Katzenhaare und frische Wäsche...

  • Themenstarter Kratzekatze
  • Beginndatum
K

Kratzekatze

Forenprofi
Mitglied seit
11. April 2010
Beiträge
1.701
Huhu ihr Lieben!

Ich weiß, Katzenhaare an den Klamotten sind normal, aber eigentlich müssten die doch in der Wäsche und anschließendem Trocknen ganz gut abgehen. Trotzdem hab ich immer noch Fellspuren auf den Anziehsachen, speziell bei Schwarz fällts halt extrem auf. Jemand noch Ideen? Was macht ihr um eure Sachen nach dem Waschen weitestgehend fellfrei zu bekommen? Schließlich wasche und trockne ich ja um saubere Wäsche zu haben.:rolleyes:

Beste Grüße,

Kratzekatze
 
A

Werbung

Ich trockne alles im Wäschetrockner. Oberbekleidung nass zusammenlegen und für eine Viertelstunde in den Trockner. Dampfend heiss aus dem Trockner nehmen, auf Bügel hängen und die Nähte ausstreichen. Hilft gegen Tierhaare und spart das Bügeln.;)

Zum Enthaaren gehen auch mal trockene Kleidungsstücke in den Wäschetrockner.
 
Bei schwarzen Sachen muss man eigentlich immer vorm Anziehen, bzw. bevor man das Haus verlässt noch mal enthaaren. Geht am besten, wenn man die Hände nass macht und drüber streift. Ansonsten hilft der Wäschetrockner schon sehr.
 
Tesaroller.
 
Hm, ich hab da keine Probleme? In die Wäsche, in den Trockner, rausholen, zusammen legen, in den Schrank. Ansonsten aber halt mit diesen Klebefusselrollern nochmal drüber gehen.
 
Ich trag (fast) ausschließlich schwarz, und hab auch ständig Haare an den Klamotten. Find das aber nicht sooo dramatisch. :oops:
Hab übrigens keinen Wäschetrockner. Wenns mal zuviel wird, oder für Anlässe, wo es eben dann doch nicht so toll ist behaart rumzulaufen, nehm ich die Fusselroller von Ikea. Die sind super. Bei jedem Ikea-Besuch wird dann erstmal auf Vorrat gekauft. :D

Wie heißt es doch außerdem so schön: Ohne ein paar Katzenhaare an den Klamotten ist man nicht richtig angezogen! ;) :D
 
Klebefusselrollen. Viele davon.
Wir haben keinen Trockner...
 
Werbung:
Zum Enthaaren gehen auch mal trockene Kleidungsstücke in den Wäschetrockner.

Bei trockener Wäsche hab ich immer das Gefühl, dass das nicht funzt.:confused: Tust du in dem Fall wenig Wäsche rein? Nur das eine Kleidungsstück? Ganz generell hält bei uns schwarzes die Haare hartnäckig:grummel:

Geht am besten, wenn man die Hände nass macht und drüber streift.

Hatte ich noch nicht ausprobiert. Danke für den Tip!:)

Und um gleich weiter nachzuhaken: Wie wascht ihr eure Katzendecken? Die sind ja immer ziemlich fellig...Vorher absaugen? Einfach so rein? Ich weiß blödes Thema:oops::oops:
 
Wama und Trockner sind entfusselt?:)
 
  • #11
Ich trag (fast) ausschließlich schwarz, und hab auch ständig Haare an den Klamotten. Find das aber nicht sooo dramatisch. :oops:
Hab übrigens keinen Wäschetrockner. Wenns mal zuviel wird, oder für Anlässe, wo es eben dann doch nicht so toll ist behaart rumzulaufen, nehm ich die Fusselroller von Ikea.
Die sind super. Bei jedem Ikea-Besuch wird dann erstmal auf Vorrat gekauft. :D

Wie heißt es doch außerdem so schön: Ohne ein paar Katzenhaare an den Klamotten ist man nicht richtig angezogen! ;) :D

Ist hier genauso - Schrank enthält nur Schwarzes, Katzen sind weiß und teilweise langhaarig, ergo sind die Katzen immer dabei.

Einen Trockner brauchen und wollen wir nicht.

Es gibt Fusselrollen für festliche Anlässe, ansonsten sind mir die Haare inzwischen egal.
 
  • #12
Wama und Trockner sind entfusselt?:)

Japp, wird immer brav gemacht :) Im Trockner jeweils der Flusenfänger und die Stellen, wo sich noch Katzenhaare fangen könnten, in der Wama das Sieb unten.

Vielleicht bin ich auch zu doof... oder zu pingelig?Oder mach ich was falsch? Extrem denk ich halt darüber nach, seit mein Freund seit neuestem den "Katzenhaaralarm" an der Wäsche reklamiert:oops:
 
  • #13
Schenk ihm ne Fusselrolle.
 
  • #14
Bei trockener Wäsche hab ich immer das Gefühl, dass das nicht funzt.:confused: Tust du in dem Fall wenig Wäsche rein? Nur das eine Kleidungsstück? Ganz generell hält bei uns schwarzes die Haare hartnäckig:grummel:



Hatte ich noch nicht ausprobiert. Danke für den Tip!:)

Und um gleich weiter nachzuhaken: Wie wascht ihr eure Katzendecken? Die sind ja immer ziemlich fellig...Vorher absaugen? Einfach so rein? Ich weiß blödes Thema:oops::oops:

Ich nebel solche Wäsche erst ab. Sprich minimaler Wasserfilm mit nem Sprüher drauf, dann in den Trockner.
Habe so keinerlei Probleme mit den Haaren.

Katzendecken auf jeden Fall vorher absaugen (ich saug die ab und geh mit dem Samthandding nach), sonst versaust du dir die ganzen Geräte und alles wird fusselig.

Pingelig biste denk ich nicht, in manchen Berufen kann man ja auch nicht mit Haaren rumlaufen und ich persönlich finde es im Alltag auch nicht so angenehm... ein paar Haare okay, aber nicht ne halbe Katze an mir. :D
 
Werbung:
  • #15
  • #16
Schenk ihm ne Fusselrolle.

:D

Ich hab ja "Zuhauseklamotten", aber der Herr läßt halt gern und viel rumfliegen:oops: ... Kleberollen sind schon aktiviert, aber irgendwie nervts bissl wenn die Wäsche frisch und immer noch behaart ist*g*

Nuja...;)
 
  • #17
Die Wunderbürste find ich jetzt bei Kleidung überhaupt nicht empfehlenswert. :confused::oops: Gerade bei Material, was nicht 100% Baumwolle ist, denke sogar, dass man feineren Stoff damit beschädigen kann.
 
  • #18
Findest du?

Ich benutze für Feinwäsche auch nur die Fusselrolle oder Samtbürste, aber bei T-Shirts, Longsleeves und Jeans ist die Wunderbürste wirklich ungefährlich. :)
 
  • #20
Ich hab ja "Zuhauseklamotten"

Er bestimmt auch bald... ;)
Klar nervt das (mich übrigens auch), ich hab mittlerweile überall die Ikea-Fusselrollen rumstehen (selbst auf Arbeit in der Schublade befindet sich ein nicht unerheblicher Vorrat - manchmal übersieht man ja zu Hause auch was... :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

P
2
Antworten
24
Aufrufe
3K
Rickie
Rickie
Linnet
Antworten
9
Aufrufe
2K
Linnet
Linnet
T
Antworten
1
Aufrufe
838
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben