Katzen und Narkose

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Jacqui_77

Benutzer
Mitglied seit
22 August 2011
Beiträge
35
Ort
Oranienburg
Ich war heute nun bei der mittlerweile vierten TÄ, um endlich Klarheit zu bekommen, woran der Juckreiz unserer Kitty liegen könnte. Sie bekam heute Cortison und ein Antibiotikum und in 14 Tagen soll eine Biopsie gemacht werden, da der Verdacht auf eosinophiles Granulom besteht.
Nun muss sie dazu aber nüchtern sein, weil das unter Vollnarkose gemacht wird. Ich habe solche Angst, es ist auch so schlimm für mich, unseren beiden den ganzen Tag das Futter wegnehmen zu müssen.

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen auf diesem Gebiet sammeln können? Wie schlimm ist es für eine Katze, wenn sie mal einen Tag lang kein Futter bekommt und wie verkraftet sie die Narkose? Vielleicht mache ich mir auch zu viele Sorgen, aber ich bin eben so und weiß jetzt schon, dass ich mich an diesem Tag auf der Arbeit kaum konzentrieren werden kann...:sad:
 
Werbung:
wunderbar2112

wunderbar2112

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14 Juli 2011
Beiträge
234
Hey, ich hatte auch große Bedenken, als mein Gretchen in Narkose gelegt werden musste wegen Kastration. Aber es ist nur halb so schlimm gewesen :) Ich durfte ihr 12 Stunden vor der OP nichts mehr zu essen geben, war kein Problem. Habe sie dann 2 Stunden nach der OP abgeholt, dort war sie schon wieder wach. Habe sie dann in ihrem Körbchen gelassen für 2 Stunden in einem abgedunkelten und beheiztem Raum. Iwann hat sie sich bemerkbar gemacht, dass sie raus möchte. Die 1. Schritte waren sehr sehr wackelig und ist immer umgekippt. Hat sich dann auch den Teppich gelegt und dort weiter geschlafen. Leider hat sie auch 4 mal erbrochen. Abends war sie aber wieder munter, schlief dann auch der Couch und am nächstesn Tag war sie wieder topfit:)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
21
Aufrufe
45K
Luischen
L
Antworten
23
Aufrufe
64K
Tony69
Antworten
71
Aufrufe
10K
Barbarossa
Barbarossa
Antworten
26
Aufrufe
16K
pünktchen
pünktchen
Antworten
11
Aufrufe
5K
Sarah085
Sarah085
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben