Katzen zu oft alleine lassen

  • Themenstarter Kristina_92
  • Beginndatum
K

Kristina_92

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Oktober 2015
Beiträge
1
Hallo Liebes Katzen-Forum,

Ich habe letztes Jahr 4 Katzen aus Kroatien mitgenommen.
Die Mama Katze ist gesund. Die 3 Katzenbabys sind leicht behindert geworden (wackeln mit dem Köpfen).

Ich wohne in einem Haus mit 3 Wohnungen.
Ganz oben in der Dachgeschosswohnung leben nun die Katzen, da sie anfangs Starken Katzenschnupfen hatten und wir das nicht verbreiten wollten.
Wenn wir nun sie zu uns in die Wohnung nehmen, fühlen sie sich unwohl und maunzen immer.

Wir sind 3x am Tag oben und füttern sie. Natürlich wird auch 3x am Tag das Katzenklo gesäubert. Und geschmust :D
- 8:00 Uhr
- 15:00 Uhr
- 19:00 Uhr

Den restlichen Tag verbringen wir in der Arbeit oder unten in der Wohnung.

Wir haben genug Spielsachen (immer was neues), Kratzbäume, klettermöglichkeiten, rückzugsorte und mehrere Sachen für sie.

Nun meine Frage. Fühlen sich die oben zu sehr alleine?

Lieben Gruß
Kristina
 
A

Werbung

Ihr habt demnach noch alle 4 Katzen??

Wie lange waren sie denn alleine da oben? Du schreibst letztes Jahr. Heisst das sie waren jetzt 1 Jahr alleine in der oberen Wohnung?? Falls ja, wieso? So lange daerte es doch nicht, den Katzenschnupfen loszuwerden...

Habt ihr noch andere Katzen bei euch in der Wohnung? Und wie gross ist eure Wohnung? Und wie gross die obere, in der sie z.Z. leben?

Das Katzenklo? D.h. ihr habt für 4 Katzen ein Klo? Das funktioniert? keine Missgeschicke?? (Eigentlich solltet ihr für 4 Katzen 5 Klos haben)

Es gäbe auch keine Variante eure mit der oberen Wohnung zu verbinden? So dass die Katzen aussuchen möchten wo sie leben?
 
Nun meine Frage. Fühlen sich die oben zu sehr alleine?

Natürlich fühlen die sich da oben zu sehr allein. Holt sie bitte alle runter. Dass sie erst maunzen ist doch klar, sie kennen ja noch gar keinen richtigen menschlichen Anschluss. Da müssen und werden sie sich dran gewöhnen.

Wenn Ihr das nicht wollt, vermittelt sie bitte weiter in liebevolle Hände. Gerade die Ataxiekätzchen brauchen Aufmerksamkeit und Training. Meist verbessert sich die Ataxie mit entsprechendem Training (durch den Menschen).

So ist das ja so, als wären sie Zwingerhunde. :(

Sind alle kastriert, geimpft, entwurmt und tierärztlich versorgt?
 

Ähnliche Themen

Pieti
Antworten
3
Aufrufe
3K
Kiu
Kiu
Woody2010
Antworten
13
Aufrufe
17K
Kathi11
K
E
Antworten
96
Aufrufe
11K
Kiras
K
JennJenn92
Antworten
136
Aufrufe
3K
Nula
Nula
N
Antworten
6
Aufrufe
14K
Luna+Bailey
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben