Katzenerstaustattung Wohnungshaltung

  • Themenstarter magicat
  • Beginndatum
  • Stichworte
    grundausstattung tierheim tierschutz vorbereitung
  • #101
Habe eben gerade noch einen Futterautomaten bestellt, damit sie rund um die Uhr mit Nassfutter versorgt sind 😇
 
  • Like
Reaktionen: racoon20
A

Werbung

  • #102
Sind das eigendlich Tierheimnamen, oder hats du sie schon so genannt?
 
  • #103
  • #104
So langsam freue ich mich auch richtig 🥰 immer abgewechselt von leichter Sorge, ob ich ihnen richtig gerecht werden und ihnen nichts passiert 🙈
Mach dir nicht so viele Gedanken. Du bist super vorbereitet und sie haben das große Glück, dass sie zu zweit bei dir einziehen dürfen 😊
Gutes Futter, Geduld, Leckerchen und Zweisamkeit - viel mehr brauchen die Minis am Anfang gar nicht. Der Rest kommt mit der Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: Verosch und magicat
  • #105
Mach dir nicht so viele Gedanken. Du bist super vorbereitet und sie haben das große Glück, dass sie zu zweit bei dir einziehen dürfen 😊
Gutes Futter, Geduld, Leckerchen und Zweisamkeit - viel mehr brauchen die Minis am Anfang gar nicht. Der Rest kommt mit der Zeit.


Danke fürs Bestärken 🥰 mein Freund hat schon Sorgen, dass ich zu einer Helikopterkatzenmami werde. Ich lasse es einfach mal ein wenig auf mich zu kommen und kann ja hier im Forum Rat suchen zu allen Themen 👍🏻 Das gibt mir auf jeden Fall Sicherheit.
 
  • #106
Ich an Deiner Stelle würde mir ruhig auch mal ein bisschen allgemeine Literatur zu Katzen (und ihrem Verhalten etc.) besorgen und nicht nur "punktuell" in Foren nachfragen. Wenn Du Deine Tiere verstehen willst, dann geht das am Besten, wenn Du ihr Wesen verstehst. Nicht indem Du auftretende Probleme punktuell löst oder weisst, welche "Erstausstattung" man so braucht etc..

Mir fehlt das hier oft bei "Katzenneulingen", also dieses intensivere Beschäftigen mit dem Wesen der Katzen.

Ich kann Dir jetzt leider nicht wirklich gute Literatur dazu empfehlen, aber vielleicht kann es jemand anders oder Du schaust da selbst mal.
 
  • Like
Reaktionen: magicat und Wildflower
  • #107
Und hier noch ein lustiges Spiel zum Zeitvertreib bis Dienstag:

Gehe durch deine Wohnung.
Stell dir vor, du wärst eine Katze. Was kannst du irgendwo runter werfen? Was kannst du anknabbern, verschlucken oder essen? Woran kannst du dich verletzen? Welche Deko solltest du lieber nicht kaputt machen? Was kannst du ganz toll für Unfug und Schabernack zweckentfremden?

-> räume das alles weg.
-> warte bis Dienstag.
-> wundere dich, was du alles nicht bedacht hast 🤣
 
  • Like
Reaktionen: racoon20, bootsmann67, MaGi-LuLa und eine weitere Person
Werbung:
  • #108
Das mache ich, danke ihr beiden 🙈
 
  • #109
Hallo, ich melde mich zurück! Soll ich eigentlich einen neuen Thread aufmachen?

Die beiden sind gestern Nachmittag bei mir eingezogen und machen sich super! Sie haben schnell gespielt, sich gegenseitig gejagt, sehr fleißig die Toiletten benutzt und bereits die komplette Wohnung erobert. Sie sprechen und klettern viel, lassen sich schmusen und haben die Nacht in meinem Bett verbracht 🥰 ich bin sehr zufrieden, besser könnte es kaum laufen.

Allerdings interessieren sie sich kaum für Futter. Gestern habe ich ihnen gleich nach Ankunft (16:15 Uhr) Animonda Carny Rind hingestellt. Das wurde nicht angerührt. Auch diverse Leckerlies und Trockenfutter scheinen eher uninteressant zu sein. Heute Morgen waren beide Näpfe voll. Ich habe das Futter weggeschmissen und Miamor Ente aufgemacht. Da wurde gleich etwas aus der Dose geschleckt. Ich sehe sie auch gerade an den Näpfen, aber für den hohen Output haben sie echt super wenig (Max. 50g pro Kater) gefressen.

Habt ihr eine Idee was ich noch so anbieten kann?

Im Tierheim gab es hauptsächlich Futterspenden, zuletzt wohl Animonda Carny.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: racoon20, Onni und MaGi-LuLa
  • #110
Kaum habe ich geschrieben frisst Abou das Miamor. Akila (wird vielleicht noch umbenannt) lässt sich darauf eine zerkleinerte Dreamies gestreut aufs Nassfutter zu fressen 😇
 
  • Like
Reaktionen: Onni, MaGi-LuLa und Sae
  • #111
Ja, so dachte ich auch mal, also erstmal alles vorbereiten und dann Katzen suchen im nächsten Jahr - 4,5 Wochen später hocken zwei exStreuner in meinem Bad seit Samstag :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Deine Vorbereitung klingt super (y)
Ja so dachten wir auch. Am 11.06. musste unsere letzte Tüddeltante Kira gehen. Geschockt und traurig sagten wir uns immer wieder - wir lassen uns Zeit bis was Neues kommt. Kein Stress. Tja, schön so ein Plan, am 21.06.zogen Luna und Lino bei uns ein.
 
  • Like
Reaktionen: magicat
  • #112
Fotos, Fotos, Fotos !!!
 
  • Like
Reaktionen: magicat und Onni
  • #113
Gern!
 

Anhänge

  • 7A98A891-F9E2-427F-B061-622FEFC6ED62.jpeg
    7A98A891-F9E2-427F-B061-622FEFC6ED62.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 48
  • CAF16E81-DB97-4503-96DF-AF0CC8568AAC.jpeg
    CAF16E81-DB97-4503-96DF-AF0CC8568AAC.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 50
  • 8496777E-4376-49B4-9129-0906593853EA.jpeg
    8496777E-4376-49B4-9129-0906593853EA.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 49
  • Love
Reaktionen: racoon20, Sae und MaGi-LuLa
  • #114
🥰
 

Anhänge

  • 4E25FEED-52E9-4F7E-A874-66F067122398.jpeg
    4E25FEED-52E9-4F7E-A874-66F067122398.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 54
  • 123B1C87-5C23-44DC-A1A9-0E04E3A73628.jpeg
    123B1C87-5C23-44DC-A1A9-0E04E3A73628.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 52
  • 17E3896E-25CE-45CD-B75A-862BCB3F1D55.jpeg
    17E3896E-25CE-45CD-B75A-862BCB3F1D55.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 48
  • 99868A2A-A0E4-4465-8E4D-F497EACB41C5.jpeg
    99868A2A-A0E4-4465-8E4D-F497EACB41C5.jpeg
    265,2 KB · Aufrufe: 49
  • Love
  • Like
Reaktionen: Lilvy, racoon20, Sae und 4 weitere
Werbung:
  • #115
Ja! 1.6. geboren 🥺 hab’s natürlich nicht geschafft meine Vorsätze einzuhalten, als beide ganz offen auf mich zugekommen sind und verschmust waren.

Bin auch gerade im Tierladen 😅 habt ihr Tipps?

Hast du auch Drahtseil besorgt?
Und zwar Nerven aus Drahtseil :D

So süß meine Minis auch waren, ich bin froh, dass sie jetzt groß sind, auch wenn man vor Caspar auch heute noch alles in Sicherheit bringen muss. Einen Vorteil hat es: Die Wohnung war immer aufgeräumt - jetzt einmal abgesehen von dem ganzen Katzen-Gedöns und dem "Amazon-Lager".

Bentonit haben wir auch von Anfang an genommen und halt gut beobachtet. Da Caspar alles kostet, was irgendwie nach Fressen aussieht, muss ich das Output auch heute noch genau kontrollieren.

Schon befremdlich, wie man sich dann über jeden wohl geformten Haufen morgens freut :p

Viel Freude weiterhin!
 
  • Like
Reaktionen: magicat
  • #116
Hast du auch Drahtseil besorgt?
Und zwar Nerven aus Drahtseil :D

So süß meine Minis auch waren, ich bin froh, dass sie jetzt groß sind, auch wenn man vor Caspar auch heute noch alles in Sicherheit bringen muss. Einen Vorteil hat es: Die Wohnung war immer aufgeräumt - jetzt einmal abgesehen von dem ganzen Katzen-Gedöns und dem "Amazon-Lager".

Bentonit haben wir auch von Anfang an genommen und halt gut beobachtet. Da Caspar alles kostet, was irgendwie nach Fressen aussieht, muss ich das Output auch heute noch genau kontrollieren.

Schon befremdlich, wie man sich dann über jeden wohl geformten Haufen morgens freut :p

Viel Freude weiterhin!


Hallo, ja die brauche ich wohl 😅 wobei bisher alles super klappt! Sie benutzen das Klo, sind sehr neugierig und schmusig und fühlen sich glaube ich auch ganz wohl. Sie könnten etwas mehr fressen, aber ich denke das wird :)

Der Balkon wird nächste Woche gesichert und ich muss noch einen Tierarzttermin zur 2. Wurm- und Flohkur ausmachen.
 

Ähnliche Themen

Th0mas
Antworten
70
Aufrufe
9K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
Panda_ABC
Antworten
0
Aufrufe
302
Panda_ABC
Panda_ABC

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben