Katzenanfänger und gleich Probleme

  • Themenstarter Grmpf78w
  • Beginndatum
  • #21
:hmm: Leide hat der Kleine wieder angefangen zu humpeln, habe ich mich wohl zu früh gefreut !!!!

Das TF habe ich weggelassen mal sehen ob der Durchfall besser wird.

Mein Mann will heut ins Futterhaus einen Kratzbaum und Futter holen welche Marken sind zu Empfehlen ?

Ich weiß das wenn ich mich im Forum umschaue viele Infos finde aber leider fehlt mir dazu die Zeit im Moment. Mein Sohn geht erst ab Sep. in den Kindergarten , so habe ich ihn im Moment zu hause und da mein Großer leider Behindert ist habe ich neh Menge arbeit und kann mich nicht so lange vor den PC setzten. Und die Kleinen wollen nun ja auch ordendlich versorgt werden !

Vielen Dank für eurer Verständnis :smile:

Sommerlich Grüße

Nicole
 
A

Werbung

  • #22
@ bienchen 67

beide sind am 13.08 geimpft worden !

wenn es nicht besser wird muß ich zum rötgen :sad:

was ich komisch finde ist das daß humpeln besser wird wenn er in Bewegung ist , wenn er gerade aufsteht ( von schlafen und dösen ) ist es besonders schlimm und wird dann besser wenn er sich etwas bewegt hat ?

LG

Nicole
 
  • #23
Stell lieber gleich auf hochwertiges Futter um !!

Hallo Nicole,

Ich bin auch noch recht neu hier im Forum, obwohl ich schon seit 12 Jahren Katzen habe.

Zum Futter kann ich dir nur so viel sagen: Versuch die Kitten gleich auf "vernünftiges Futter" umzustellen. Unsere Senior-Katzen haben ( aus Unwissenheit meinerseits) immer nur Supermarktfutter bekommen - und da war ich schon stolz, daß ich Whiskas und kein "No-Name"- gefüttert habe. :rolleyes: Hier im Forum hab ich erstmal den Unterschied zwischen Supermarkt- und Qualitätsfutter gelernt und war ehrlich erschrocken, wieviel Zusätze ein Katzenfutter enthalten kann. :eek: In fast allen Supermarktfuttersorten ist viel Zucker drin , ebenso Getreide. Und wenn du mal auf die Dose schaust, dann wird dir auffallen, daß der Fleischanteil sehr gering ist.

Es gibt die unterschiedlichsten Futtersorten - von teuer bis "für den kleinen Geldbeutel" - in dem ein hoher Fleischanteil vorhanden ist und in denen kein Zucker o.ä. ist.

Das Problem ist einfach, daß eine Katze, die Jahre lang "Supermarktfutter" MIT Zucker gefressen hat, das Qualtitäsfutter oftmals nicht mehr anrührt, weil´s einfach nicht schmeckt ( ihrer Meinung nach). Unsere Kitty hat 11 Jahre lang Whiskas und Co. gefressen und tut sich sehr sehr schwer damit, das neue Futter zu "mögen".

Wir haben unsere Kitten jetzt seit 4 Wochen - Trockenfutter wurde mir vom Fressnapf das "Happy Cat" empfohlen, ich füttere es allerdings nur in sehr begrenzter Menge, weil Trockenfutter allein für die Katzen nicht gut ist.

Ich hab mich hier im Forum "schlau" gemacht und füttere u.a. Animonda Carny ( Fressnapf), Schmusy ( FN), Real Nature (FN) - das sind Futtersorten der "mittleren Preisklasse", würde ich mal sagen. Das Real Nature ist schon etwas teurer, fressen unsere "Fellnasen" aber mit großer Begeisterung.

Außerdem hab ich im Internet noch Mac´s und Bozita bestellt - das wird hier im Forum auch oft empfohlen. Alle Produkte haben einen hohen Fleischanteil und keine Zuätze von Zucker und Getreide. Diese beiden Sorten kosten z.B. um 1 € pro Dose, also auch nicht wesentlich mehr als Whiskas.

Als Alternative für den "kleineren Geldbeutel" kann man wohl auch das LUX von Aldi kaufen. Das ist "im Vergleich" auch okay. Hat zumindest keinen Zucker und einen hohen Fleischanteil. Gibt es als Pate und als Stückchen in Jelly.

Ich bin mir sicher, deine Kitten werden begeistert sein. :)

Ich kann den Rat deines Tierarztes auch nicht recht nachvollziehen. Unser Kater * Maxi * hatte lange Zeit Durchfall, weil er eine chronische Darmentzündung hatte. Mir wurde auch Hühnchen + Reis empfohlen ( gibt es inzwischen sogar als Spezialnahrung schon fertig bei Fressnapf. Handelsname weiß ich jetzt nicht mehr - ist aber bei "akutem Durchfall"). Das Hühnchen kannst du ja ganz klein schneiden und eine kleine Menge Reis dazu, etwas Wasser ... schön drücken - das fressen auch die Kitten schon. Ich drück die Daumen !!

Alles Gute für euch und eure Kitten ...herzliche Grüße

Bianca mit Kitty ( 12 J.) , Tiger und Lilly ( 13. Wo) zu Hause und *Maxi* ganz tier im Herzen.
 
  • #24
Bei Tierärzten muss ich manchmal auch einfach nur mit dem Kopf schütteln! Wir haben hier in unserer Nähe eine recht nette/gute gefunden. Als ich das letzte Mal zum Impfen meiner beiden da war, war aber eine Urlaubsvertretung da. Ich fragte die nach der Kastration, damit will ich nämlich nicht allzu lang warten, weil ich einen Kater und eine Katze habe. Da antwortet die mir, dass dass Vermehren unter Geschwisterpärchen, die ganz normale Hauskatzen sind, nicht so schlimm sei. Da sei der Gebpool eh so groß, dass es da zu keinen Missbildungen oder so käme.... Ey, ich wusste echt nicht, was ich dazu sagen sollte.
 
  • #25
;) vielen dank für die Antworten ;)

Habe mir gerade die Inhaltsstoffe der Katzennahrung angesehen ist ja echt erschreckend wie wenig Fleisch drinne ist ! :grummel:
Und ich dacht ich tu ihnen was gutes mit wiskas !

Lieben Gruß

Nicole
 
  • #26
;) vielen dank für die Antworten ;)

Habe mir gerade die Inhaltsstoffe der Katzennahrung angesehen ist ja echt erschreckend wie wenig Fleisch drinne ist ! :grummel:
Und ich dacht ich tu ihnen was gutes mit wiskas !

Lieben Gruß

Nicole

Ich kenn das :D Ich war auch immer ganz stolz wenn ich Ihnen Ihr Schälchen mit Whiskas,Felix ect. hingestellt habe.Das haben Sie mir auch dankend abgenommen - Soße geschlabbert und weg waren Sie.
Als dann mein erstes Futter Paket hier angekommen ist,mit Animonda Carny haben meine beiden sich drauf gestürzt :D
Mittlerweile Fütter ich nur noch Animonda Carny,Schmusy,Lux,TigerCat,Grau und Bozita.Einmal in der Woche bekommen Sie dann Frisches Fleisch und ein mini Schälchen mit TroFu.Noch Sanabelle wenn die Tüte leer ist gibts Orijen.Aber halt nur als Leckerchen.
 
  • #27
:) Gute Neuigkeiten Gilbert´s humpeln ist heute Morgen viel besser geworden und er tobt durch die Wohnung :)


" schell auf Holz klopfen "

Haben gestern Abend erstmal "Gutes" Futter bestellt ( Bozita, Animondo Carry) und wenn man dort auf die Inhaltsstoffe und auf den Preis schaut ist man echt überrascht :hmm:

Ich habe da noch eine Frage in Punckto Katzensichere Wohnung !?
Kindersicher ist sie ja aber worauf achte ich bei Katzen ??? Würde gern von Eurer Erfahrung profitieren :yeah:

Wie sieht es mit den Fenstern aus wie bekomme ich einen Balkon Katzensicher an dem ich kein Netz anbringen kann , oder verlasse ich mich darauf das denn Katzen ja so schnell nichts passiert ? ( obwohl da hätt ich echt schiß das doch etwas passiert !

Ok das wars ersmal

erfrischende Grüße an alle

Nicole ;)
 
Werbung:
  • #28
@ bienchen67

ist schwer zu erklären , sende mal Fotos von meinem " Natur " Balkon :oha:


und noch ein Foto von den Kleinen :yeah:
2778357.jpg


2778359.jpg


2778360.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
@ bienchen67

Danke für den Tip !

Haben noch einen zweiten kleineren Balkon der mit einem Netz gesichert werden kann sodas sie möglichst schell auch Frischluft zufuhr haben !

Aber der große wir auch sobald wie möglich Katzensicher gemacht da haben die beiden ja auch noch etwas mehr auslauf !

werde mich informieren

Liebe Grüße

Nicole
 
  • #30
HUhu!

Schön, dass er nicht mehr so humpelt!

Kann mir einer sagen, warum ich keine Bilder sehen kann?:(
 
  • #31
Ich seh auch keine Fotos
 
  • #32
Moin moin :smile:

Hier nochmal ein paar Fotos von unseren Kleinen !:yeah:

Sie haben sich sehr gut eingelebt und ihnen geht es gut ( bis aus den noch etwas breiigen Kot von Martha ) !
Auch die Kinder wollen sie nicht mehr her geben :smile: .

Liebe Grüße ersmal an alle

Nicole:yeah:

2798153.jpg


2798154.jpg


2798155.jpg


2798156.jpg
 

Ähnliche Themen

hoppelmoppel
  • Gesperrt
  • Sticky
6 7 8
Antworten
149
Aufrufe
351K
Primula
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben