Katzen würden Mäuse kaufen...

  • Themenstarter felino
  • Beginndatum
  • #21
Er war leider (für ihn) schon so dick und wir barfen an sich auch nicht, er bekommt nur als besonderes Leckerchen mal Rohes.
Ich würde mich schon so kaum ans Barfen wagen, für ne Katze die dringend abnehmen muss, wäre mir das dann als Anfänger etwas zu viel.

Ich frage deshalb, weil meine Katzen nach dem Barfen auch erst mal zugelegt haben (weil sie erstmal die gleiche Menge wie bei Nassfutter gefressen haben), das hat sich mit der Zeit aber wieder eingepegelt.

Ich finde Barf gerade für übergewichtige Katzen gut, weil Du da ganz genau festlegen kannst, wie viel Fett im Futter sein soll. Und gerade, wenn größere Stücke verfüttert werden setzt auch schneller ein Sättigungsgefühl ein. Zumal Katz, wenn sie es nicht gewohnt ist, auch zwischendurch ein paar Pausen vom Fressen machen muss, weil es so anstrengend ist.

Barfen ist nicht so kompliziert wie es aussieht! :)
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

Pussy Deluxe
  • Pussy Deluxe
  • Barfen
Antworten
19
Aufrufe
7K
Deichkind&7
D
Nonsequitur
Antworten
3
Aufrufe
4K
Katzenschneck
Katzenschneck
Gini
Antworten
24
Aufrufe
50K
KFME
K
W
Antworten
10
Aufrufe
5K
shantira
shantira
N
  • Nici86
  • Barfen
Antworten
4
Aufrufe
995
Nai
Nai

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben