Welches Nassfutter für Nierenerkrankung

  • Themenstarter Schwarzmaus
  • Beginndatum
S

Schwarzmaus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Dezember 2022
Beiträge
2
Hallo,

meine Katze (die Schwarzmaus) ist ca. 19 Jahre alt. Bei der letzten Blutuntersuchung wurden erhöhte Werte für Harnstoff und Harnstoff-Stickstoff festgestellt, welche auch außerhalb der Toleranz liegen. Alle anderen Werte waren in Ordnung. Der Grund für die Blutuntersuchung war, dass die Katze auffällig viel Wasser trank (und teilweise immer noch trinkt). Der Tierarzt empfiehlt mir daher mit Royal Canin Early Renal zu füttern.
Trockenfutter kommt aufgrund der Zähne nicht mehr in Betracht.

Bevor ich jetzt einfach das o.g. (wahrscheinlich teure) Futter kaufe möchte ich hier um Rat fragen. Welche Nassfutter sind zu empfehlen?

Viele Grüße!

Schwarzmaus
 
A

Werbung

Ich würde dir raten, dich in der Facebookgruppe "Katzen mit CNI/ANI Chronischer oder Akuter Niereninsuffizienz " anzumelden, dort bekommst du kompetente Hilfe. Es gibt dort auch eine Futterliste, mit dem Futter das bei CNI empfohlen wird. Von speziellem Nierenfutter wird dort abgeraten. Je nach Schweregrad der CNI wird dort zu hochwertigem Futter (gemäss Futterliste) in Kombination mit einem Phosphatbinder geraten.
 
Vielen Dank für die Antwort. Leider nutze ich Facebook nicht. Gibt es die von Dir angesprochenen Infos nicht auch an anderer Stelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiss ich leider nicht. Aber ein FB-Konto ist ja schnell erstellt. Alles Gute für deine Katze🍀
 
Hallo,

meine Katze (die Schwarzmaus) ist ca. 19 Jahre alt. Bei der letzten Blutuntersuchung wurden erhöhte Werte für Harnstoff und Harnstoff-Stickstoff festgestellt, welche auch außerhalb der Toleranz liegen. Alle anderen Werte waren in Ordnung. Der Grund für die Blutuntersuchung war, dass die Katze auffällig viel Wasser trank (und teilweise immer noch trinkt). Der Tierarzt empfiehlt mir daher mit Royal Canin Early Renal zu füttern.
Trockenfutter kommt aufgrund der Zähne nicht mehr in Betracht.

Bevor ich jetzt einfach das o.g. (wahrscheinlich teure) Futter kaufe möchte ich hier um Rat fragen. Welche Nassfutter sind zu empfehlen?

Viele Grüße!

Schwarzmaus
Hallo, da meine 19 jährige CNI Dame kein Nierenfutter isst, kriegt sie weiterhin ihr übliches Futter mit einem Phosophatbinder, damit fahren wir ganz gut.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
564
CatOnMars
C
F
Antworten
3
Aufrufe
8K
Fussy99
F
N
Antworten
9
Aufrufe
775
Nicht registriert
N
F
Antworten
8
Aufrufe
841
ferufe
F
S
Antworten
2
Aufrufe
5K
sonnenseite
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben