KimSer
Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben, wir würden gerne unserem (fast) 7 Monate alten Elmo einen Spielgefährten holen. Jetzt ist gerade nur der große struggle, der mich seit Tagen das Internet durchstöbern lässt, dass er NOCH NICHT kastriert ist. Zu unserer Verteidigung: wir haben ihn erst seit knapp 2 Monaten und wollten die Eingewöhnungsphase noch abwarten. Jetzt haben sich die Woche zwei Besichtigungstermin für potenzielle Spielgefährten ergeben. Jeweils ein Kater und eine Katze, welche noch um einiges Jünger und somit noch nicht kastriert wären.
Meine Frage nun: Sollten wir Elmo vor oder eher nach der Zusammenführung kastrieren lassen? Bisher hat er noch keine rolligen Anzeichen gemacht und noch nicht gespritzt. Seine Hoden sind ein bisschen größer geworden und erzählen tut er als typische Siam eh viel.
Wir bitten um Erfahrung und Rat 🙂
Meine Frage nun: Sollten wir Elmo vor oder eher nach der Zusammenführung kastrieren lassen? Bisher hat er noch keine rolligen Anzeichen gemacht und noch nicht gespritzt. Seine Hoden sind ein bisschen größer geworden und erzählen tut er als typische Siam eh viel.
Wir bitten um Erfahrung und Rat 🙂