Katzenbaby Blut im Stuhl

  • Themenstarter AmiEni1985
  • Beginndatum
A

AmiEni1985

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Februar 2024
Beiträge
2
hallo zusammen
Meine kleine Baby Katze (3Monate ) hat aufeinmal Blut im Stuhl
er ist seit einer 1 Woche erst bei uns
Wir geben ihm anderes Futter und wir haben beobachtet das er Katzen Streu (catsan) gegessen hat
Hatte das jemand schon bei seiner Katze ?
 
A

Werbung

hallo zusammen
Meine kleine Baby Katze (3Monate ) hat aufeinmal Blut im Stuhl
er ist seit einer 1 Woche erst bei uns
Wir geben ihm anderes Futter und wir haben beobachtet das er Katzen Streu (catsan) gegessen hat
Hatte das jemand schon bei seiner Katze ?
Du solltest am besten heute zum Tierarzt. Streu fressen kann leider ein Zeichen für eine ernstere Erkrankung sein. Und auch Blut im Kot muss unbedingt in der Praxis abgeklärt werden. Am besten nimmst Du, was Du noch an Kot hast, in einem sauberen Gefäß direkt mit in die Praxis.
Alles Gute für den Kleinen!
 
  • Like
Reaktionen: Nula und Poldi
Ich schließe mich an: unbedingt heute noch zum Tierarzt.

Daumen sind gedrückt. Berichte dann gerne, was dabei rum kam.
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_
Kotprobe mitnehmen und zum Tierarzt gehen. Es könnten auch Würmer sein. Wann wurde sie denn entwurmt?
 
Danke für eure Antworte . Er ist entwurmt worden ca 2 Wochen
Ich habe in der Praxis angerufen sie meinten. Es könnte sein weil ich das Futter direkt umgestellt habe. Ich hätte das Schritt für Schritt machen sollen
Ich soll es beobachten wenn es nicht weg geht vorbei kommen. Weil er sehr fit ist spielt schläft scheint keine Schmerzen zu haben.
 
  • Sad
Reaktionen: FindusLuna
Hallo, dann ruf bitte in einer anderen Praxis an oder fahr in die Klinik. Katzenstreu fressen kann nicht von einer Futterumstellung kommen und deutet viel mehr auf eine ernst zu nehmende Krankheit hin.
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna, Mel-e, tiha und eine weitere Person
Seine Katze frisst Streu und hat Blut im Stuhl.
Das ist ganz sicher mehr als nur die Futterumstellung!
Wenn du ins Ausland fliegst und dich von jetzt auf gleich komplett anders ernähren würdest, was hättest du für Symptome?
Doch ganz sicher kein Blut im Stuhl, oder?
Und wenn doch, was würde es bedeuten?
Dad du nur was falsches gegessen hast, oder das du an was auch immer erkrankt bist?
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna und Poldi
Werbung:
Danke für eure Antworte . Er ist entwurmt worden ca 2 Wochen
Ich habe in der Praxis angerufen sie meinten. Es könnte sein weil ich das Futter direkt umgestellt habe. Ich hätte das Schritt für Schritt machen sollen
Ich soll es beobachten wenn es nicht weg geht vorbei kommen. Weil er sehr fit ist spielt schläft scheint keine Schmerzen zu haben.
Leider wirken Babykatzen gerne "fit" trotz einer Erkrankung, die schlummert. Selbst mit Fieber spielen sie noch und dann fallen sie von jetzt auf gleich um. Schmerzen zeigen Katzen meist erst, wenn's schon zu spät ist. Erst, wenn man seine Katzen gut kennt, sieht man kleine Verhaltensveränderungen.
Es ist überhaupt nicht normal, dass Katzen bei einer Futterumstellung im Darm bluten.

Ich wünsche der kleinen viel Glück, dass Du rechtzeitig abklären lässt, wenn es nicht besser wird.
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna
Katzenstreu fressen und Blut im Stuhl wäre für mich, egal wie alt die Katze ist und besonders bei Kitten, ein großes Alarmsignal.
Mir käme da als erstes Katzenseuche in den Sinn.
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna, Katzenliebhaberin77, Mel-e und eine weitere Person

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1K
rlm
rlm
C
Antworten
1
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
T
Antworten
7
Aufrufe
861
Tammi123
T
M
Antworten
13
Aufrufe
7K
nikita
nikita
J
2
Antworten
31
Aufrufe
2K
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben