Katzendiabetes

  • Themenstarter Lucy0204
  • Beginndatum
  • Stichworte
    diabetes futter krankeit

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Lucy0204

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. April 2012
Beiträge
3
hallo unsere 7 jahre alte lucy hat letztes jahr die diagnose bekommen das sie diabetes hat!sie bekommt seit dem das royal canin für diabetiker ist hat am anfang auch sehr schön damit abgenommen doch jetzt ist es alles wieder wie vorher.von 5,5kg auf 5,1kg und jetzt wieder 5,5kg!
leider erwische ich meinen mann in letzter zeit immer wieder dabei das er unserer lucy immer wieder leckerlis gibt und sachen aus dem kühlschrank!was kann da pasiieren und wie kann ich das meine mann erklären das dass nicht gut ist!!!!!ich bitte dringend um hilfe und infos habe angst das unserer kleinen was passiert!!!!!vielen dank schon mal!!
 
A

Werbung

Du mußt dich ernsthafter mit der Erkrankung befassen.
Ich glaube nicht, daß RC das ideale Futter ist und dein Mann muß verstehen, daß die Katze krank ist und er nicht gegen dich (bzw. sie) arbeiten darf.
Wenn du dich selbst besser auskennst, kannst du das auch besser erklären.

Hier findest du jede Menge Links zu guten Seiten, auf denen alles erklärt wird.
http://www.katzen-forum.net/forum-faq/85725-allgemeine-linksammlung.html#post1812562

Wie wurde die Diagnose denn gestellt? Wie sind die letzten Fructosaminwerte? Machst du gelegentlich Hometesting? Sind die übrigen Blutwerte (vor allem Niere) ok?
 
laut unserere ta wollten wir erstmal versuchen das gewicht zu reduzieren bevor wir ihr insulien geben!!!in der hoffnung das sie so abnimmt aber mir geht es ehr um meinen mann!kann sie dadurch sterben(also durch zu viele leckerlis bei diabetes??
 
Gewichtsreduktion ist ok, wenn es nötig ist. Ob das allein grad ausreicht, kann ich nicht beurteilen.
Mit Trockenfutter wird dir das nicht gelingen.
Und du mußt dich wirklich mit der Krankheit befassen, denn ja - an Diabetes kann eine Katze sterben.

Ob dein Mann und seine Leckerli da dazu beitragen, kann dir hier keiner sagen, das ist auch nebensächlich.
 
aber wenn sich das verhält wie bei einem menschen dann kann sie ja rein theoretisch einen zuckerschock bekommen.oder sehe ich das falsch!!!????:verschmitzt: also sind leckerlis net schlimm?was sollen wir sonst machen????geh ja nachdem was die ta sagt!wie jeder bin ja selber kein ta grins
 
aber wenn sich das verhält wie bei einem menschen dann kann sie ja rein theoretisch einen zuckerschock bekommen.oder sehe ich das falsch!!!????:verschmitzt: also sind leckerlis net schlimm?was sollen wir sonst machen????geh ja nachdem was die ta sagt!wie jeder bin ja selber kein ta grins

Was meinst du mit "Zuckerschock"? Die Katze kann dir unter- und überzuckern. Unerlässlich ist deshalb das Blutzuckermessen vor der Spritze. Geschieht bei der Katze am Ohrrand, wo eine kleine Vene verläuft. Wenn man blind Insulin in die Katze spritzt, kann es zur lebensgefährlichen Unterzuckerung kommen.
Je nachdem wie hoch der Blutzucker bei deiner Katze ist, kann es sein, dass sie Insulin braucht - wenn sie das nicht bekommt, kann das tödlich enden.

Bevor ich weiter aushole: mache dich bitte hier schlau: www.katzendiabetes.de
Das Forum ist leider geschlossen, aber du kannst bei Fragen auch Helga Schoolmann anmailen. Sie ist eine Expertin mit jahrelanger Erfahrung.

Dein Mann sollte m. E. die Leckerlis auf wenige Käserollis oder Grabits beschränken.

Bitte lass die Zähne checken. Sie sind oft krank (FORL), wenn der Blutzucker zu hoch ist und in vielen Fällen kommt es nach einer Zahn-OP zur Remission.
 
Erstmal willkommen hier im Forum.
Ich kann mich nur Cat Fud anschließen, meld dich bei Helga Schoolmann. Du solltest auf jeden fall aktuelle Blutzuckerwerte wissen und nur mit Futterumstellung bekommt man die Diabetes nicht in den Griff und schon garnicht mit Trockenfutter (zuviel Kohlenhydrate).
Und Diabetes fällt nicht einfach vom Himmel hat immer eine Ursache.
Bei meinem Purzel waren es die Zähne (FORL), hab diese ziehen lassen, ihn von Trofu auf Nafu umgestellt und er ist seit 1 Jahr Insulinfrei und topfit mit 11 Jahren.
Also meld dich bitte beim Diabetesforum an, da gibt´s sehr viel Info´s.
 
Werbung:
"Das Forum auf der Seite ist leider zu. Aber es gibt hier noch ein Forum, http://www.diabetes-katzen.net/forum...isplay.php?f=5 . "
@ Kirschblüt: Dieses Forum ist nur für LZI (Langzeitinsuliner sprich Lantus oder Levimir);)
Das Diabetesforum von Helga Schoolmann ist zwar geschlossen, aber man kann Sie immer noch per E-Mail kontaktieren. Und die Erstinfos sind immer noch lesbar und wie ich finde sehr verständlich. Dort steht auch viel über das Einsteiger Insulin (Caninsulin) was als 1. vom TA verschrieben wird.
 

Ähnliche Themen

papillon-
Antworten
13
Aufrufe
7K
Gwion
G
S
Antworten
8
Aufrufe
823
ferufe
F
I
Antworten
4
Aufrufe
718
Imona
I
CSantana
Antworten
18
Aufrufe
1K
CSantana
CSantana
L
Antworten
22
Aufrufe
2K
Doris T.
Doris T.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben