Katzenbaby Männchen oder Weibchen ?

  • Themenstarter sooflex
  • Beginndatum
  • #41
Tierheime vergeben in der Regel auch einzelne Katzen, wenn bereits eine Katze vorhanden ist;)

Das stimmt, ich habe Armani ja auch einzeln bekommen, da mein Erstkater schon da war.

Ich habe eine Schutzgebühr von 50 EURO gezahlt. Die Erstimpfung hatte er und war entwurmt.
 
A

Werbung

  • #42
100 € findest du überteuert?
Davon deckt der Tierschutz nichtmal im Ansatz die kosten für das Tier
Tierarzt, Unterbringung, Futter, evtl Behandlungskosten, Mitarbeiter müssen bezahlt werden

100 € sind garnichts ;)
 
  • #43
Erstmal vorsicht mit der Meinung bitte wer keine lust hat zu schreiben der soll seine Meinung bei sich haben, nur so als info überall stand nur für erwachsene katzenfutter und bei Whiskas war für Junior also hab ich das gekauft wasser trinkt der nicht nur milch wasser steht auch da.
 
  • #44
Erstmal vorsicht mit der Meinung bitte wer keine lust hat zu schreiben der soll seine Meinung bei sich haben, nur so als info überall stand nur für erwachsene katzenfutter und bei Whiskas war für Junior also hab ich das gekauft wasser trinkt der nicht nur milch wasser steht auch da.

Du brauchst kein "Junior-Futter", sondern hochwertiges Katzenfutter. Whiskas gehört nicht dazu.
Bitte informier dich in den verlinkten Artikeln über artgerechte Katzenernährung, dann wirst du auch erfahren, dass Katzenkinder keine spezielle Nahrung benötigen, solange das Futter ausgewogen ist und einen ausreichend hohen Fettanteil besitzt. In der Natur füttert eine Katze ihre Jungen schließlich auch nicht mit Junior-Mäusen, oder?

Da Katzen ihren Flüssigkeitsbedarf fast ausschließlich über die Nahrung decken, ist es nicht schlimm, wenn der Kater kein Wasser trinkt (natürlich nur, solange er ausreichend frisst und keinen Durchfall hat).
Also bitte stell die Milch weg.

(Wenn ihr 100€ zu teuer findet, würde ich übrigens auch von Katzen abraten. In euer Vermehrerkitten werdet ihr, wie ich zuvor schon geschrieben habe, noch deutlich mehr investieren müssen als 100€.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #45
was ist den hochwertiges Futter kannst doch beispiele nennen also nur wasser geben ? weil von Milch hat sie kein Durchfall
 
  • #46
Lies dich doch bitte im Ernährungsbereich ein. Whiskas ist nun mal leider Müll. Der Kleine hat nun schon wirklich extrem schlecjte Startbedingungen, da sollte er wenigstens hochwertiges Futter bekommen! Bei www.sandras-tieroase.de kannst du ganz gutes Futter bestellen, da gibts keinen wirklichen Müll.
ABER, wenn du keine zweite Katze dazu nehmen willst, würde auch ich dir sehr dringend raten, für dies arme Würmchen ein anderes Zuhause zu suchen! Der ist doch noch sooo winzig, der braucht wirklich sehr, sehr dringend Katzengesellschaft!
Zum besseren Verständnis, lies die Links von Karöttchen bitte durch!
Es ist ja toll, daß du den Weg hierher gefunden hast, mach was draus! Hier findest du so viel Fachwissen und Erfahrungen, wie in keinem Buch der Welt!
Nochmal zur Einzelhaltung: Hast du Kinder? Würdest du die einzeln "halten", also ohne Kontakt zu anderen Kindern? Sicher doch nicht!
Vielleicht läßt sich da ja noch was retten, was all die Dinge angeht, wie der Zwerg nun nicht von seiner Mama udn seinen Geschwistern lernen kann, WENN er ganz schnell Gesellschaft bekommt!
Bitte, bitte, der kleinen Katze (und dir) zu liebe: Gesellschaft und besseres Futter!
 
  • #47
wieso bekomm ich immer links kann niemand sein hochwertiges futter schreiben auf der seite gibt es 30 MArken an futter empfehlt doch mal was
 
Werbung:
  • #48
wieso bekomm ich immer links kann niemand sein hochwertiges futter schreiben auf der seite gibt es 30 MArken an futter empfehlt doch mal was

Manchmal muss man sich auch ein bisschen selbst anstrengen
 
  • #49
wieso bekomm ich immer links kann niemand sein hochwertiges futter schreiben auf der seite gibt es 30 MArken an futter empfehlt doch mal was

Man sollte auch verstehen warum welches Futter denn gut ist.
Dazu sollte man sich dann einlesen.
Hier im Forum gibt es viele Infos dazu.
Ein wenig sollte man schon selbst tun.
 
  • #50
Auf der Internetseite Sandras-Tieroase.de gibt es mittel- bis hochwertiges Futter.
In allen Preisklassen :)


Versuche doch einen kleinen Katzenkumpel für ihn zu finden!
Es bringt nir Vorteile für dich und ihn 😉

Du wirst ihn entspannter allein lassen können und er hat jemanden zum lernen, spielen, raufen usw...

Liebe Grüße
 
  • #51
ich habe mich ja im geschäft informiert und whiskas genommen aber es war ja falsch soll ich jetzt von 30 marken was kaufen nachher kommt mindestens einer der sagt das ist scheße dan empfehlt der was anderes und der nächste sagt wieder scheiße versteht ihr nicht was hier mom läuft jeder hat seine eigene erfahrung und jede katze ist anders....ich kann nicht 500 futter dosen von verschiedenen marken kaufen...also ehrlich ich wollte hilfe und ich wurde hier in 5 min von xxxx leuten überrumpelt mit 100 meinungen wacht mal auf.Das wars ich bin wieder weg hier.
 
  • #52
wieso bekomm ich immer links kann niemand sein hochwertiges futter schreiben auf der seite gibt es 30 MArken an futter empfehlt doch mal was

Es geht darum, dass du selbst verstehst, warum Futter hochwertig ist und warum nicht. Denn dann kannst du selbstständig entscheiden, was du fütterst oder nicht und bist dann auch nicht verwirrt, wenn dir plötzlich jemand Trockenfutter oder Whiskas andrehen will, weil du selbst weißt, dass es schädlich ist. Sich blind auf fremde Futterempfehlungen zu verlassen, ist nie eine gute Idee. Und generell sollte man sich ein bisschen Mühe geben sich zugunsten eines Lebewesens, das auf einen angewiesen ist, zu informieren. Sei es über dessen artgerechte Haltung oder übers Futter.

Bei Sandras Tieroase kannst du aber für den Anfang nichts falsch machen und dort auch Testpakete bestellen. Du musst sowieso ausprobieren, was der Kleine mag und verträgt, pauschale Empfehlungen gibt es da nicht.
 
  • #54
ich habe mich ja im geschäft informiert und whiskas genommen aber es war ja falsch soll ich jetzt von 30 marken was kaufen nachher kommt mindestens einer der sagt das ist scheße dan empfehlt der was anderes und der nächste sagt wieder scheiße versteht ihr nicht was hier mom läuft jeder hat seine eigene erfahrung und jede katze ist anders....ich kann nicht 500 futter dosen von verschiedenen marken kaufen...also ehrlich ich wollte hilfe und ich wurde hier in 5 min von xxxx leuten überrumpelt mit 100 meinungen wacht mal auf.Das wars ich bin wieder weg hier.

Ohne Worte.
 
Werbung:
  • #55
ich habe mich ja im geschäft informiert und whiskas genommen aber es war ja falsch soll ich jetzt von 30 marken was kaufen nachher kommt mindestens einer der sagt das ist scheße dan empfehlt der was anderes und der nächste sagt wieder scheiße versteht ihr nicht was hier mom läuft jeder hat seine eigene erfahrung und jede katze ist anders....ich kann nicht 500 futter dosen von verschiedenen marken kaufen...also ehrlich ich wollte hilfe und ich wurde hier in 5 min von xxxx leuten überrumpelt mit 100 meinungen wacht mal auf.Das wars ich bin wieder weg hier.

Lies die Links und dann wird dir das hoffentlich klarer. 100 Meinungen gab es nicht, nur eine: Einzelhaltung ist Tierquälerei. Dein Kater braucht einen Kumpel. Vermehrer verursachen Katzenelend und sollten nicht unterstützt werden. Ernähre deine Katze hochwertig und fang endlich an dich über deren Bedürfnisse zu informieren! Zeit wird's. Da ist schon genug schiefgelaufen.
 
  • #56
Auf der Internetseite kannst du nichts falsch machen!

Die haben NUR mittel- bis hochwertiges Futter! 😉


Whiskas und alle Marken die in der Werbung erscheinen haben meistens nur Zucker usw..:


Geh bitte nicht!

Hier ist einfach eine geballte Ladung an wissen 😉😉

Kann am Anfang ein wenig überrumpelnd sein...


Mach dir ne Tasse Tee, Hock dich hin und lies hier mal ein wenig querbeet...
 
  • #57
wieso bekomm ich immer links kann niemand sein hochwertiges futter schreiben auf der seite gibt es 30 MArken an futter empfehlt doch mal was

Äh ja, und wenn mal die ersten Gesundheitprobleme auftreten, erwartest du wohl, statt TA Besuch weiiiil zu teuer, auch ein paar Empfehlungen.
Zweite Katze ist dir zu teuer, Futter- Übersicht durchlesen zu anstrengend, was noch?

Das beste,.was du tun kannst, gib den armen kleinen Kerl zu erfahrenen Katzenhaltern, die ihm das bieten, was er benötigt.
 
  • #58
Oh je! Armes kleines Katzentier! Ist es denn schon zu mühsam, sich einfach mal ein paar Sorten Futter zu bestellen?? Woher sollen wir denn wissen, was dein Kätzchen gern mag? Das kann doch gra nicht wahr sein sowas! Du hast von verschiedenen Usern den Rat bekommen, bei Sandras tieroase zu bestellen, da gibt es keinen Müll, du kannst also selbst aussuchen! Das mußt du dann aber auch schon tun!
Mindestens genauso wichtig ist ein Katzenkumpel!!!:reallysad:
 
  • #59
Also ganz ehrlich
Heult ihr alle im realen Leben auch so schnell rum
Alle waren höflich und trotzdem wird so reagiert
Packt euch alle in Watte
Ist ja nicht zum aushalten dieses gefimsche
Bloß alles aufm Silbertablet... dabei steht alles da.. man muss nur einen Link anklicken
Man ey
Wir geben die Infos kostenlos
Bezahl mich und ich buchstabier es dir sogar...
 
  • #60
Sorry, eigentlich wollt ich mich hier nicht einmischen, aber ich kann hier echt nur den Kopf schütteln. Armes katerchen, kann ich da nur sagen *schnief*
 

Ähnliche Themen

lucky lue
Antworten
10
Aufrufe
3K
shirkaninchen
S
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Shia
S
S
Antworten
9
Aufrufe
7K
hatnefer
hatnefer
K
2
Antworten
32
Aufrufe
3K
Labahn
Labahn
P
Antworten
14
Aufrufe
5K
FredGeorge
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben