Katzen verhungern

  • Themenstarter Scorpus
  • Beginndatum
S

Scorpus

Benutzer
Mitglied seit
9. Februar 2009
Beiträge
31
Alter
57
Meine Freundin ist ja, wie gesagt, auf der Suche nach einer Zweitkatze. Nun hat sie einen Tipp bekommen, dass auf einem Bauernhof bei Hanau demnächst Junge zur Welt kommen. Die Mutter dort bekommt regelmäßig welche. Da wird dann folgendermaßen verfahren: Anstatt die Katze mal sterilisieren zu lassen, wird bei neuerlicher Trächtigkeit im Bekanntenkreis gefragt, ob jemand eine Katze möchte - die "überschüssigen", für die sich kein zukünftiges Herrchen/Frauchen gefunden hat, werden von der Mutter getrennt und verhungern gelassen!!:grummel:
wie verhindert man, dass beim nächsten Wurf (oder sogar bei dem) weitere Kätzchen sterben? Bauer erschlagen/Tierschutzverein/Tierheim/Polizei??
Was empfiehlt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ersteres:stumm:
 
Gibt es nicht einen Tierschutzverein bei euch? Könnte man mit dem nicht mal reden, dass sie die Katze kastrieren lassen und dann wieder raus zum bauern? Ansosnten würde ich den Bauern anzeigen wegen Tierquälerei, denn das ist das Verhungern lassen der Katzen auf jeden Fall. Welche Höhe der Strafe allerdings für Tierquälerei ansteht weiss ich nicht.
 
MMHH, ich würd probieren das ihr dem Bauern sagt, wenn ihr die Kleinen alle abnehmt, das ihr die Mutter auf eure Kosten kastrieren lasst und sie ihm wieder bringt...
Ich hoffe er geht darauf ein...
 
Bauern entführen, und auch verhungern lassen! :stumm: Auf jeden Fall aber Tierschutzverein verständigen, und Bauern anzeigen wegen Tierquälerei. :grummel:
 
Bauern entführen, und auch verhungern lassen! :stumm: Auf jeden Fall aber Tierschutzverein verständigen, und Bauern anzeigen wegen Tierquälerei. :grummel:

So übel es ist, aber mit einer Anzeige gegen den Bauern werdet Ihr leider nicht viel Erfolg haben, ich kann Euch das aus eigener Erfahrung sagen:hmm:
Genau das habe ich nämlich mal gemacht, die Anzeige wurde dann fallengelassen, da die Beweise für sein Handeln nicht ausgereicht haben und "ganz plötzlich" die Zeugen in Form von Nachbarn auch nicht mehr aussagen wollten!!
Auch wenn es Überwindung kostet und man dem Typen am liebsten eine Mistgabel in den Allerwertesten stechen möchte: die beste Möglichkeit ist es, mit Diplomatie zu versuchen, die Erlaubnis zu bekommen, daß man die Kätzin kastrieren lassen darf und sie danach wieder zurückkommt. Wenn man bei den Bauern zu forsch auftritt und zu viel Kritik übt (obwohl absolut berechtigt), wird man vom Hof geworfen und dann hat man überhaupt keine Chance mehr zu helfen!
 
Also wir haben es so gemacht das wir eine vom Nachbar meines Opas8der eben auch seine Kitten getötet hat- ertrinken in der regentonne) mal gelockt haben und dann eingesperrt haben, na ja ab zum Tierarzt eine km weiter weg...kastieren lassen und dann eben nach der abheilung wieder freigelassen

wir konnten das machen weil wir genau wussten sie hat weder chip noch tatoo und wenn sie fehlt fällt das dem anderen bauern nicht unbedingt auf da sie eh meist im Stall lebte bzw oft tagelang weg war...und der TA eine recht gute Einstellung hatte, wir mussten aber versprechen falls rauskommt das sie kastiert ist das wir niemals seinen namen preisgeben

Der Bauer denkt bis heute nicht daran das sie kastriert ist also ihm ist nur aufgefallen das sie keine Jungen mehr finden...:)

ich weiß das ist unrecht und Sachbeschädigung...aber man kann sich da schon rauswinden, vorallem bei untätowierten Katzen bzw chiplosen und die meisten Bauernhoftiere sehen nie ihn ihrem Leben einen TA!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Scorpus,
auch wenn es vielleicht nicht ganz legal ist.
Ich würde das Geld investieren, die Katze "entführen" und sterilisieren lassen!
Dann, nach dem ausheilen wieder freilassen.
Ist zwar von Rechtswegen nicht ganz okay, aber das Leid der verhungenden Katzenbabies wäre somit beendet.
Was sind das bloß für Menschen die solch eine Qual verursachen und mitansehen können?
Ich wünsche mir, dass sie eines Tages ihre gerechte Strafe bekommen!
Liebe Grüße an Dich, bitte beende dass Leid...
Iris
 
ich würde auch entführen und kastrieren lassen. weil wenn ihr ihn erst fragt und er sagt nein und ihr entführt dann, dann weiß er wers war und ihr habt ne anzeige
 
  • #10
ersters :stumm:

und da das nicht geht, direkt zur Polizei und anzeigen :grummel:
 
  • #11
Wir waren heute dort

Kann sich noch jemand an "Deliverance" erinnern oder "Hills have eyes"? - genauso wars da, echte Hillbillies; hätte noch einen Debilen mit Schlachterschürze, Maske aus Menschenhaut und ner Kettensäge erwartet.
Das ist auch nicht eine Katze, die da dauernd Junge bekommt, das sind mehrere !!! Gerade am Morgen waren wieder neue entdeckt worden, drinnen waren auch noch welche, die die Augen noch zu hatten; die Geschwister waren schon gemeuchelt.
Haben jetzt eine mitgenommen. Und zu der hätte ich auch gleich schon ne Frage; klein, dünn und vermilbt hat aber so ne Art Fettschürze am Bauch hängen; ist das normal, oder was kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Oh weh..ist hoffentlich kein bauchwasser - könnte sonst nämlich FIP sein !! :confused:

Will denn da kein TSV mal was tun ?
Nachts auf die Lauer legen, fangen, kastrieren, wieder hinbringe...

Echt mal..Menschen können so Scheiße sein :grr:
 
  • #13
Nachts auf die Lauer legen, fangen, kastrieren, wieder hinbringe...
klar könnte man - ist aber sehr gefährlich. Erwischt Dich der "Landwirt" dabei bekommst Du richtigen Ärger.
Hausfriedensbruch, Diebstahl!!! usw.
Also laß' es lieber.

Einzig das Angebot, die Tiere auf eigene Kosten kastrieren und untersuchen zu lassen funktioniert manchmal. MANCHMAL!
Katzen sind Kroppzeug, die gibt es wie Sand am Meer.O-Ton, Bäuerlein.:grr:

Und bitte,wenn ihr Tiere von einem Hof holt, separiert sie - bis klar ist ob sie ansteckende Krankheiten haben. Leider ist es oft so!!

Daher wäre es so wichtig die Mütter grundsätzlich kastrieren zu lassen.
Die Revierkater natürlich auch (wenn man sie denn erwischt)

LG
 
  • #14
Sie niest!

Aber Appetitlosigkeit (was ja wohl mit Schnupfen einhergeht) kann man ihr nicht vorwerfen - ich glaub ein Schäferhund frisst weniger!
Sie frisst eine große Portion Nassfutter, dann macht sie das Trockenfutter weg, und dann würd sie das Essen vom Kater noch verputzen, wenn man sie ließe.
Meine Freundin meint, die müsse Würmer haben - Am Dienstag gehts gleich zum Doc (Is ja nicht geimpft, entwurmt, oder irgendwas)
 
Werbung:
  • #15
Fressen tun die von Bauernhöfen, da staunt man nur!!
Aber nun muß ja auch nicht um jeden Bissen gekämpft werden....

Würmer? mit Sicherheit
Schnupfen? Meistens
Flöhe? Sowieso

Also, ab zu TA - durchschecken lassen und dann das ganze Programm.
Läßt sich bei Tieren aus so schlechter "Haltung" nicht vermeiden.

Wünsche Euch alles Gute.Vergiß nicht, weiter zu berichten...:smile:

LG
 
  • #16
Ergebnis vom Tierarzt:

Würmer: ja; vermutlich ist sie deshalb so klein und zierlich und frisst soviel
Flohfrei
Schnupfenfrei

Und der "Bauchlappen", ist unbedenklich; das hätten manche Katzen, sagt er!
 
  • #17
Oh man ich kriege schon wieder das heulen wenn ich das hier lese. :(
Ich glaube auch, die einzige Möglichkeit das Leid einzudämmen ist die Katzen, wie auch immer, mit oder ohne Erlaubnis, kastrieren zu lassen. Und am besten auch noch gegen die Krankheiten behandeln zu lassen. Denn die sind für die Katzen ja auch ne Qual. Und werden niemals enden wenn nicht alle einmal durchbehandelt wurden. Aber wie man das anstellen soll weiß ich auch nicht.
Vielleicht ist der Bauer bereit bis auf 2-3 katzen, die er behält (die wird er ja zum Mäuse fangen haben wollen) die aber auch kastriert werden, die anderen abzugeben und ihr vermittelt die dann.
Hm, vielleicht kennt ihr jemanden der gut mit dem Bauern kann und zwischen euch vermitteln kann?
 
  • #18
Huhu,

was ist denn hier der Stand der Dinge?
Konntest du was erreichen?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
59
Aufrufe
6K
Julia01
Julia01
D
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lefkada
Lefkada
A
Antworten
7
Aufrufe
745
Rickie
Rickie
Ioli
Antworten
133
Aufrufe
10K
Tigress21
T
Nightcat
Antworten
363
Aufrufe
22K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben