Katzenfütterung für Einsteiger?

  • Themenstarter Akascha+Nuria
  • Beginndatum
A

Akascha+Nuria

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Juni 2012
Beiträge
11
Hallo,

ich bin Neu hier und versuche mich gerade zum Thema Katzenfütterung irgendwie hier einzulesen, was mir nicht ganz so leicht fällt =)

Deshalb wollte ich hier mal gezielt fragen:

Ich habe zwei Hauskatzen, bisher füttere ich nur Trockenfutter, aber seit ich mich hier ein bisschen belesen habe fühle ich mich damit schon ganz schlecht. Ich dachte immer, dass es gut für die Zähne sei.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten Nassfutter. Ich bin allerdings nicht ganz sicher, ob meine beiden Damen da gleich mit machen.

Eine Arbeitskollegin hat mir jetzt zu Futter von Hills, Royal Canin oder Eucanuba geraten.

Was haltet ihr davon? Über diese Marken habe ich glaube ich noch kaum was im Forum gelesen.

Ich freue mich auf eure Antworten

Liebe Grüße
Doro
 
A

Werbung

Hallo,

ich bin Neu hier und versuche mich gerade zum Thema Katzenfütterung irgendwie hier einzulesen, was mir nicht ganz so leicht fällt =)

Deshalb wollte ich hier mal gezielt fragen:

Ich habe zwei Hauskatzen, bisher füttere ich nur Trockenfutter, aber seit ich mich hier ein bisschen belesen habe fühle ich mich damit schon ganz schlecht. Ich dachte immer, dass es gut für die Zähne sei.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten Nassfutter. Ich bin allerdings nicht ganz sicher, ob meine beiden Damen da gleich mit machen.

Eine Arbeitskollegin hat mir jetzt zu Futter von Hills, Royal Canin oder Eucanuba geraten.

Was haltet ihr davon? Über diese Marken habe ich glaube ich noch kaum was im Forum gelesen.

Ich freue mich auf eure Antworten

Liebe Grüße
Doro

Hallo Doro :)

Schön, dass du dich dazu entschlossen hast, deine Katzen artgerecht zu ernähren ;) Trockenfutter kann es ja weiterhin als kleines Leckerchen zwischendurch geben, z.B. in einem Fummelbrett oder als Belohnung beim Clickern :)

Ich persönlich finde Hills und Royal Canin nicht sehr gut, zu Eukanuba kann ich nicht viel sagen. Es ist ja so, dass es bei der Fütterung auch darauf ankommt, wie viel Geld du zur Verfügung hast! Nach oben hin gibt es kaum ein Preislimit. Gute Marken im mittleren Preissegment sind zum Beispiel: Animonda, Ropocat und LUX. Wenn du etwas mehr ausgeben kannst und willst, dann wären Macs, Grau, Leonardo, realnature, select gold und catsfinefood etwas für dich!

Hier bei uns gibt es als hochwertiges Futter Macs und Leonardo, dazu Animonda, Ropocat und ab und an LUX :) Du findest hier im Forum aber wirklich tausende Infos dazu, klick dich mal durch! Wichtig ist darauf zu achten, dass das Futter keinen Zucker enthält und einen hohen Fleischanteil hat. Ein Alleinfutter sollte mind. einen Rohfettgehalt von 5% haben :)

Was mir da noch einfällt: Ein sehr guter Shop zum Online-Bestellen ist Sandras Tieroase: www.sandras-tieroase.de
Da kann man auch ein "Testset" bestellen. Da bekommt man dann verschiedene 200gr-Dosen von verschiedenen Marken zugeschickt und so können die Tiger aussuchen, was sie mögen. Grade bei der Umstellung von TroFu auf NaFu ist das ja schwierig, weil die meisten am Anfang gar nicht einsehen, was anderes zu futtert ;) So kannst du gefahrlos durchtesten, ohne, dass du zu viel Geld ausgibst für eine Sorte, die sie nachher nicht fressen!

Liebe Grüße
Laura
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
567
CatOnMars
C
Metatron_in_hea
2 3
Antworten
45
Aufrufe
20K
Sunflower82
Sunflower82
K
Antworten
17
Aufrufe
2K
Verosch
Verosch
S
Antworten
4
Aufrufe
447
Nicht registriert
N
K
Antworten
8
Aufrufe
2K
NellasMiriel
NellasMiriel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben