Katze miaut beim Autofahren.

K

KleineLady1981

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12 Dezember 2011
Beiträge
304
  • #21
Wenn ich zum Arzt muss, heule und jammere ich auch immer laut und ausdauernd. Dass meine Katzen dem keine Aufmerksamkeit schenken, machts auch nicht besser. Ich fühle mich total unverstanden und damit aufhören tu ich dann auch nicht :p :D

Sorry, Kinners, die Hitze...riecht ihr schon den gebratenen Speck? :aetschbaetsch1:
 
Werbung:
doublecat

doublecat

Forenprofi
Mitglied seit
20 Oktober 2011
Beiträge
5.432
Ort
NRW
  • #22
Meine beiden Miezen hassen das Autofahren auch. Da kann man meistens nicht viel machen, weil das Sitzen in der Box und die ungewohnte Bewegung beim Autofahren wohl sehr unangenehm für die meisten Katzen sind.


... Sie rutscht in der Box hin und her und sie kann nichts sehen ...
Da würde ich auch schreien und dagegen kann man sehr wohl etwas machen. Keine Katze muss in der Box hin und herrutschen. Man kann die Box entsprechend befestigen und eine feste Einlage hineinlegen, damit die Katze auch in Kurven nicht rutscht.
Und da jede Katzentransportbox Gittertüren und Luftschlitze hat, kann sie auch etwas sehen. Man darf die Box dann halt nicht abdecken.
 
SiRu

SiRu

Forenprofi
Mitglied seit
4 September 2011
Beiträge
9.737
Ort
Hemer, NRW, D
  • #23
Je nach Katze - für meine Minka kommt das wegen ihrer Arthrose leider nicht infrage - kann man Katzen auch wie'n Hund auf der Rückbank transportieren: Diese Schondecken, die an den Rückseiten der Vordersitze befestigt werden, einbauen (das gibt dann so was wannenförmiges hinten... die Dinger sind übrigens feuchtigkeitsdicht;)) und Katz dann mit 'nem Geschirr am Sicherheitsgurt anschnallen. (Gibt spezielle Geschirre nebst Schloss-Adapter dafür... )
Taps macht das auch ohne extra Schondecke mit...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
15
Aufrufe
4K
RomiMarie01
Antworten
12
Aufrufe
2K
Hegelsberger
Antworten
154
Aufrufe
72K
babischfull
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben