Katzen-Steckbriefe

  • Themenstarter Ela
  • Beginndatum
  • Stichworte
    farbe herkunft name
Lola&Leo

Lola&Leo

Benutzer
Mitglied seit
8 November 2016
Beiträge
32
  • #1.041
Name: Lola
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: 30.08.14
Rasse: EKH
Farbe: schwarz
Charaktereigenschaften: schüchtern, zart, leise, sanft, immer am erzählen, fröhlich, anhänglich, stolz, dankbar,
Krankheiten: Spindelzellkarzinom
Herkunft: Deutschland
Gewicht: 4,7 kg
Wie und wann zu mir gekommen: Dezember 2014, wurde bei meinem Mann in der Arbeit in einem Container gefunden.
Lieblingsfutter: Sie frisst Leos Spezialfutter wegen seiner Blaßensteine mit. Aber ein Stückchen gedünsteter Fisch von Frauchen oder Herrchens Teller
Lieblingsleckerlis: Magerquark
Lieblingsspielzeug: Frauchens Haargummi
Wie kam der Name zustande: Gefiel uns einfach
Kosenamen: oh sie hat zwanzig Stück: Prinzessin Schnurrili die Erste ist wohl der häufigst verwendete. Ansonsten Hexenkatze, Mondkatze, Mädl, Mausi, nur Schurrili, nur Prinzessin, Lolalein uvm....

Name: Leo
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 30.10.14
Rasse: Perser Mix
Farbe: Tiger
Charaktereigenschaften: schmusig, immer dabei, emphatisch, fröhlich, frech aber immer süß dabei, tut keinem etwas zu leide zu allen freundlich und lieb auch zu anderen Tieren, lässt alles mit sich machen, am liebsten immer auf dem Arm oder Schoß, hat Angst vor Kindern,
Krankheiten: Blaßensteine
Herkunft: Deutschland
Gewicht: knapp 5,4 kg
Wie und wann zu mir gekommen: Anfang Februar 2015, meine ehemalige Freundin wollte ihn ins Tierheim geben, weil er ein aggressiver Kater ist und ihr Kind gekratzt hat. Zur Bestrafung hat sie ihn geschlagen, ohne Trinken, Essen und Toilette weggesperrt und angeschrien. Da hab ich ihn nach wochenlanger Überredungskunst mit aller Mühe und Not bekommen, Deshalb auch ehemalig.
Lieblingsfutter: Alles, er bekommt aber wegen seiner Blaßensteine Spezialfutter
Lieblingsleckerlis: Dreamies sind das Beste oder Streichwurst
Lieblingsspielzeug: Mit einem Handtuch raufen
Wie kam der Name zustande: Passt gut zu Lola und passt auch zu ihm
Kosenamen: Schweinebärchen, Bussibär, Minimann, Babyboo, Bubi, kleiner Mann, Katerchen, Sir Schweinebär uvm. Die beiden haben einen gemeinsamen Spitznamen. Wir sagen nicht Katzen sondern das sind unsere Mimos! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
BilBal

BilBal

Forenprofi
Mitglied seit
30 Oktober 2014
Beiträge
3.637
  • #1.042
Name: Peach
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: Ende Juli (wann genau unbekannt) 2011
Rasse: Maine-Coon
Farbe: weiß
Charaktereigenschaften: sehr neugierig :eek:
Krankheiten: keine
Herkunft: Deutschland
Gewicht:ca. 20kg
Wie und wann zu mir gekommen: 2012 übernommen
Lieblingsfutter: Anti-Hairball Knuspertaschen
Lieblingsleckerlis: Katzenmilch :aetschbaetsch1:
Lieblingsspielzeug: alles was rumliegt ...
Wie kam der Name zustande: Vorbesitzerin hat sie so gennant
Kosenamen: "Schnuffelinchen"
aktuelles Bild (wenn möglich)...

Gewicht: ca 20 kg :wow::eek:

Hast du dich vertippt?
 
Wukimika

Wukimika

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28 Februar 2020
Beiträge
14
  • #1.043
Name: Wunal
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 15.3.2013
Rasse: Hauskatze, irgendein Urahnewar wohl ein Siam
Farbe: schwarz
Charaktereigenschaften: stolz, etwas dominant, natürliche Autoritäts"person", sehr sozial, überaus verschmust und anhänglich
Krankheiten: Gingivitis/Stomatitis
Herkunft: Spanien
Gewicht: 5.2 kg
Wie und wann zu mir gekommen: Im 2016, mitten in der Nacht haben wir ihn in Deutschland nähe Neuenburg abgeholt
Lieblingsfutter: er möchte am liebsten nur Fast Food (Gourmet Gold) essen, gibts aber höchst selten
Lieblingsleckerlis: ist jetzt nicht so scharf auf Leckerlis
Lieblingsspielzeug: verschiedene, am liebsten grosse Insekten und Nachtfalter
Wie kam der Name zustande: Einfach ein Fantasiename
Kosenamen:
Stinker, Müüseler, Wuni, Wuu

Name: Mieli
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: 1.5.2013
Rasse: Hauskatze
Farbe: schwarz-weiss
Charaktereigenschaften: sehr zart und fein, sehr vorsichtig, zurückhaltend, immer im Hintergrund, eher Einzelgänger
Krankheiten: bis jetzt keine
Herkunft: von einem Bauernhof, Tierschutzverein hat sie dort rausgeholt, die KAtzen wurden geschlagen und waren teilweise verletzt , einige konnte man nicht mehr retten
Gewicht: 3.4 kg
Wie und wann zu mir gekommen: 2015 im Februar
Lieblingsfutter: kein spezielles, immer wieder ein anderes
Lieblingsleckerlis: sie mag gerne Lachs und Katzenmilch
Lieblingsspielzeug: kein spezielles
Wie kam der Name zustande: sie hiess vorher Elli, und da bei mir eine Zeit lang die Namen alle mit M beginnen mussten, habe ich sie auf Mieli umgetauft.
Kosenamen:
Muus

Name: Mishka
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: 1.5.2004
Rasse: Hauskatze
Farbe: grau-rötliche Schildpatt
Charaktereigenschaften: seeeehr kommunikativ, unbekümmert, psychisch gesund und stabil, immer positiv, total verspielt und "verrückt", mach immer Blödsinn
Krankheiten: keine bis jetzt, musste nur alle Zähne ziehen
Herkunft: von einer Familie, die junge Katzen hatte
Gewicht: 2.3 kg - leider sehr leicht
Wie und wann zu mir gekommen: wir haben sie aus dem Kanton Thurgau im Auto abgeholt im November 2004
Lieblingsfutter: keine spezielles, immer wieder anderes
Lieblingsleckerlis: Lachs
Lieblingsspielzeug: alles mögliche, was sie am Boden so findet
Wie kam der Name zustande: Mishka ist russisch und bedeutet Maus (weil sie grau ist?
Kosenamen: Spinnsiechli
 
Nebula

Nebula

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12 Februar 2020
Beiträge
302
  • #1.044
Name: Gizmo
Geschlecht: Männlich (kastriert)
Geburtsdatum: 1.7.2019
Rasse: Land/Straßenmix?
Farbe: Bräunlich getigert mit weißem Hals/Mund
Charaktereigenschaften: aktiv und verspielt, sehr offen was andere Menschen betrifft, kann gut mitteilen was er wann will und warnt einen, wenn ihm etwas zu viel wird, sehr intelligent und lernbegeistert
Krankheiten: Lungenprobleme nach hartnäckigem Katzenschnupfen
H
erkunft: Tierheim (auf der Straße geboren)
Gewicht: 3,6 kg
Wie und wann zu mir gekommen: Im März aus dem Tierheim adoptiert
Lieblingsfutter: TroFu jeglilcher Art
Lieblingsleckerlis:
Dreamies mit Käse
Lieblingsspielzeuge: Sein pinker Schnurrbart (ein Überbleibsel einer Katzenangel), Füße unter der Decke & Kartons
Wie kam der Name zustande: Tagsüber ist er meist der liebste Kater der Welt, aber gerade die ersten 4-6 Wochen war er dann so gegen spätabend/nacht wie ausgewechselt. Erinnerte uns stark an die Gremlins. 😅
Kosenamen: Minikater, Minibaby, Satan, Mister Quatschkopf

WhatsApp Image 2020-06-16 at 14.38.051.jpg

Name: Loki
Geschlecht: männlich (kastriert)
Geburtsdatum: 1.4.2019
Rasse: Land/Straßenmix
Farbe: braun/tabby mit weißen Söckchen, weißem Nasenrücken und weißer Brust
Charaktereigenschaften: sehr lieb und liebenswürdig, gesprächig, vorsichtig anderen Menschen gegenüber, sehr streichelbedürftig und anhänglich, ein wenig unbeholfen und (unfreiwillig) komisch
Krankheiten: gesund, wenn man von den Atemgeräuschen nach einem hartnäckigen Katzenschnupfen absieht
Herkunft: Tierheim (auf der Straße geboren)
Gewicht: 5 Kg
Wie und wann zu mir gekommen: Im März aus dem Tierheim
Lieblingsfutter: Eigentlich alles, was essbar ist.
Lieblingsleckerlis: Dreamies mit Käse/ Rind
Lieblingsspielzeuge: Kong Kuschelkissen mit Katzenminze /Anione Katzenangel mit Maus, Kugelbahn
Wie kam der Name zustande: Ich bin ein Marvelfan und wollte schon lange einen Kater namens Loki. Und da dieser hier oft unfreiwillig komisch ist und uns mit seinem Quatschkopf gut unterhält, passte der Name gut.
Kosenamen: Maxikater, Monsieur Naseweiß, Großer


Clipboard01.jpg
 
Rajuka

Rajuka

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28 November 2019
Beiträge
218
Ort
Frankfurt am Main
  • #1.045
Name:Lumi
Geschlecht:Weiblich
Geburtsdatum: 01.05.2019
Rasse: Ragdoll-Mix
Farbe: Tricolour
Charaktereigenschaften: durchgeknallt, verkuschelt, wahnsinnig, einfach in allem 100% drübber
Krankheiten: ein leichter Silberblick
Herkunft: Russland
Gewicht:in 9 Tagen von 2.8 auf 3.2 zugenommen...FRESSSACK
Wie und wann zu mir gekommen: Ende 2019 aus dem Tierheim, ich wollte ja nie Katzen weil Allergie und so, egal hat gepasst und direkt mitgenommen <3
Lieblingsfutter: Frisches gekochtes Huhn
Lieblingsleckerlis: Getrocknete Hühnerstückchen
Lieblingsspielzeug: Hat hier jemand Hasenfellschlange gesagt?!
Wie kam der Name zustande: Sie kam schon mit diesem Namen zu uns
Kosenamen: Schlumi (Weil dauerhaft überall am schlafen/schlummern) oder Schieli/Chili (wegen ihrem Schieleblick)
aktuelles Bild (wenn möglich)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Rajuka

Rajuka

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28 November 2019
Beiträge
218
Ort
Frankfurt am Main
  • #1.046
Name:Fenjie
Geschlecht:Weiblein
Geburtsdatum:12.03.2018
Rasse: EKH Grummelkatze
Farbe:Tricolour
Charaktereigenschaften: Immer einen bösen blick drauf und schüchtern aber wenn sie vertrauen hat eine sehr liebe und kuschelige Persönlichkeit die sich trotzdem durchzusetzen weis
Krankheiten: Kerngesund
Herkunft: Russland
Gewicht: 2.6 bis 2.8 mein kleiner Zwerg
Wie und wann zu mir gekommen: Ende 2019 zusammen mit ihrer Tochter aus dem Tierheim, schockverliebt und alles andere war dann egal.
Lieblingsfutter: Solange es nichts zu exotisches isst frisst man prinzipiell alles, könnte ja morgen nichtsmehr geben.
Lieblingsleckerlis: Knuspertaschen mit Lachsfüllung
Lieblingsspielzeug: Spielzeug, nene Frauchen belustige mich Sprielzeug ist für die Kinder
Wie kam der Name zustande: Erst hieß sie Kittie...aber ernsthaft noch langweiliger ging es nicht aber woher Fenjie genau kam weis ich leider nicht.
Kosenamen: Penne, wie ihr Tochter kann die gute Dame überall schlafen oder eben pennen.
aktuelles Bild (wenn möglich)...

 
Zuletzt bearbeitet:
Rajuka

Rajuka

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28 November 2019
Beiträge
218
Ort
Frankfurt am Main
  • #1.047
Name: X-Fashion (Züchtername) Hina (unser Name für die süße)
Geschlecht: noch ein Weibchen
Geburtsdatum:17.06.2019
Rasse:Maine Coon
Farbe: Black silver Tabby Mc White
Charaktereigenschaften: schüchtern und skeptisch neuem gegenüber, generell vorsichtig aber wenn sie einen kennt nervtötend wie eine Bombe. Frisst prinzipiell alles an was sie nicht darf und steht überall wo sie nicht hinsoll aber so ist das wohl
Krankheiten: noch nichts spezielles
Herkunft: aus einer tollen Zucht in Ba-Wü
Gewicht: man gibt sich Mühe und oist jetzt bei 4.4 Kilo angelangt
Wie und wann zu mir gekommen: an meinem Geburtstag dem 19.04 habe ich mir die kleine ausgesucht, wofür braucht man eine Geburtstagsfeier wenn man Katzen besuchen darf. Ich habe sie als Kumpeline für Lumi geholt da ihre Mami keine große Spielerin ist.
Lieblingsfutter: Fisch ist immer eine gute Sache egal in welcher Form
Lieblingsleckerlis: Katzenpudding ^^
Lieblingsspielzeug: Spielschiene
Wie kam der Name zustande: Der Züchtername war eben da und Hina habe ich hier aus dem Forum übernommen da ich den namen einfach toll fand
Kosenamen: Runter da! (Sie denkt wohl das ist ihr Spitzname wenn auch ungeplant), aber eigentlich hat sie keinen Hina klingt so schon schön und kurz
aktuelles Bild (wenn möglich)...

 
Zuletzt bearbeitet:
Rajuka

Rajuka

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28 November 2019
Beiträge
218
Ort
Frankfurt am Main
  • #1.048
Name: Yasira
Geschlecht: joa bei 3 Weibchen kommt hier natürlich Nummer 4
Geburtsdatum: 31.10.2019 (Halloween Baby, passt zu ihr kleine Erschreckerin
Rasse: Maine Coon
Farbe: Black Tortie Smoke
Charaktereigenschaften:sehr intelligent kampfeslustig stark, gerissen (Ist es komisch dass das eigentlich Copy paste von Zira aus König der Löwen ist)
Krankheiten:Nada garnüscht
Herkunft: wie ihre Cousine aus Ba-Wü
Gewicht: frisch nach der Kastra 3.8 aber da kommt noch gut was
Wie und wann zu mir gekommen: seit dem 17.07 als Unterstützung für Hina und weil ich mich schon bei dem Besuch für Hina in sie verliebt hatte und sie jetzt doch abgegeben wurde.
Lieblingsfutter: Das müssen wir noch rausfinden
Lieblingsleckerlis:Am liebsten meine Finger aber die gibt's nicht, statdessen alles was nicht allzu fest ist von knabbertaschen über Schleckis
Lieblingsspielzeug: Mamiiii spiel mit mir und ihr neues Laufrad
Wie kam der Name zustande: ist eben der Name der Züchterin und wir mochten ihn daher blieb er
Kosenamen:Zira (aus König der Löwen, es passt einfach zu gut zu ihr) oder Hexe, was es auch auf den Punkt trifft
aktuelles Bild (wenn möglich)…



 
Natcho

Natcho

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26 Juli 2020
Beiträge
13
Ort
Beckdorf
  • #1.049
Name: Spike
Geschlecht: Kater
Geburtsdatum: 21.06.2019
Rasse: EKH
Farbe: Rot/Weiß
Charaktereigenschaften: Dickköpfig
Krankheiten: Keine
Herkunft: Bauernhof
Gewicht:
Wie und wann zu mir gekommen: Am 19.08 haben wir ihn abgeholt
Lieblingsfutter: Rind
Lieblingsleckerlis: Knusperkissen
Lieblingsspielzeug: Ratte
Wie kam der Name zustande: Inspieriert von Tom und Jerry, der Hund...
Kosenamen: Mausebär
aktuelles Bild (wenn möglich)...
 

Anhänge

Ähnliche Themen





Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben