Katzenhaltung - ja? nein?

  • Themenstarter Andie
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Iluvatar

Iluvatar

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Februar 2013
Beiträge
471
Ort
CH - AG
  • #21
Sorry, aber ich lasse hier mir nicht unterstellen, meine Tiere nicht artgerecht zu halten. Wenn man von Frettchen keine Ahnung hat, sollte man auch keine großen Reden schwingen, die leben hier mehr als artgerecht.

Simba darf nicht raus. Punkt. Aus. Das muss ich hier nicht erklären.

Ich habe mit keiner Silbe behauptet, du würdest deine Frettchen nicht artgerecht halten. Was ich sagte war, dass ich Frettchen UND Katzen auf 42qm nicht artgerecht finden würde. Soviel zum Thema grosse Reden schwingen.
Wer sagt dir, dass ich von Frettchen "keine Ahnung" habe?
 
Werbung:
A

Andie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2010
Beiträge
290
Ort
Wien
  • #22
Das ist viel zu eng! Laß die Katzen bei Deinen Eltern und laßt beide raus.

Was ist so schwer daran, zu verstehen, dass wir Simba nicht raus lassen?

Danke für eure Meinungen (für manche mehr, für andere weniger), das Thema hat sich für mich inzwischen erledigt.
 
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
34.408
  • #23
Na, die Begründung ist doch interessant, warum einer darf und einer nicht... Du wolltest ja hier Rat. ;)
Davon ab, du bist ja noch sehr jung, in ein paar Jahren kannst du dir das Ganze ja nochmal überlegen, ob du dir Katzen anschaffst. :)
 
A

Andie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2010
Beiträge
290
Ort
Wien
  • #24
Na, die Begründung ist doch interessant, warum einer darf und einer nicht... Du wolltest ja hier Rat.
Allerdings hat das hier nichts mit dem zu tun, wonach ich gefragt habe und warum Simba nicht raus darf, ist auch nicht interessant für meine Frage.

Mein Alter hat darauf auch keinen Einfluss, ist für meine Fragestellung also auch nicht relevant.
 
Margitsina

Margitsina

Forenprofi
Mitglied seit
14. Mai 2013
Beiträge
7.079
Ort
35305 Grünberg
  • #25
Es ist schwer zu verstehen, dass Simba nicht raus darf, weil Katzen mit Freigang ein deutlich abwechslungsreicheres Leben führen. Freigang ist nun mal mit nichts zu ersetzen.
...und schon gar nicht mit 40qm und Tieren.
Man...das sind Katzen, keine Hamster!
 
N

Nicht registriert

Gast
  • #26
Ein Forum ist aber halt nun mal kein Antwortautomat, sondern ein Diskussionsportal ;) Wenn du erzählst, dass einer rausdarf und einer nicht, wird halt die Frage gestellt warum - eventuell glaubt ihr ja, dass bestimmte Dinge gegen Freigang sprechen, die es eigentlich gar nicht tun, zum Beispiel, und Simba würde sogar ganz gerne rausgehen?

Also nicht gleich angefressen reagieren, hier will man eigentlich nur dazu beitragen, dass deine Katzen ein möglichst gutes Leben haben. Wenn unfreundliche Antworten kommen, hilft die Ignoreliste ;)
 
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
34.408
  • #27
Allerdings hat das hier nichts mit dem zu tun, wonach ich gefragt habe und warum Simba nicht raus darf, ist auch nicht interessant für meine Frage.

Mein Alter hat darauf auch keinen Einfluss, ist für meine Fragestellung also auch nicht relevant.

Doch. Weil mit 19 Kannst du dir eben -schreibst du ja selbst- noch keine größere Wohnung leisten - in ein paar Jahren ist es doch durchaus wahrscheinlicher, dass du eine adäquate Wohnung hast. Zum Wohle aller Tiere ist es doch dann nicht verkehrt zu warten.
 
A

Andie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2010
Beiträge
290
Ort
Wien
  • #28
Margitsina

Margitsina

Forenprofi
Mitglied seit
14. Mai 2013
Beiträge
7.079
Ort
35305 Grünberg
  • #29
Fein, dann wirst Du ja von der Katzenhaltung absehen und Deinen Eltern mal
erklären, dass Freigang wichtig ist vor allem für Katzen, die es bereits kennen.:smile:
 
P

Primula

Forenprofi
Mitarbeiter
Mitglied seit
9. September 2012
Beiträge
6.447
  • #30
Auf Wunsch des TE wird dieser Thread jetzt geschlossen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

SimLeoSky
Antworten
16
Aufrufe
804
minna e
Miezerl
2
Antworten
21
Aufrufe
9K
Miezerl
Miezerl
D
Antworten
1
Aufrufe
1K
Schatzkiste
Schatzkiste

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben