Katzenbaum wird als Katzenklo benützt!

  • Themenstarter Chräberli
  • Beginndatum
C

Chräberli

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Juni 2010
Beiträge
5
Ort
Schweiz
Hallo!
Wir brauche Hilfe! Wir habe seit einer Woche einen jungen kater ca. 13 wochen alt! Er hat uns auch schon auf das sofa gemacht und Teppich, das kam warscheinlich von den schwerzen der ohrenenzündung! den seit wir beim TA waren ist nix mer daneben geganen!

Gestern waren wir einen katzenbaum kaufen, haben ihn auch sofort aufgebaut!
Gerade eben habe ich bemerkt das unser kleiner die höhle als Katzen klo benützt hat!:sad:
1. Wie behomme ich das wieder sauber? oder muss ich ihn wegwerfen?
2. Wir haben noch einen 2. bestellt der in einer woche da sein müsste, was kann ich machen das er es nicht wieder als katzenklo benützt!

Lg Chräberli
 
A

Werbung

Du musst den Baum entduften, z.b. mit Myrtenöl, damit es nicht mehr nach Katzenklo für die Katze riecht ^^.
Wie viele Toiletten hast du denn? Ich würde in dem Alter mehrere "Stationen" aufstellen.
 
Danke für die schnelle antwort!
Wo bekomme ich dieses Myrtenöl her?
Bis jetzt haben wir ein Katzenklo, werde aber noch ein profisorische katzenklo machen!
Lg Chräberli
 
Danke für die schnelle antwort!
Wo bekomme ich dieses Myrtenöl her?
Bis jetzt haben wir ein Katzenklo, werde aber noch ein profisorische katzenklo machen!
Lg Chräberli

Hier hab eich meins bestellt http://www.hautcreme24.de/weitere-naturprodukte/myrtenoel.html

Ziemlich gute Qualität und man braucht wirklich nur wenige Tropfen.

Ein Katzenklo ist bei zwei Katzen auch etwas wenig? Würde zwei hinstellen und wenn sie so klein sind, dann einfach noch 1,2 provisorische :)
 
Und bis das Myrteöl da ist, kannst du ja ein dickes Handtuch reinlegen, damit du dann die Würstchen entfernen kannst und dann ab in die Waschmaschine.
 
Nein, wir haben nur einen Kater!
Danke werde es bestellen!
Das mit den handtuch ist auch eine gute idee die ich auch umsetzen werd!

Danke
Lg claudia
 
Nein, wir haben nur einen Kater!
Danke werde es bestellen!
Das mit den handtuch ist auch eine gute idee die ich auch umsetzen werd!

Danke
Lg claudia

Achso, ok, dachte, weil er so jung ist hättet ihr zwei Kitten...
 
Werbung:
Wir haben uns aus verschiedenen gründen für ein kitten endschieden!
Wir hatten auch vor ihn rauszulassen! doch das ist nicht mehr möglich da wir jetzt wissen das unser Sunny Taub ist! :sad: (TA hat es bestätigt) Und es jetzt nicht mehr möglich ist ihn rauszulassen!

Lg claudia

Kommt Zeit kommt Rat!
 

Anhänge

  • 184.jpg
    184.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 90
Naja, wenn er nun doch nicht raus darf ist das ja noch ein Grund mehr ihm einen Kumpel zu besorgen.:aetschbaetsch1:
 
  • #10
Ein taubes Kleinkind plötzlich in einer wildfremden Umgebung allein, gleich noch mit Schmerzen.

Da würde mir wahrscheinlich die Blase auch mehr als einmal versagen.

Gab es kein Geschwisterchen, irgend eine bekannte Katze, die ihm den Umzug weniger fremd gemacht hätte?

Ich kenne eure Entscheidungsgründe (gegen zwei Katzen) nicht, aber für den Kleinen ist die jetzige Situation schrecklich.

Wünsche dem Katerchen, dass ihr schnell einen kleinen Spiel- Kuschel-und Trostgefährten holt und wünsche dir, dass sich die Pipi-Problematik damit auch schnell erledigt.

Bis dahin empfehle ich auch schnelle gründliche Reinigung und Myrteöl (in Wasser verdünnt!)

Weitere Infos zur Einzelhaltung von Kitten z.B. hier.

Zur Bequemlichkeit mein post von dort hier zitiert:

Hallo XYZ,

du bist neu hier und kannst daher nicht wissen, wie oft es hier schon Folgendes gab:

Hilfe, meine Katze macht was sie will (Beschreibung wie bei dir),

dann Ratschlag: Zweite Katze mit ausführlicher Begründung warum und wieso das mit ziemlicher Sicherheit hilft.

Dann entweder a) Zweitkatze angeschafft, eigentlich immer danach Erledigung der geschilderten "Probleme" (Missverständnisse!!!) und begeisterte posts in diesem Thread! :D

oder b) "Zweitkatze geht überhaupt nicht, Geld, Platz usw., was kann ich tun?

Antwort: Wenn von allem nicht genug da ist für zwei Katzenkinder, dann bitte gar keins oder eine ältere erwiesene Einzelkatze. Also: Katze abgeben, wenn die Argumente gegen die Zweitkatze ernst gemeint sind und nicht nur Bequemlichkeit.

Hört sich krass an, wird aber NICHT deshalb geschrieben, weil hier so viele Leute gerne neue Foris ärgen würden.

Versuch einer Erklärung aus Katzensicht:


"Warum ist mein Mensch so fies zu mir?

Hallo Leute, ich hab ein Riesenproblem mit meinem Menschen!

Noch halb in den Windeln drin kam ich von meiner Familie und meinen Geschwistern weg und war plötzlich ganz allein mit einem MENSCHEN.

So was sieht ganz anders aus als eine übliche Katze, nur zwei Beine (auf den beiden anderen können nur die wenigsten laufen), riesig groß und vor allem: Sie reden total unverständliches Zeug und verstehen KEIN WORT Katzensprache!!!

Na, ich hab mein Bestes versucht und ich glaube, der Mensch ist wohl auch eigentlich ganz nett, jedenfalls schaffe ich es, über den Tag verteilt so 2 Stunden mit ihr zu spielen.

In den übrigen 22 (!) Stunden ist mit ihr aber nix anzufangen!

Futter hab ich natürlich, aber meint ihr, die könnte mir mal ordentlich die Öhrchen putzen? Einen Schwanz zum Spielen hat sie auch nicht, aber das Schlimmste ist: Immer wenn ich fangen und toben spielen will, dann schreit sie gleich Oh und Weh weil sie so eine Art Nacktkatze ist und soooooooo empfindlich!!!
Anspringen, krallen, rumkugeln, anschleichen, auflauern und jagen...

Pustekuchen... :( :( :(

Ich hab mal gelesen, die Menschenkinder könnten das besser!

Die würden einzeln zuhause gehalten, ohne Kindergarten, ohne Schule, ohne Freunde, ganz ohne andere Menschen.

Mit guter Ernährung, haufenweise Spielzeug und einem Vogel als Bezugsperson, der jeden Tag zwei Stunden mit ihnen spielt.

Der Vogel ist immer sauer, wenn das Kindergartenkind nach ihm greift, um ihn zu umarmen, das tut dem ja weh! Er versteht auch nicht, warum das Kind immer so herum rennt, kann das nicht ruhig auf der Stange sitzen?

Letztens hat das Kind die Tapete angemalt, versteht der Vogel gar nicht! Langeweile kann ja wohl nicht sein, er ist doch da und sorgt auch für Beschäftigung!

Vielleicht schafft das Menschenkind, so klar zu kommen.

Ich kriege es einfach nicht hin!!!

Bitte, bitte überzeugt doch meinen Menschen, dass ich ein anderes Katzenkind zum Spielen bekomme!

Und zwar schnell, denn bald gehe ich vor Langeweile und Frust die Wände hoch (und damit die Tapete runter).

Mein Mensch hat mich doch lieb! Ich glaube, wenn er meine Sprache verstehen könnte würde er mir sofort helfen... :( :(

Könnt ihr beim "Übersetzen" helfen???"



So XYZ, ich hoffe, es kommt an, wie es gemeint ist:

Nicht angreifend, man hört, dass du deinen Vierbeiner sehr gern hast.
Was du beschreibst ist ein sehr häufiges Missverständnis zwischen kleiner Katze und Mensch!

Außerdem ist deine Kleine etwas zu früh von der Familie weg. Die anderen hätten ihr sonst noch beigebracht, beim Spielen die Krallen einzuziehen.


Schön, dass du offen bist!

Freue mich für deine Katze und für dich auf baldigen Katzenzuwachs!!!

(Hinterher wirst du dir nicht mehr vorstellen können, wie du jemanls nur EINE haben konntest!)

:D
 
  • #11
Ich stimme zu, holt eine 2. kleine in dem Alter dazu (wobei ich fast nicht glaube, dass er schon 13 Wochen ist, der sieht schon sehr klein aus).
Macht viel weniger Arbeit, die Chance, dass er aus Langeweile die Wohnung zerlegt, ist viel kleiner und es macht Freude, den Kleinen beim Spielen, Putzen und Streiten zuzusehen.
 
  • #12
kann ich meinen Vorredner(innen) nur anschließen.

Haben diese Erfahrung gemacht. Zwar nicht mit Unsaauberkeit, aber mit Wohnung zerlegen. Wir haben dann einen Monat später noch einen kleiner Kater dazugeholt und die Welt war wieder in Ordnung!!

Macht auch nicht mehr Dreckw wie eine aber soooo viel Spaß zuzusehen, wenn sie sich miteinander beschäftigen!!
 
  • #13
Ich stimme zu, holt eine 2. kleine in dem Alter dazu (wobei ich fast nicht glaube, dass er schon 13 Wochen ist, der sieht schon sehr klein aus).
Macht viel weniger Arbeit, die Chance, dass er aus Langeweile die Wohnung zerlegt, ist viel kleiner und es macht Freude, den Kleinen beim Spielen, Putzen und Streiten zuzusehen.

Woher weisst Du denn, wie der kleine Aussieht:confused:

gibts Fotos ???:pink-heart:
 
  • #14
Auf Seite 2 hat die TS in ihrem zweiten Beitrag ein Foto hinzugefügt! ;)
 
Werbung:
  • #15
Post 8, um genau zu sein :)
 
  • #16
:oops: Manchmal hilft es auch einfach, wenn man die Augen auf macht....:oops:

Mei ist das ein süsses Zuckerschnütchen....:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Katzenbaum

Hi, woher hast du den Katzenbaum gekauft? Meine Katze spielt am liebsten mit meiner Decke und ich muss eine neue Beschäftigung finden.
 
  • #18
Hi, woher hast du den Katzenbaum gekauft? Meine Katze spielt am liebsten mit meiner Decke und ich muss eine neue Beschäftigung finden.

Ähm...das Thema ist uralt, hätte man jetzt nicht deswegen hochholen müssen.

Kratzbäume gibt es überall. Internet, Fachhandel.
Wenn Du nur eine Katze hast, ist Dein Problem jedoch der fehlende Partner für sie.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
13
Aufrufe
1K
Nostalgie
N
M
Antworten
9
Aufrufe
906
Poldi
Poldi
1
Antworten
19
Aufrufe
3K
Bine221
Bine221
A
Antworten
26
Aufrufe
2K
Lirumlarum
Lirumlarum
steffi-maik
Antworten
6
Aufrufe
1K
Brezel
Brezel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben