Katzengeschirr

• Themenstarter Themenstarter Baby Pi
  • Beginndatum Beginndatum
Baby Pi

Baby Pi

Neuer Benutzer

hallo ihr lieben 🙂

ich wollte mal fragen was ihr davon haltet meinen kater mit einem geschir rauszulassen... wobei ich eigentlich kein gutes gefühl dabei hab, da ich angst hab er könnte irgendwo hängen bleiben, aber andererseits würd ich ihn gern an das geschirr gewöhnen.
ich freu mich auf eure ratschläge 🙂

mfg

A

Werbung

Hallo Baby Pi,

schau mal hier: Katzengeschirr. Dort wird jeder fündig!
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum🙂!

Also, ich würde sagen, kommt auf deinen Kater an und ob er sich das gefallen lässt🙄 man muss die Katze Langsam!! an das Geschirr gewöhen und immerwieder belohnen😉 aber falls dein Kater das Geschirr überhaupt nicht akzeptiert und sich nur quält damit dann musst du es lassen, den aufzwingen kann man einer Katze nichts!!

Ich bin auch mit meiner Katze am Geschirr "Gassi" gegangen, bevor sie zur Teilzeitfreigängerin wurde:verschmitzt:, es hat aber auch fast ein halbes Jahr gedauert bis ich sie soweit hatte das ich richtig, und ohne dass sie viel Angst hatte mit ihr rausgehen konnte:
4994728.jpg

4994731.jpg

4994732.jpg

4994733.jpg

4994734.jpg

4994735.jpg

Mittlerweile läuft sie schon ohne Leine hinter mir her😀

Du musst halt deinen Kater beobachten ob er sich mit dem Geschirr wohlfühlt und es akzeptiert. Benutz doch mal die Suchfunktion hier, da findest du viele Beiträge zu dem Thema!

gruß

Hi,
ich würde den Kater nicht allein renne lassen, wenn er das Geschirr trägt. Unsere Freigänger haben auch nie Halsbänder gehabt, die Gefahr, dass sie damit irgendwo hängenbleben und sich strangulieren ist einfach zu groß.
Wenn Du das mit dem Geschirr ausprobieren willst, dann zieh es ihm an und lass ihn sich drinnen dran gewöhnen, wenn Du dabei bist. Wenn es ihm nichts mehr ausmacht, dann nimm ihn an die Leine und geh mit ihm raus und "zeige" ihm sein Revier. Soll er denn irgendwann ganz allein raus, oder soll e nur gesicherten Freigang mit Leine bekommen?

Schreibe deine Antwort....