Katzengras

M

Merander

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25 September 2011
Beiträge
2
Hi,
ich habe 2 Katzen vor ca. 3 Monaten aus einem Tierheim geholt und die haben sich auch schon super eingelebt.
Vor ca. 2 Wochen habe ich dann Katzengras gehkauft. Die beiden sind auch sofort darauf losgegangen und mochten es sofort, allerdings haben sie dann kein(oder wenig) normales Futter gefressen. Nach ca. 1 Woche hab ichs dann wieder weggestellt und seitdem fressen sie das normale Futter auch wieder.
Gibts beim Katzengras irgendeine Regel wie oft man des hinstellen darf oder woran kann des liegen? Ist halt schon komisch dass sie nur nix fressen wenn sie katzengras haben.
Ich hab auch gelesen dass Wohnungskatzen Katzengras brauchen. Die beiden sind reine Wohnungskatzen, das haben sie uns beim Tierheim extra gesagt.

Hoffe auf schnelle Antworten
lg
 
Werbung:
Maggie

Maggie

Forenprofi
Mitglied seit
18 November 2006
Beiträge
22.276
Ort
bei Köln
:confused: Wundert mich aber, dass sie nach dem Genuß von Gras nichts fressen? Bzw. auch später nicht? Denn soviel Gras nehmen sie doch garnicht zu sich!?

Habe ich noch nicht erlebt.
 
M

Merander

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25 September 2011
Beiträge
2
uh des ging echt schnell^^
Hm.... muss ich mal beobachten.
Hat mich halt nur gewundert. Katzengras da->fressen nix katzengras weg-> fressen wieder normal.
Aber naj ich beobachte es mal
Danke für eure Antworten
 
Catyra

Catyra

Forenprofi
Mitglied seit
15 März 2011
Beiträge
1.904
Ort
Köln
Ich kann mir das nur so erklären, dass sie sich entweder weil es neu war so mit dem Zeug vollgestopft haben, dass ihnen dann die Bäuchlein etwas weh taten oder sie sich so viel Futter reinziehen wenn es kein Gras gibt, damit sie besser Hochwürgen können.
Wenn ich - alle paar Woche - wieder neues Gras pflanze und das noch wachsen muss kotzt Gylfie auch immer mit Essenresten. Sonst ist es wirklich nur Gras und Haare.
Würde es auf jeden Fall dauerhaft stehen lassen. Und pflanz in Blumenerde an, nicht in diesem komischen Zeug, was schon in manchen Tüten oder Boxen dabei ist. Vielleicht haben sie sich damit den Magen verdorben..
LG
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
10
Aufrufe
783
Pumpkin_x3
P
Antworten
8
Aufrufe
4K
Wendy.Krebs
Wendy.Krebs
Antworten
3
Aufrufe
22K
Nati23
Antworten
4
Aufrufe
12K
Quasy
Antworten
4
Aufrufe
3K
gisisami
G
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben