Katzen laufen wie Roboter - neue Krankheit?

  • Themenstarter Katjuscha82
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Katjuscha82

Katjuscha82

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Juni 2011
Beiträge
302
Ort
Wunstorf
Katzen laufen wie Roboter - neue Krankheit?

Diesen Artikel habe ich eben bei Yahoo entdeckt.
Ist das wirklich neu? Weiß man darüber schon Genaueres?

Manchmal werden auf solchen Seiten ja auch nur vermeintlich neue Meldungen wieder ausgekramt, bei denen der Stand der Wissenschaft längst ein anderer ist...

P.S.: Vielleicht ist es auch nur wieder eine Falschmeldung, die aufgebauscht durchs Netz geistert. Weiß man ja nie...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

mh da die Meldung von dpa ist, erscheint es doch relativ seriös.

Aber sollte das eine echte Meldung sein, dann ist die Krankheit vermutlich nicht neu, sondern jetzt nur in Erscheinung getreten und durch die Häufung der Fälle in einer bestimmten Gegend ist man darauf aufmerksam geworden.

Neurologische Erkrankungen können auch Erbanlage sein und sich lange unerkannt fortpflanzen, bis sie zum Ausbruch kommen, bzw. die genetische Konstellation eines Tieres so ist, dass es krank wird.

Bin gestern erst über eine entdeckung einer Züchterin gestossen, die eine vererbare Form von Ataxie entdeckt hat. Die nur gelegentlich in den Würfen auftritt aber dennoch nicht spontan entsteht, sondern eben von Generation zu Generation weitervererbt wird.
Vielleicht ist das ja auch soetwas?

Grüsse
neko
 
Bin gestern erst über eine entdeckung einer Züchterin gestossen, die eine vererbare Form von Ataxie entdeckt hat. Die nur gelegentlich in den Würfen auftritt aber dennoch nicht spontan entsteht, sondern eben von Generation zu Generation weitervererbt wird.
Vielleicht ist das ja auch soetwas?

Grüsse
neko

gestern erst?
Die hereditäre Form der Ataxie ist seit fast 10 Jahren bekannt und wird entsprechend beforscht und diskutiert
 
Oha da hab ich mich nicht genau ausgedrückt...
Ich bin erst neu drauf gestossen, aber das die schon lange bekannt ist war klar... meinte ich.

Genau auf die Seite bin ich auch gekommen Faulaffenschaf.


Na mal sehen, ob da auch noch mehr rauskommt, ausser die Beobachtungen der Forscher. Sprich was da dahinter steckt.

Grüsse
neko
 

Ähnliche Themen

Paulepau
Antworten
5
Aufrufe
1K
Lehmann
Lehmann
L
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
6K
Zorno
Zorno
L
Antworten
31
Aufrufe
895
Max Hase
M
kblix
Antworten
2
Aufrufe
468
kblix
kblix
K
Antworten
22
Aufrufe
982
Katzenperson
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben