katzenfreundin gesucht...

  • Themenstarter Ecke77
  • Beginndatum
Ecke77

Ecke77

Forenprofi
Mitglied seit
8. Mai 2013
Beiträge
1.266
hallo, eigentlich hatte ich mir mascha ( http://www.katzen-forum.net/wohnung...-schmusebombe-geb-fruehjahr-2011-ps-35-a.html ) ausgesucht, aber da hat mich die pflegemama heut abend angerufen und gemeint, dass mascha total nach draussen drängt und eher nicht für wohnungshaltung mit balkon geeignet wäre...
so bin ich auf der suche nach einer freundin für meine ronja, die übrig gebliebene... siehe signatur...

Ich suche...

Anzahl Katzen: eine
Alter: zwischen 3-5 jahre
Geschlecht: weiblich

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): wohnung mit balkon

evtl. Rasse/Fellfarbe:da meine coco schwarz war, würd ich eine anders aussehende katze bevorzugen, gern kuh katze
gesuchter Charakter:sehr sozial, nicht dominant, ronja gegenüber nicht aufdringlich, gern total verschmust




Behinderungen vorstellbar?: lieber erstmal nicht, hab in den letzten 1,5 jahren viel mit coco´s krankheitsgeschichte durchmachen müssen (sry, bin nur ehrlich)

Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?:ja

Wenn ja:
Alter: ca. 6 jahre alt
Geschlecht: weiblich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): schüchtern, bei wind sehr ängstlich, versteckt sich dann, ruhig, spielt kaum (zumindest nicht mit mir), wenn sie kuscheln kommt und coco dazu kam, überliess sie coco das feld und hat sich zurückgezogen (was ich immer schade fand)


andere Tiere vorhanden?: nein


Wohnung oder Haus?: wohung, 65 m² mit balkon
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja
Kinder?: ja
wenn ja: Alter der Kinder:ein junge wie er im buche steht, zur zeit 4,5 jahre alt

hab mich schonmal ebisl umgeschaut und möchte wirklich eine passende katze finden. denn sie soll ja schliesslich für immer ein zuhause finden bei mir.
hab mir chata ( http://www.katzen-forum.net/wohnung...en-chata-geb-06-2011-sucht-ihre-menschen.html ) mal angeschaut, ob sie was wäre? hab der TE schon eine pn geschickt, aber vielleicht wisst ihr ja noch eine passende katze...
lg
 
A

Werbung

Eventuell könnte Liana etwas für euch sein? Sie hat leider keine aktuellen Fotos, aber ich weiß, dass sie eine ganz verschmuste, liebe Katze ist.

liana6_640.jpg


Auch über Gigia könnte man sprechen. Sie kennt kleine Kinder, ist anderen Katzen gegenüber erst einmal zurück haltend (muss Vertrauen fassen), dem Menschen gegenüber eine absolute Schmusebacke

gigia3_640.jpg


Wir vermitteln unsere Katzen deutschlandweit, so dass Entfernungen durch Fahrketten überhaupt kein Problem sind.

Liebe Grüße,
Andrea
 
Zuletzt bearbeitet:
danke euch erstmal für eure vorschläge. soviele katzen und alle suchen ein zuhause.
wie soll ich mich da bloss entscheiden??? zuerstmal find ich muss es klick machen, wenn ihr wisst wie ich das meine ;)
in die engere auswahl kommen zur zeit:

http://www.katzen-forum.net/wohnung...etzchen-bigota-w-geb-ca-mai-2011-spanien.html

http://www.spanischetiere.net/index.php/unsere-katzen/katzen/1555-michelle.html

http://www.protier-ev.de/index.php?...395:miss&catid=39:erwachsene-katzen&Itemid=64

http://www.katzen-forum.net/wohnung...en-chata-geb-06-2011-sucht-ihre-menschen.html


glaub das reicht wohl zur auswahl, bloss wie entscheide ich mich nun? ich hab keinen plan, alles total zucker und alle haben einen platz verdient... ich kann aber nur eine nehmen :(
in erster linie ist wichtig das ronja nicht "untergeht", da sie ja wie oben beschrieben eher schüchtern und ängstlich ist und eher das feld überlässt wenn sich eine katze vordrängelt
klar eine garantie könnt ihr mir auch nicht geben, bin nur so ratlos welche denn nu?
 
Hallo :)
Ich würde einfach mal mit den jeweiligen Kontaktpersonen kontakt aufnehmen, ihnen deine Situation und Sorgen beschreiben, anschließend kannst du ja dann gucken, ob dir vielleicht von der einen oder anderen Katze doch abgeraten wird.

Ansonsten kann ich dir auch nicht helfen...
Entscheidungen sind immer schwer :)
 
Ich kann dich gut verstehen... Ich finde es auch schwierig so eine Entscheidung zu treffen:(
 
Werbung:
Und wie wäre es mit einer Mieze aus dem örtlichen oder näheren TH?
Die TH in D fließen in Kürze wieder über vor lauter ungewollten Babies.... und die erwachsenen Katzen haben keine Vermittlungschance mehr :(

Du könntest Dir die Mieze ein paar Mal in Ruhe anschauen und versuchen, ihren Charakter mithilfe der PflegerInnen zu ergründen, damit Du eine passende Gefährtin für Deine Ronja findest :)
 
Ja, alle die Süßen haben ein schönes Plätzchen verdient, das stimmt schon.
Ich würde es so machen wie Charlirawr machen: anrufen, über den Charakter und das Temperament der Katzen mehr erfahren. Den Tipp mit dem Tierheim finde ich auch gut, wenn auch nicht alle Tierheime ihre Tiere so gut kennen wie die Pflegestellen ihre.

Ich wünsche Dir ein gutes Händchen bei der Auswahl!
 
  • #10
danke für eure vorschläge.
tierheime ist für mich eher ungünstig... die nächsten sind jeweils 30 km entfernt und ich habe kein auto bzw führerschein. und jedes mal mit der bahn bzw bus 30 km zum tierheim ist auch auf dauer teuer :(
2 bzw 3 katzen verantwortliche hab ich schon angeschrieben, eine wollt mich gestern zurückrufen, aber haben uns wohl verpasst. die anderen 2 warte ich auf antwort. mal sehen...
chata in spanien hatte es mir zuerst angetan, da wird es wohl aber schwierig sie hierher zu bekommen. erstmal wird es dauern von spanien nach deutschland und dann ist sie im ruhrgebiet, müsste fahrkette + vorkontrolle organisiert werden.. ach alles nicht so einfach, mag doch einer katze nur ein zuhause geben :)
 
  • #12
Hallo Ecke,

die Problematik mit dem regionalen TS kenne ich leider nur zu gut. Als ich auf der Suche nach einer passenden Partnerin für Jule war, konnte ich im Umkreis von ca. 150km ums Verrecken nichts finden. Es ist unglaublich, wieviele Menschen immer noch Einzelkatzen produzieren, die dann in THs sitzen und partout nicht mehr zu vergesellschaften sind :mad:. Und selbst in Großstädten werden anscheinend überwiegend Freigänger vermittelt, wie meine Erfahrung zeigte.

Ich mußte mir damals auch Fahrer und Auto organisieren. Daher habe ich im Vorfeld mit verschiedenen THs telefoniert, um sicher zu gehen, daß ich nicht umsonst fahren würde. Teilweise habe ich fast täglich dort angerufen, um meine "TH-Tour" für das kommende WE planen zu können. Leider blieb alles erfolglos, und ich war wirklich am Verzweifeln.

Ich habe dann schweren Herzens den Auslands-TS kontaktiert. Und dort ging alles ganz schnell und einfach. Meine Ella kommt von der selben Orga wie Chata (die es mir übrigens schon damals angetan hatte, aber sie ist zu jung für Jule). Ich hatte Glück, daß der nächste Transport aus Spanien schon knapp 2 Wochen später kommen sollte. Es klappte alles ganz wunderbar. Allerdings mußte ich Ella natürlich aus Essen abholen. Aber hey, wenn's für einen guten Zweck ist...:D.

Ich wünsch' dir die richtige Entscheidung und alles Gute.

Gruß
Jubo
 
  • #13
so mal kleines update:
was mir aufgefallen ist, soviele katzen suchen ein zuhause, aber eine für sich zu finden ist dann doch verdammt schwer...
ich hab, dank der tollen linkliste hier im forum alle tierheime in meiner region und sogar noch weiter zumindest schonmal per internet durchgeschaut.
leider find ich die beschreibungen sehr oft sehr dürftig und hat mir gar nicht geholfen.
so 2-3 katzen wären da schon bei wo ich meinte, die könnte man sich mal anschauen, aber das wär für mich gleich ein ganzer tagesausflug + geld was ich nicht so unbedingt übrig habe, da ich kein auto bzw führerschein habe...

so hab ich mich nun an die kontaktpersonen gewandt von den katzen die mir hier im forum gefallen haben.
3 von den 5 katzen kommen schonmal nicht in frage, trotz toller beschreibung wo ich meinte das könnte passen...

so sind noch 2 katzen übrig, wo ich mit der einen in kontakt bin und die andere sich leider seid 4 tagen noch nicht gemeldet hat.

kommt mir das nur so vor oder ist es tatsächlich so schwierig eine katze aus spanien zu adoptieren? irgendwie habens mir nämlich die spanier angetan ;)
wo ich aber doch auf ein 2 große probleme gestossen bin.

ich hab kein auto und führerschein... wie also die katze zu mir kriegen wenn die katze in münchen oder ruhrpott ankommt?

und was mach ich wenn die zusammenführung total katastrophal läuft? ich mein ich hab zwar erfahrung was zusammenführung angeht und halt die tips hier ausm forum, aber man steckt nicht in den katzen drin und es kann immer der notfall eintreten...
was mach ich dann? kann die katze ja nicht nach spanien zurück schicken :(

vielleicht habt ihr ja noch ideen? kann doch nicht so schwer sein eine katze glücklich machen zu können... es soll halt einfach nur passen...

lg tanja
 
  • #14
Also bezüglich Auto und so brauchst Du Dir keinerlei Sorgen zu machen :)

Hier wurden schon so viele Fahrketten organisiert, daß wir sie gar nicht mehr zählen können! :)
 
Werbung:
  • #15
irgendwie habens mir nämlich die spanier angetan
Was ist denn die Rasse Spanier für eine Katze?...:rolleyes:

Bitte achte darauf das die Pflegestelle die Katze auch wirklich kennt und das die Katze bereits längere Zeit so lebt wie sie bei dir leben wird nach deinen Maßstäben und keinen Verein der pauschal in die Whg vermittelt, denn selbst wenn du auch nur Whgshaltung bieten kannst drehen sie dir nachher ein Tier an was lieber raus möchte.......das ist nicht selbstverständlich..manchen Vereinen geht es nur ums Vermitteln..


Ich werds nie verstehen, ich fand 99% aller meine TS Tiere innerhalb der Stadtgrenzen aber ich hab auch keine Ansprüche, ausser das es passen muss ...und selbst vor Ort gibt es genug Auslandstiere bereits, man muss keines einfliegen extra..Schau mal bei Pro Tier als Beispiel auf der Seite manche Katzen sind bereits in Deutschland und leben ganz normal in Familien..leider haben die nur Italiener..... :rolleyes:
Aber da kannst du sicher sein das sie die Katze richtig einschätzen..und Fahrketten sind überhaupt kein Problem in den meisten Fällen.

In einem kannst du sicher sein Katze aus Italien ist genauso wie Katze aus Spanien ..:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Ich werds nie verstehen, ich fand 99% aller meine TS Tiere innerhalb der Stadtgrenzen aber ich hab auch keine Ansprüche, ausser das es passen muss ...und selbst vor Ort gibt es genug Auslandstiere bereits, man muss keines einfliegen extra..

Ja, so dachte ich bis vor einigen Monaten auch noch :confused:!

Und dann mußte ich feststellen, daß die vielen Katzen, die ein Zuhause suchen, aber nicht in den THs im Umkreis von 150 km um mich herum sitzen! Ich habe wochenlang fast täglich telefoniert. Anfangs bin ich noch ganz blauäugig einfach losgefahren, weil ich dachte, das sollte doch gar kein Problem sein, eine passende Katze zu finden. Meine Ansprüche waren auch nicht groß - es sollte halt passen ;). Pustekuchen!

Selbst in Großstädten waren zum aktuellen Zeitpunkt fast nur Freigänger in der Vermittlung. Reine Wohnungshaltung war ganz, ganz schwierig. Waren dann mal 1-2 Kandidatinnen dabei, paßte es einfach nicht. Zu jung, Kater, Einzelkatze. Es ist unglaublich, wieviele Einzelkatzen vom Menschen produziert werden und später nicht mehr in Gesellschaft vermittelt werden können. Und in der Zwischenzeit lief mir die Zeit davon, und Jule war immer noch allein. Ich hätte kotzen können.

Obwohl ich auf dem Dorf lebe, läuft mir auch nicht ständig irgendein Streuner oder eine ausgesetzte Katze zu oder daß ich irgendwo Katzen finden würde. Komischerweise ist mir das noch nie passiert. Ich frag' mich da auch immer, wie die anderen das machen...

Jedenfalls habe ich mich dann auch irgendwann einigermaßen verzweifelt und eigentlich gegen meine Prinzipien beim Auslands-TS gemeldet. Und dort ging alles ganz schnell und ganz einfach. Anfrage - Vorkontrolle - Zusage - Abholung = knappe 14 Tage. Ich habe es nicht bereut, würde es aber künftig trotzdem erst mal wieder im regionalen TS versuchen. Nur bin ich jetzt auf eine Enttäuschung vorbereitet!

@ Ecke
Auch eine Katze einer Auslangs-Orga kann im Fall der Fälle zurückgegeben werden. In meinem Fall wäre die Katze an die Betreuerin vor Ort in Deutschland gegangen, die sich dann um ein neues Zuhause gekümmert hätte. So etwas ist nie schön, sollte aber immer als letzte Option möglich sein. Darauf würde ich achten.

Gruß
Jubo
 
  • #17
Also wir machen ja auch Auslandstierschutz und unsere Tiere reisen oft mit den Tieren der Orga zusammen, die Chata vermittelt.

Wir und auch andere Auslandsorgas suchen, wenn es denn wirklich mal überhaupt nicht klappen will, ein neues Zuhause oder wenn es sehr dringend ist eine Pflegestelle. Natürlich kann niemand innerhalb von zwei Stunden sofort die Katze dann abholen, aber allein gelassen wird niemand mit den Katzen.
 
  • #18
Ich kann gar nicht glauben was ich hier zu lesen bekomme:eek:

Uns ging es eigentlich genau umgekehrt, wir hatten eher das Problem uns bei einer großen Auswahl zu entscheiden.

Einzig ein örtliches TH verweigerte uns eine Katze, da wir berufstätig sind. Das fand ich dann doch ziemlich daneben..... Ansonsten waren wir in drei TH und einem TSV und hatten insgesamt ca. 10 Katzen die wir zur Auswahl hatten. Alle wären Wohnungskatzen gewesen und hätten von der Charakterbeschreibung und Alter zu Sally gepasst.

Ich wünsche Dir viel Glück die passende Freundin zu finden!
 
  • #19
Ja, so dachte ich bis vor einigen Monaten auch noch :confused:!

Und dann mußte ich feststellen, daß die vielen Katzen, die ein Zuhause suchen, aber nicht in den THs im Umkreis von 150 km um mich herum sitzen! Ich habe wochenlang fast täglich telefoniert. Anfangs bin ich noch ganz blauäugig einfach losgefahren, weil ich dachte, das sollte doch gar kein Problem sein, eine passende Katze zu finden. Meine Ansprüche waren auch nicht groß - es sollte halt passen ;). Pustekuchen!

Selbst in Großstädten waren zum aktuellen Zeitpunkt fast nur Freigänger in der Vermittlung. Reine Wohnungshaltung war ganz, ganz schwierig. Waren dann mal 1-2 Kandidatinnen dabei, paßte es einfach nicht. Zu jung, Kater, Einzelkatze. Es ist unglaublich, wieviele Einzelkatzen vom Menschen produziert werden und später nicht mehr in Gesellschaft vermittelt werden können. Und in der Zwischenzeit lief mir die Zeit davon, und Jule war immer noch allein. Ich hätte kotzen können.

Obwohl ich auf dem Dorf lebe, läuft mir auch nicht ständig irgendein Streuner oder eine ausgesetzte Katze zu oder daß ich irgendwo Katzen finden würde. Komischerweise ist mir das noch nie passiert. Ich frag' mich da auch immer, wie die anderen das machen...

Jedenfalls habe ich mich dann auch irgendwann einigermaßen verzweifelt und eigentlich gegen meine Prinzipien beim Auslands-TS gemeldet. Und dort ging alles ganz schnell und ganz einfach. Anfrage - Vorkontrolle - Zusage - Abholung = knappe 14 Tage. Ich habe es nicht bereut, würde es aber künftig trotzdem erst mal wieder im regionalen TS versuchen. Nur bin ich jetzt auf eine Enttäuschung vorbereitet!


Gruß
Jubo
Verstehe sowas liest man öfter.

Ich hab ja dieses Jahr auch eine neue Erfahrung gemacht (deshalb die 99%^^), mich in ein Bild zu verlieben und in eine Charakterbeschreibung, als ich las "Berlin" hab ich schon geschluckt..und als ich am Tele erfuhr " Du der kommt von Pro-Tier" da war es eh lange zu spät..was passt das passt..;)
Aber so froh wie ich um den Dicken bin, wenn ich je wieder Suchen sollte dann zumindest mit vorher kennenlernen. Das ist doch irgendwie der schönere Prozess ...

Ich finde man muss echt aufpassen das nicht der Eindruck verstärkt wird, die Auslandstiere die habens da drüben so schlecht das sie alle schnell hierher müssen und wir geben 99% in die schnelle Vermittlung damit wir möglichst viele Tiere unkompliziert in eine "schönere" Welt schicken.

Es ist mir unbegreiflich ehrlich warum es leichter ist an ein Auslandstier zu kommen als an eines im Inland. Die einzige Erklärung die ich finde ist das der Auslandsts sich aus dem ganzen Haufen Not eben das rauspickt(verständlicherweise) was hier "gesucht" wird, der Rest wird fit gemacht fürs weitere Leben vor Ort...so es machbar ist...

Deutschen Tierheimen haben nicht die Wahl der "Gesellschaftsmüll"(sry für das böse Wort) landet vor ihrer Tür mit allen Konsequenzen für Tier wie Mensch..
Dazu kommt das in Deutschland Regionsbezogen wohl starke Unterschiede bestehen was Vernetzung vom TS angeht.

Mensch früher ohne Inet gab es hier nur das TH und die Katzenhilfe, es war trotzdem immer was da was man suchte..schon vor 20 Jahren gab es unendliche viele Pflegestellen wo immer alles zu finden war..was ist da passiert?
 
  • #20
Ohhhh di Chata ist aber wirklich eine ganz hübsche maus :pink-heart:

viel glück, wir haben auch eine Spanierin, völlig lieb und problemlos :pink-heart::pink-heart:

gruss wuschy
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
1K
Juik
J
L
Antworten
3
Aufrufe
5K
kblix
kblix
Tequila1
Antworten
7
Aufrufe
1K
Tequila1
Tequila1
N
Antworten
7
Aufrufe
1K
realykee
R
J
Antworten
6
Aufrufe
5K
Steevie
Steevie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben