Katzenkinder wie lang füttern?

  • Themenstarter Hime
  • Beginndatum
Hime

Hime

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Juni 2011
Beiträge
183
Ort
Köln
Hallo ihr,

meine drei Mädchen (19 Wochen) bekommen ja soviele Nassfutter wie sie möchten, jedenfalls versuche ich immer etwas stehen zu haben und soviel zu füttern wie sie fressen mögen. Selten wird etwas stehen gelassen.

Aber ab welchem Alter füttert man weniger?

Freue ich über eure Antworten
Hime


Mir ist heute morgen noch etwas zu diesem Thema eingefallen:
Kann es sein das Katzen sich an diesen erhöhten Futterbedarf gewöhnen und dauerhaft soviel fressen wollen? Also wenn ich jetzt das Beispiel von Tiha nehme die sagt das sie schon lang erwachsene Tiere weiterhin füttert wie Kitten, macht mir das Sorgen in der Hinsicht das ich mir überlegt habe ob man ein solches Verhalten auch anerziehen kann.
Vielleicht klingt das völlig blöd und auch unbegründet.

Schönen Sonntag
Hime
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ja das merke ich jetzt schon... wo ich vorher 600 g am Tag verfüttert habe sind es jetzt mehr als 800 g. Tendenz steigend.
 
Diese Menge dürfte erst grob geschätzt ab dem 1. Lebensjahr wieder sinken.
 
Und die fressen dann von sich aus weniger, ja?

Schließlich möchte ich für die Kleinen soweit alles richtig machen und in der Hinsicht wußte ich nichts dazu.
 
Und die fressen dann von sich aus weniger, ja?

Schließlich möchte ich für die Kleinen soweit alles richtig machen und in der Hinsicht wußte ich nichts dazu.

Normalerweise regulieren die Katzen von selbst die Menge ungefähr um diesen Zeitpunkt. Natürlich fressen sie nicht von einem Tag zum anderen auf einmal 400gr weniger, aber allmählich sinkt dann diese Menge. (Hochwertiges Futter vorausgesetzt.)
 
Da das mit dem Hochwertigen (bzw mittelwertigen) Futter bei mir schon seit Einzug läuft, ist das das gringste Problem.

Gut dann weiß ich ja das ich prinzipiell nichts falsch mache.

Danke!!!
 
Da oben noch eine weitere Frage von mir eingestellt wurde, schieb ich mal

:muhaha:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

C
Antworten
17
Aufrufe
1K
Cakepop91
C
hoppelmoppel
  • Gesperrt
  • Sticky
6 7 8
Antworten
149
Aufrufe
350K
Primula
P
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
PonyPrincess
PonyPrincess
E
Antworten
81
Aufrufe
6K
Ladyhexe
Ladyhexe
Puschlmieze
Antworten
20
Aufrufe
2K
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben