Katzen vom Bauernhof...

  • Themenstarter Jule88
  • Beginndatum
Jule88

Jule88

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Juli 2008
Beiträge
315
Alter
35
Ort
Deutschland - NRW - Herne
Nabeeend :)

Ich habe mal ne Frage.
Im Sommer werde ich wahrscheinlich die Möglichkeit haben,
Kätzchen vom Bauernhof zu bekommen von einer Freundin meiner Mutter.

Jetzt meine Frage:
Ich möchte Wohnungskatzen...
Ist es möglich die Kleinen an eine Wohnung zu gewöhnen wenn sie schonmal draußen waren? :confused:
Wenn nicht kann ich die Kätzchen auf dem Hof leider nicht in Betracht ziehen. :(


LG,
Jule
 
A

Werbung

Ja kannst du, meine Sternchen waren alle von einem Bauernhof.;)
 
Wenn sie noch jung sind, kannst Du sie bestimmt an Wohnungshaltung gewöhnen!
 
Der Kater meiner Mutter kommt auch vom Bauernhof und ist eine reine Hauskatze, ist gar kein Problem...
 
Wenn sie noch klein sind, sollte es keine Probleme geben:)
 
Ich habe seit 14 Tagen ein Kitten vom Bauernhof, sie ist am 16.8.08 geboren und lebte seit dem nur auf dem Hof, bei mir ist sie Wohnungskatze mit Balkon und es gibt überhaupt kein Problem :pink-heart:

Hatte natürlich auch Bedenken, aber das klappt perfekt!!
 
Hallo
unsere Nachbarn hatten auch Bauernhofkatzen, die alles daran gesetzt haben, rauszukommen. Sie sind dann durch gekippte Fenster raus (haben es zum Glück immer geschafft, die Nachbarn waren etwas arg naiv). Dass es immer gut geht, kann man daher wohl nicht sagen.
 
Werbung:
Hallo
unsere Nachbarn hatten auch Bauernhofkatzen, die alles daran gesetzt haben, rauszukommen. Sie sind dann durch gekippte Fenster raus (haben es zum Glück immer geschafft, die Nachbarn waren etwas arg naiv). Dass es immer gut geht, kann man daher wohl nicht sagen.

Das hat weniger mit Bauernhofkatzen zu tun, sondern damit das alle Katzen neugierige Wesen sind.

In einem Katzenhaushalt gehören Fenster nicht gekippt, bzw. müssen mit einem Kippfensterschutz ausgestattet werden. ;)
 
Das hat weniger mit Bauernhofkatzen zu tun, sondern damit das alle Katzen neugierige Wesen sind.

In einem Katzenhaushalt gehören Fenster nicht gekippt, bzw. müssen mit einem Kippfensterschutz ausgestattet werden. ;)

Trotzdem kann man nicht bestreiten, dass es unterschiedliche Temperamente bei den Katzen gibt. Und wenn ein entsprechendes Temperament dann noch kombiniert wird mit bereits genossenem Freigang, kann der Schuss durchaus nach hinten los gehen. Muss zwar nicht, sollte aber auch nicht kpl. verneint werden ;)
 
  • #10
Trotzdem kann man nicht bestreiten, dass es unterschiedliche Temperamente bei den Katzen gibt. Und wenn ein entsprechendes Temperament dann noch kombiniert wird mit bereits genossenem Freigang, kann der Schuss durchaus nach hinten los gehen. Muss zwar nicht, sollte aber auch nicht kpl. verneint werden ;)


Hast du Recht. Ich habe es so verstanden, dass es sich um Kleine handelt und die Temperamente machen sich nicht unbedingt am Bauernhof fest.;)
 
  • #11
öööhm, ja, ich hatte auch Kleine gemeint :oops:
Wenn Du z. B. so einen richtigen kleinen Wirbelfurz nimmst, der schon 3 Monate draußen toben durfte, dann wird das ganz schön bitter für ihn. Im Gegensatz dazu gibt es auch ruhigere kleine Schätzchen, die das ohne Weiteres weg stecken ;)
 
  • #12
öööhm, ja, ich hatte auch Kleine gemeint :oops:
Wenn Du z. B. so einen richtigen kleinen Wirbelfurz nimmst, der schon 3 Monate draußen toben durfte, dann wird das ganz schön bitter für ihn. Im Gegensatz dazu gibt es auch ruhigere kleine Schätzchen, die das ohne Weiteres weg stecken ;)

Meine Meinung steht trotzdem.;) Ich sehe kein Problem darin. Wirbelfürzle ( den Ausdruck find ich schön) sind sie in dem Alter doch fast alle. Also Fenstersicherung, die Ming-Vase wegräumen muß so oder so sein. Die Kleinen gewöhnen sich an die Wohnungshaltung auf jeden Fall - allerdings mit dem entsprechenden Freiraum und Entfaltungsmöglichkeiten.

Bei einem eingefleischten Freigänger vom Bauernhof sähe das schon anders aus.
 
  • #13
Ich kann mich Bea aus direkter Erfahrung nur anschließen,
Betsy ist 4 Monate alt und alles andere als eine Schlaftablette,
im Gegenteil, sie ist demnach ein Wirbelfurz Hoch 10 :aetschbaetsch2:
und sie hat bis dato wirklich nur draußen gelebt und wir haben absolut keinerlei Probleme mit der Wohnungshaltung....
 
  • #14
meine beiden hatten auch vorher draussen gelebt. Es gab überhaupt keine Probleme
 
Werbung:
  • #15
Meine hatten in ihren ersten vier Monaten keine Wohnung von drinne gesehen. Dann kamen sie zu mir und wurden für viele Monate Wohnungskatzen. Gar kein Problem.
 
  • #16
Das klingt gut. Sie hätten dann wahrscheinlich die Möglichkeit auf den Balkon zu kommen. (natürlich gesichert)

Danke dann kann ich die Katzen doch in Betracht ziehen. :pink-heart:
 
  • #17
Mein Findus kam von der Straße, die Zeit bis zur Kastra, dann durfte er raus, waren die absolute Hölle für alle Beteiligten. Macha kam von Bauernhof, bei ihr war es kein Thema.
Huibuh war noch nie Draußen und sie treibt uns in den Wahnsinn.:eek:
Es kommt einfach auf die Katzen an, würde ich sagen.

Wichtig beim Bauernhof ist es das die Kitten viel Kontakt zu Menschen bekommen. Vielleicht kannst Du oft streicheln gehen und die Katzen "zahm" machen die ersten 12 Wochen. Diese Wochen sind schon sehr prägend, sind sie verstrichen ist es schwieriger sie zu richtigen Schmusern zu machen.
 
  • #18
Ja also wenn hätte ich auch die Möglichkeit von Geburt an ab und zu mal zu kommen und so :) Sollen ja solang wie mögl. bei der Mutter sein dann. :)
 
  • #19
In einem Katzenhaushalt gehören Fenster nicht gekippt, bzw. müssen mit einem Kippfensterschutz ausgestattet werden. ;)

Danke für diesen überaus wichtigen Beitrag. Soll ich ihn an meine Nachbarn weiterleiten?
 
  • #20

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
47K
Quasy
Quasy
K
Antworten
9
Aufrufe
11K
kattepukkel's
kattepukkel's
M
Antworten
15
Aufrufe
11K
blauber2
B
S
Antworten
1
Aufrufe
26K
mrs.filch
M
H
Antworten
6
Aufrufe
646
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben