Attica Hygiene Katzenstreu

  • Themenstarter *Lena*
  • Beginndatum
L

*Lena*

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Februar 2009
Beiträge
317
Habe das Attica Hygiene Katzenstreu von Netto ausprobiert. Preis 2-3€ (weiß nichtmehr den genauen Preis), 10l Packung, stabile Tragetasche

Es wirbt mit folgenden Punkten auf der Verpackung:
- tierärztlich geprüft und empfohlen
- hergestellt aus natürlichen Mineralien ohne umweltbelastende Zusätze
- kaum Staub / kein Schmierfilm - problemlose Reinigung
- saugt mehr als 100% seines Eigengewichtes an Flüssigkeit auf
- starke Geruchsbindung
- bindet Bakterien - klinisch getestet

...hört sich ja vielversprechend an....in der Theorie.
Doch in der Praxis ist es alles andere als befriedigend. (Für uns zumindest)
Nachdem ich es eine Woche getestet habe, kann ich folgendes sagen (um auf die oben genannten Punkte einzugehen):
- weiß nicht welcher Tierarzt so ein Streu für gut empfindet
- es staubt ziemlich arg, sodass ich erstmal den Deckel unten lassen musste, bis der Staub verdampft war / das mit dem Schmierfilm stimmt, ging problemlos zu reinigen
- dass es "relativ" gut aufsaugt stimmt m.E. auch (gibt aber bessere)
- Geruchsbindung = Null

Fazit: meine zwei Kater gingen nach drei Tagen, (obwohl ich täglich die Knöddel rausgemacht habe) nicht mehr aufs Katzenklo, sondern haben die ganze übrige Wohnung als Toilette benutzt. Bei keinem anderen Streu, ob teuer oder billig, haben sie das bisher gemacht.

Vielleicht hilft es jemandem, der sich überlegt das Streu auszuprobieren, bei der Entscheidung. Wobei es natürlich sein kann und bestimmt so ist, dass andere Katzen ein anderes Empfinden haben.

Falls jemand nach meinem Post doch noch gern das Streu ausprobieren möchte, ich habe ungefähr einen halben Sack, sprich ca. 5l, abzugeben / zu verschenken! (Porto würde ich jedoch nicht übernehmen können) :smile: Der erste bekommt ihn!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ein unglaubliches Produkt. Man hat dass Gefühl, als wurde dieses Produkt niemals getestet. Es verklumpt nichts, stattdessen verteilt sich der Urin im Katzenklo und es ist völlig unmöglich das mit Urin aufgesogene Katzenstreu zu entfernen. Jeglicher Versuch einen Geruchsbildung zu vermeiden ist fehlgeschlagen, Nach zwei Tagen riecht das ganze Klo nach Katzenurin. Ist für mich als Toilettenfrau nicht angenehm noch für meinen Kater.(Der ist schon ganz angepisst (-:) von diesem Produkt. Ich werde es nicht wieder kaufen und kann nur jedem Katzenhalter davon abraten.
 
Es verklumpt nichts, stattdessen verteilt sich der Urin im Katzenklo und es ist völlig unmöglich das mit Urin aufgesogene Katzenstreu zu entfernen.
Ähm (mal abgesehen davon, das der Thread 15 Jahre alt ist und die Thread-Erstellerin schon seit 10 Jahren nicht mehr im Forum aktiv war😉): das ist ein Hygienestreu, kein Klumpstreu. Das oben beschriebene ist genau das, was ein Hygienestreu nunmal tut (bzw. nicht tut, was für mich der Grund ist, warum mir sowas nicht ins Haus kommt).
 
  • Like
Reaktionen: TiKa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben