Katzenamme

  • Themenstarter aeleihpos
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenamme kitten
A

aeleihpos

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2014
Beiträge
2
Also ist mein erster eintrag hier ich hab 0 ahnung ob ich das hier richtig mache...:confused:

Naja also ich habe eine katze mit 4 kitten, sie hat aber immer noch viel milch über daher könnte sie auch als amme dienen...
Ich suche schon sehr lange nach jemandem der eine braucht finde aber einfach keinen...:(
Meine frage ist gibt es irgendeine ,,seite'' wo die chancen hoch sind auf mutterlose kitten zu treffen?

LG
 
A

Werbung

Hallo und moment - erstmal ganz von vorne :)

Wieso hat deine Süße überhaupt geworfen? Wie alt ist die Mutterkatze und ist sie jetzt kastriert bzw. wird demnächst ganz schnell und vorher auch nicht rausgelassen o.ä. (oder das potente Tier ist gar in der Nähe)? Sonst kann sie nämlich ganz fix wieder schwanger werden so schnell kannst du gar nicht gucken und das wäre natürlich überhaupt nicht schön.

Oder bist du in einem entsprechendem Verein registriert und somit Züchterin? Dann frage doch deinen Kontakt dort die können dir sicher weiterhelfen.

Wie alt sind denn die Kleinen jetzt? Früher als 12-16 Wochen würde ich da nicht neue 'unterschieben' sozusagen... ich denke auch nicht, dass so ein Service existiert. Sollten Kitten tatsächlich mal verstoßen werden (oder Mutter verstorben oder anderes trauriges) wird idR mit der Flasche aufgezogen was den Kleinen auch meines Wissens nach nicht sonderlich schadet.

Wüsste auch nicht wie das für das Muttertier funktionieren soll - das man die dann dann durch die Gegend fährt und von den eigenen Kleinen trennt?
 
Doch, manchmal werden händerinngend solche Angebote gesucht.
Wenn Kitten sehr klein sind und nur schlecht an der Flasche trinken, wenn nieman da ist der die Kleinen tag und Nacht füttern kann oder ähnliches.

Trotzdem wären ein paar mehr Angabe nötig!
Wie alt ist deine Katze, wir alt sind die Kitten?
Was heißt du suchst schon lange? Wie lange?
Wo hast du dein Angebot denn eingestellt?

Du weißt daß es immer ein Risiko ist wegen Krankheiten?
Wie ist deine Katze geimpft und sind die Kitten auch schon geimpft?

Wo, in welcher Region wohnst du?
 
Doch, manchmal werden händerinngend solche Angebote gesucht.
Wenn Kitten sehr klein sind und nur schlecht an der Flasche trinken, wenn nieman da ist der die Kleinen tag und Nacht füttern kann oder ähnliches

Stimmt hast Recht, danke für die Richtigstellung :)
 
Hi nochmal, also die mutter ist eine wilde katze von draußen gewesen deswegen ist sie überhaupt schwanger geworden... kastriert und geimpft wird sie in den nächsten 2 wochen und die babys wären dann ca 6 wochen alt.
Ich wohne in NRW genauer gesagt in warstein (kreis soest).:)
 
Ich kann zwar nix zum Thema sagen, wollte aber mal kurz "rüberwinken" komme nämlich auch aus Warstein *g*
 
Hi nochmal, also die mutter ist eine wilde katze von draußen gewesen deswegen ist sie überhaupt schwanger geworden... kastriert und geimpft wird sie in den nächsten 2 wochen und die babys wären dann ca 6 wochen alt.
Ich wohne in NRW genauer gesagt in warstein (kreis soest).:)

Wie gesagt, das Problem könnte sein daß die Mutter und die Kitten noch nicht geimpft sind. Wenn sie im Moment gesund ist ist es klasse!
Aber wenn du dann Kitten dazu setzt die womöglich krank sind ist keiner und keines geschützt. Das Risiko müßte man dann eingehen oder eben abwarten bis Mutter und die Kleinen die erste Impfe haben.

Ich schiebe dich noch mal hoch, wüßte aber aktuell auch niemanden der sucht.
 
Werbung:
Hi nochmal, also die mutter ist eine wilde katze von draußen gewesen deswegen ist sie überhaupt schwanger geworden... kastriert und geimpft wird sie in den nächsten 2 wochen und die babys wären dann ca 6 wochen alt.
Ich wohne in NRW genauer gesagt in warstein (kreis soest).:)

Das ist ein nicht das richtige Alter für eine Amme.
Ammen sind für neugeboren Katzenwelpen bis zu 5 Tagen. Eure sind jetzt aktuell 4 Wochen alt. Da können sich so kleine gegen vier Wochen alte Kätzchen gar nicht durchsetzen.
Die Mutter würde das auch nur schwer tolerieren, da sie ihren eigenen ja gerade was anderes beibringen muss. sie wird ihne gerade sicher das Futtern beibringen oder auch mal lebende Beute vorbeibringen.
sie wird sich sicher nicht mehr alle 2-5 Stunden hinlegen, um säugen zu lassen.
Es ist lieb gemeint, aber nicht zielführend. Ihre Milch wird sie schon von allein zurückgehen, wenn weniger getrunken wird, reguliert sich das von allein;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
22
Aufrufe
4K
shymna
shymna
Seglerin
  • Seglerin
  • Kitten
Antworten
17
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_
S
Antworten
8
Aufrufe
871
BibiEmMaxLi
BibiEmMaxLi
A
  • arzizzle
  • Kitten
Antworten
5
Aufrufe
698
Lirumlarum
Lirumlarum
K
  • Katzensprung 23
  • Kitten
Antworten
15
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben