Katzen und Autofahren

  • Themenstarter Taywana
  • Beginndatum
Taywana

Taywana

Benutzer
Mitglied seit
13. Juli 2010
Beiträge
71
Hallo zusammen,
Weihnachten steht vor der Tür und somit unsere erste "große" Fahrt mit unseren Mietzen (ca 2-2 1/2 stunden) steht bevor. Bisher waren wir nur ein paar mal mit dem Auto unterwegs (immer in Ihrer Transportbox), aber dann immer nur eine halbe Stunde oder so. Was auch immer ohne beschwerden geklappt hat.
Jetzt habe ich im Internet, einen "Sicherheitsgurt" für Katzen gesehen. Wenn ich das richtig verstanden habe, wäre die Transportbox dann "überflüssig"?!
Hat das schon mal jmd. ausprobiert???
LG
 
A

Werbung

würd es nur in einer Transportbox machen. Katzen sind so gelenkig und können sich gut rausreißen...... mir wäre es zu riskant-----
einfach eine decke über die Box, das stresst nicht so doll.
 
Transportbox!

So ein Gurt wäre mir viel zu unsicher :eek: was da alles passieren kann, wenn sich Katz da rauswindet
 
Uns steht exakt das Selbe bevor.

Die letzte große Autofahrt hatten meine Jungs im Zusammenhang des Umzuges und mein armer Freund musste den alleine wuppen.

Er hat den Katern eine "Scheiß egal" Pille gegeben, nur leider ist die bei Tico nach hinten losgegangen.
Er hat sich eingepullert und vollgeschissen.

Wir werden Beide auf der Rückbank, in einer ca 80x60x60cm großen Transporttasche transportieren.
Dazu nehmen wir einen "Notfallkennel" in Normalgröße mit. Dadrunter eine Hundetransportdecke, die wasserdicht ist. Ich habe nämlich Angst vor Pi und Kotz in meinem Auto. ;)

Beide werden ein Geschirr tragen, falls wir sie auf irgendeiner Raststätte auseinander puhlen müssen und/oder irgendwas säubern dürfen. Da greift sich sowas einfach besser als die Katze alleine.
Sediert wird sicherlich niemand mehr und wir hoffen, dass die 300km so haöbwegs erträglich für uns 4 werden....*seufz*
Ich hab schon Bauchschmerzen...
 

Ähnliche Themen

Elsacron
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
F
Antworten
4
Aufrufe
539
basco09
basco09
L
Antworten
22
Aufrufe
17K
SiRu
SiRu
C
Antworten
14
Aufrufe
5K
Poldi
Poldi
A
Antworten
16
Aufrufe
2K
gisisami
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben