Katze miaut beim Autofahren.

  • Themenstarter Laika_2012
  • Beginndatum
  • #21
Wenn ich zum Arzt muss, heule und jammere ich auch immer laut und ausdauernd. Dass meine Katzen dem keine Aufmerksamkeit schenken, machts auch nicht besser. Ich fühle mich total unverstanden und damit aufhören tu ich dann auch nicht :p :D

Sorry, Kinners, die Hitze...riecht ihr schon den gebratenen Speck? :aetschbaetsch1:
 
A

Werbung

  • #22
Meine beiden Miezen hassen das Autofahren auch. Da kann man meistens nicht viel machen, weil das Sitzen in der Box und die ungewohnte Bewegung beim Autofahren wohl sehr unangenehm für die meisten Katzen sind.


... Sie rutscht in der Box hin und her und sie kann nichts sehen ...
Da würde ich auch schreien und dagegen kann man sehr wohl etwas machen. Keine Katze muss in der Box hin und herrutschen. Man kann die Box entsprechend befestigen und eine feste Einlage hineinlegen, damit die Katze auch in Kurven nicht rutscht.
Und da jede Katzentransportbox Gittertüren und Luftschlitze hat, kann sie auch etwas sehen. Man darf die Box dann halt nicht abdecken.
 
  • #23
Je nach Katze - für meine Minka kommt das wegen ihrer Arthrose leider nicht infrage - kann man Katzen auch wie'n Hund auf der Rückbank transportieren: Diese Schondecken, die an den Rückseiten der Vordersitze befestigt werden, einbauen (das gibt dann so was wannenförmiges hinten... die Dinger sind übrigens feuchtigkeitsdicht;)) und Katz dann mit 'nem Geschirr am Sicherheitsgurt anschnallen. (Gibt spezielle Geschirre nebst Schloss-Adapter dafür... )
Taps macht das auch ohne extra Schondecke mit...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
5K
RomiMarie01
R
F
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Kiara_007
Kiara_007
Hegelsberger
Antworten
12
Aufrufe
3K
Hegelsberger
Hegelsberger
babischfull
Antworten
154
Aufrufe
78K
babischfull
babischfull
C
Antworten
3
Aufrufe
3K
Calcifer
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben