Katzenklappe Chip (Katzen haben Mühe)

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
Ich habe 2 Katzen übernommen, nun sind beide angekommen, sind glücklich, vertragen sich super und wir lieben sie beide sehr. Sie dürfen bei uns raus, ich habe mich für eine Klappe entschieden die Chip gesteuert ist. Wenn die Katzen den Kopf durchhalten, macht es klick und es kann geöffnet werden. Nun aber sind die Katzen teilweise zu schnell oder zu langsam und kommen dann nicht rein, sitzen gefrustet davor und versuchen es irgendwann wieder (meist 10min später). Mir tut das aber leid aber wie oder was kann ich anders machen? Eine normale Klappe ist doof, weil ich sonst hier X andere Katzen im Haus habe. Lernen die Katzen das noch? Ich möchte halt nicht, das sie denken, sie sind nicht erwünscht wenn es nicht sofort klappt.

A

Werbung

Die Katzingers hier haben eine Weile gebraucht, aber jetzt warten sie ganz selbstverständlich auf das Klicken und gehen dann rein 😊

Hallo Samisamk
Ja hier hat es auch gedauert, überhaupt die Katze durch die Klappe zu bekommen dauerte Tage 😳 Wenn es mal zu schnell und mal zu langsam ist, würde ich auch erstmal abwarten. Hier gab es beim raus gehen Probleme,da hat es geholfen etwas neben die Klappe zu stehlen damit Jelly sich sicherer fühlt. Aber auch jetzt steht sie oft davor und lauscht ne Weile, da klackerts oft mehrfach bis sie geht.

Ich habe 2 Katzen übernommen, nun sind beide angekommen, sind glücklich, vertragen sich super und wir lieben sie beide sehr. Sie dürfen bei uns raus, ich habe mich für eine Klappe entschieden die Chip gesteuert ist. Wenn die Katzen den Kopf durchhalten, macht es klick und es kann geöffnet werden. Nun aber sind die Katzen teilweise zu schnell oder zu langsam und kommen dann nicht rein, sitzen gefrustet davor und versuchen es irgendwann wieder (meist 10min später). Mir tut das aber leid aber wie oder was kann ich anders machen? Eine normale Klappe ist doof, weil ich sonst hier X andere Katzen im Haus habe. Lernen die Katzen das noch? Ich möchte halt nicht, das sie denken, sie sind nicht erwünscht wenn es nicht sofort klappt.
Welche Katzenklappe hast Du denn?
Bei einigen kann man ja die Reaktionszeit auch einstellen (z.B. bei der Sureflap Haustierklappe).

Bei uns hat es auch gedauert und noch heute sitzt der Kater oft davor und trommelt mit den Vorderpfoten an der Klappe bis sie sich einen Spalt bewegt und drückt sich dann mit den Pfoten voran durch 😎
Am Anfang stand sie bei uns lange komplett offen und dann hab ich oft mit ihnen geübt, Spielangel durchgezogen, Leckerli vor die Nase gehalten und dann durch die Klappe geworfen, die Klappe mal einen Spalt aufgehalten. Von daher würde ich sagen, das hört sich doch schon gut an bei euch!

Werbung:
Im Zweifelsfall die Klappe nochmal ausbauen, auf ein Holzbrett montieren und in der Wohnung „trocken“ üben, bis sie es können
Stand auf der Sureflap Anleitung, fand ich gut