rein. Es gibt allerdings zwei Gründe, dass er es NICHT macht:
1. Er sitzt genau vor Beute, oder
2. er hat Nachbarskatze getroffen.
Dann muss man etwas warten.

Smilla lässt sich gerne mal "bitten" und entscheidet dann gerne selber wann sie reinkommt.

Am Wochenende ist die Ausgehzeit meistens so um Mittag rum. Wir können ganz entspannt aufstehen und in Ruhe Kaffee trinken. Aber so gegen Mittag wollen sie dann raus.
In der Woche werde ich schon aufgeregt empfangen, denn sie wissen, dass es nach kurzem Begrüßungsritual nach draußen geht.

Sind sie wieder drin, sind sie völlig entspannt. Jetzt gibt es hier z.B. klassische Mittagspause, alles pooft.
Abends gibts erst Futter und dann Kuscheltime.

Ich hätte nie, wirklich NIE geglaubt dass es funktioniert. Und am allerwenigsten, dass es so GUT funktioniert.

Ich bin unendlich stolz auf meine Mietzen. :pink-heart:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

P
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
merline
K
Antworten
19
Aufrufe
791
Katerchensdosie
K
M
Antworten
4
Aufrufe
518
M
L
2
Antworten
23
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
K
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
mrs.filch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben