Katzenklappe beibringen

• Themenstarter Themenstarter Chilliflocke
  • Beginndatum Beginndatum
Chilliflocke

Chilliflocke

Benutzer
Hallo ich hab 2 Katzen und eine Surepet Katzenklappe (funktioniert mit Chip). Meine Katze geht auch munter rein und raus nur mein Kater versteht es einfach nicht. Er steht vor der Haustür. Wir fahren jetzt auf Urlaub und es wäre wirklich gut wenn er dann eigenständig rein und raus kommt. Wie bringe ich ihm die Klappe bei? Wenn ich versuche ihn durchzuschieben macht er sich ganz schlapp 😅

Er sieht bei der Katze wie es funktioniert - hilft nur nicht.

A

Werbung

Ähm...in einem anderen Thread schreibst du, dass dein Kater noch nicht kastriert ist. Ich hoffe die Klappe führt nur in einen gesicherten Außenbereich? Unkastrierte Tiere im Freigang gehen gar nicht. Und mit 6 Monaten sind sie für den Freigang auch noch zu jung.

• Like
Reaktionen: Minky1977
Ähm...in einem anderen Thread schreibst du, dass dein Kater noch nicht kastriert ist. Ich hoffe die Klappe führt nur in einen gesicherten Außenbereich? Unkastrierte Tiere im Freigang gehen gar nicht. Und mit 6 Monaten sind sie für den Freigang auch noch zu jung.
Es ist gesicherter Freigang. Doppelt gesichert, nachdem er nicht versteht wie die Klappe funktioniert.

Aber entweder er läuft mit der Nachbarin mit raus und hat dann den ganzen Tag kein Futter/Wasser/Toilette oder er ist drin und langweilt sich weil die Schwester draußen ist.

Wäre daher besser wenn er die Klappe nutzen würde...

Dachte er wird es schon irgendwann begreifen aber nein...

Zuletzt bearbeitet:
Niemand mit einem Katzenklappentrick hier?

Hast du die Klappe schon mal eine zeitlang hoch gebunden das er da mal einfach so rein raus kann

Doch, dann geht er auch rein und raus. Nur wenn es geschlossen ist, nicht. Und während dem Urlaub will ich das natürlich nicht offen lassen. Hatte eben gehofft er versteht es bis zum Urlaub schon...

Werbung:
Ich habe sie hin und hergeschoben ( die Katzen ). Nach einer Weile hat es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, dann geht er auch rein und raus. Nur wenn es geschlossen ist, nicht. Und während dem Urlaub will ich das natürlich nicht offen lassen. Hatte eben gehofft er versteht es bis zum Urlaub schon...
Mit Leckerlis die er besonderst gerne hat auch versucht in zu locken ein Stück die Klappe anheben das er die Leckerlis richt und er die Klappe dann doch noch mit dem Kopf das letzte Stück aufschieben muss das er zu den Leckerlis kommt
Und natürlich braucht es von deiner Seite Geduld

• Like
Reaktionen: biveli john