Katzenbuggy-Worauf achten?

  • Themenstarter Huntresss
  • Beginndatum
Huntresss

Huntresss

Forenprofi
Mitglied seit
2. Februar 2007
Beiträge
3.524
Ort
Löwenstadt
Nachdem ich mich Heute mal wieder halb Tot geschleppt habe mit unserer Lotte zum TA will ich jetzt einen Buggy haben... Meist ist mein Mann nicht da um eine der Katzen zu tragen, und ich bekomme schon vom Leergewicht der Transportbox Gelenkentzündungen... Ich kann halt Krankheitsbedingt nicht viel tragen und habe beschlossen das es für den Weg zum TA nun so ein Teil sein soll.. Die meisten die ich mit den Netzen gesehen habe waren ja für Hunde gedacht, wie stabil ist sowas wenn "Katz" da kratzt und raus will? :confused:... Ich muss ja nicht durch die ganze Stadt laufen zum Doc, aber wenn ich diese Box wie im Augenblick alle 2 Meter abstellen muss brauche ich ewig bis ich da bin... Also wer Erfahrungen hat und mir sagen kann worauf ich beim Kauf achten soll wäre ich sehr dankbar... In Zukunft wird mein Mann dann nicht mehr neben her gehen, aber das ist mir dann egal, wenn ich nicht mehr schleppen muss brauche ich Ihn Unterwegs dorthin auch nicht :D..
 
A

Werbung

Ich hänge mich mal dran, daran bin ich auch interessiert. Kurz OT: Wo ist eigentlich der Huckepack-Smiley?
 
tier-trolli

@ huntress

du hast pn

glg xxtaubexx
 
tier-trolli

@montifrau

dito pn

lg xxtaubexx
 
:D
...weil Katzenfahren im Buggy Tierquälerei ist.
( mit nem rosa Kleidchen an vielleicht )

Ich finde die Idee gut. :)
 
Ich will meine Katzen ja nicht spazieren fahren, und ein Buggy in Rosa geht ja garnicht ;) ... Es gibt bestimmt eine Menge Leute die Ihre Katzen ( oder Hunde) nicht mehr tragen können und da ist so ein Teil sicher nicht schlecht... Wer damit natürlich Seine Tiere zum Sonntagsspaziergang ausführen will ist für mich allerdings auch nicht normal :rolleyes:... Ausser es ist ein Hund dabei der vielleicht nach einer Weile nicht mehr laufen kann, also sollte man nicht gleich über die herfallen die einen Buggy benutzen... Es ist bestimmt schön wenn man die Kraft hat seine Katze/n 1 Kilometer zu schleppen, ich schaffe das nicht mehr...
 
Werbung:
  • #10
Da wird die Katze aber ständig schräg gekippt.
Ob das bei einem kotzenden, blutenden, kranken oder halbwachen Tier (z.B. nach einer Narkose) so toll ist, bezweifle ich.

Gibt doch auch Kinderleiterwägen, wo man eine Box draufschnallen kann, wäre das nichts?
Oder eben die Transportbox auf den "Buggy".

Belastung für die Schulter hast du leider immer.
Da hilft dann nur die Wege möglichst kurz zu halten (Auto/Taxi bis vor den TA bzw. Zuhause).
 
  • #11
Da wird die Katze aber ständig schräg gekippt.
Ob das bei einem kotzenden, blutenden, kranken oder halbwachen Tier (z.B. nach einer Narkose) so toll ist, bezweifle ich.
.

Das ist richtig, aber ich gehe davon aus, daß man kein blutendes und halbwaches Tier durch die Straßen juckelt, sondern dann ein Taxi ruft und sich fahren lässt.

Für alle anderen normalen Untersuchungen kann es eine Lösung sein, muß es aber nicht ;)
 
Werbung:
  • #12
Das ist richtig, aber ich gehe davon aus, daß man kein blutendes und halbwaches Tier durch die Straßen juckelt, sondern dann ein Taxi ruft und sich fahren lässt.
:confused:
Das hab ich eigentlich auch angenommen .. also daß es um Wege zum Auto oder vom Parkplatz zur Praxis geht.

Achja, bei den ganzen Buggys und Ersatzlösungen - Stufen und Abstellmöglichkeiten bzw. Verstaumöglichkeiten bedenken. ;)
 
  • #13
ich würd mir wohl n gebrauchten rollator besorgen und dann den kennel darauf schnallen.
ich hab mir mal alle tierbuggys angeschaut.
im grunde hab ich nur einen gefunden, der in meinen augen, wirklich was taugt, aber der kost 100 okken.
 
  • #14
Ich habe einen Handwagen http://www.t-pool.de/bilder/handwagen.jpg das geht prima passen 2 Boxen drauf wenn ich mit meinen mal zum TA muss.Habe mir den vor Jahren angeschaft.Falls mal was mit Willy Hund sein sollte da ich weder Auto noch Führerschein habe und auf Bus und Bahn angewiesen bin.
 
  • #15
Ich habe einen Handwagen http://www.t-pool.de/bilder/handwagen.jpg das geht prima passen 2 Boxen drauf wenn ich mit meinen mal zum TA muss.Habe mir den vor Jahren angeschaft.Falls mal was mit Willy Hund sein sollte da ich weder Auto noch Führerschein habe und auf Bus und Bahn angewiesen bin.

DAs wäre an sich nicht schlecht, aber wo lasse ich das stehen :confused:.. In der Praxis ist kein Platz, und davor nur Gehweg da würde ich alle blockieren... Mal abgesehen was hat das Teil für ein Leergewicht ?... Ich muss ja auch nicht Kilometerweit mit Bus und Bahn, aber ein Eckchen laufen halt schon...
 
  • #16
Werbung:
  • #17
Wie wäre es mit einer Alu-Sackkarre
auf die Du eine sichere Transportbox draufschnallst und mit Gurten sicherst?

Das ist zwar nicht stylisch, aber sicher und einfacher zu händeln.

Mit sowas seh ich auch schon mal Leute beim TA einschweben ... für den kurzen Weg und keine akuten Verletzungen wäre das noch okay.

Wie wäre es auf dem Fahrrad, es gibt auch Fahrradkörbe für kleine Hunde und Katzen. Zur Not kann man es ja schieben, wenn man fahrtechnisch mit Korb unsicher ist. Oder gleich einen Fahrradanhänger dran! Der muss ja nicht so umfangreich sein wie Willis Porsche :D
 
  • #18
  • #20
Ich finde dieses Teil absolut genial:http://www.amazon.de/Hundebuggy-BLA...he/dp/B005BPMLXI/ref=pd_sim_sbs_petsupplies_5

Bei Sackkarren und Trolleys ist das Problem, dass sich die Tiere genau auf Autoabgasniveau befinden.

Den hatte ich auch schon gesehen, aber der kommt mir recht Klein vor, und wie ist das mit den Netzen bei den ganzen Buggy´s ? Ich denke zwar nicht das eine der Beiden einen Ausbruchsversuch startet, aber hält das auch Katzenkrallen stand ? Das mit den Abgasen stimmt natürlich auch wieder da ich ja in der Innenstadt unterwegs bin an Haptverkehrsstrassen..
 

Ähnliche Themen

FindusLuna
Antworten
49
Aufrufe
56K
Kleiner Hund
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben