am 5.11. ist es endlich soweit... Kater Nr. 3 zieht ein

  • Themenstarter kikki_
  • Beginndatum
  • #61
Meistens haben wir hier Vogelkino. Da wird ordentlich geknattert.

Bobby kann sich damit stundenlang die Zeit vertreiben. Lars hat auch irgendwann mit diesen Geräuschen angefangen.
Mal sehen ob Nuno auch einsteigt ;)

Das mit dem Eichhörnchen hatten wir noch nicht. Ich denke zwar dass sie ins Beuteschema passen würden, aber Lars und Bobby waren so überrascht, dass sie nur am glotzen waren :D
 
A

Werbung

  • #62
Vogelkino ist hier auch täglich, aber das interessiert sie nicht.

Beim Eichhörnchen allerdings... Naja, vielleicht denkt sie, es ist Verwandtschaft.

Wenn es beide machen (Lars und Bobby), dann steigt Nuno ganz bestimmt mit ein!
 
  • #63
Ist das niedlich. Ab sofort bist du zur regelmäßigen Fotostory verdonnert :D

Ich liebe Eichhörnchen und beneide dich, dass es so nah kommt. Zum Glück ist die Scheibe dazwischen. Armer Lars, darf nur gucken :p
 
  • #64
Das ist ja eine tolle Fotogeschichte, sowas kann süchtig machen.
Also mehhhhhhhhr.:aetschbaetsch2:
 
  • #65
Gott sei Dank ist die Scheibe dazwischen, Eichhörnchen sind ja Beutetiere. Das kleine Hörnchen ist ja süüüüüüüüüüüüüß.:)
 
  • #66
So, schon wieder ein halber Monat rum... und Nuno ist ganz zu hause angekommen.
Er ist richtig aufgetaut, tobt herum und springt einem gern auf die Schulter.
Mittlerweile ist er auch immer mit den anderen beiden zur Stelle... wenn wir morgens aufstehen, wenn es Futter gibt, wenn wir nach hause kommen... eben so die Highlights an einem Katzen-Tag.
Anfangs hat er das irgendwie gar nicht richtig mitbekommen und ich musste ihn erstmal suchen, wo er sich zum schlafen zusammengerollt hat.

Aber vielleicht waren es immer noch die Anstrengungen von der langen Reise, wegen denen er anfangs so vieles verschlafen hat.



Hey jo, das ist meine schöne warme Heizungshängematte!


Nuno hat anfangs immer mal geniest und kleine Krusten um die Augen gehabt. Wir hatten noch Augentropfen, die wir dann regelmäßig gegeben haben.
Mittlerweile sind die Augen auch wieder in Ordnung. Allerdings scheint er den Lars angesteckt zu haben.
Sein linkes Auge sah letzte Woche gar nicht gut aus, es hat immer getränt. Und er war richtig schlapp... man kennt ihn gar nicht so.

Der Tierarzt hat tiefgehende Rachenentzündung festgestellt. Er bekam eine Spritze und jetzt täglich eine Augensalbe.
Nuno haben wir auch gleich mal mitgenommen, damit das ganze nicht Ping-Pong-artig hin und her geht.
Bei ihm ist der Nasenraum noch etwas verstopft, deswegen bekommt er Nasentropfen. Aber eigentlich ist er schon wieder topfit.

Laut Tierarzt soll es bis Ende der Woche alles weg sein, sonst sollen wir nochmal kommen.

Hoffen wir das beste... Jetzt scheint Lars zumindest schon besser drauf zu sein als gestern.

Bobby kümmert sich wie eine Mutter um die beiden. Er geht ständig zu ihnen und putzt sie. Außerdem hat er nichts dagegen, wenn sie sich an ihn rankuscheln :)



:pink-heart:




Uff... erstmal schlafen :D

Das kleine süße Eichhörnchen haben wir leider noch nicht wieder gesehen, aber wir hoffen weiter. Vielleicht lässt es sich ja zu Weihnachten blicken ;)
 
  • #67
Knuddel man Nuno. Ich bin immer noch in ihn verliebt. :D
 
Werbung:
  • #68
Nuno ist soooo süüüüüß:pink-heart:, und Deine beiden anderen Süßen auch:pink-heart::pink-heart::muhaha:
 
  • #69
Ich bin ein Bobbyfan :pink-heart: Das Foto mit den Vampirzähnchen und der Maus ist soo süß!
 
  • #70
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Tolle Fotos! Danke Kikki!
 
  • #71
Es läuft ja echt toll bei euch :pink-heart: Schön!
 
  • #72
Wie geht es denn dem kleinen Nuno????????????:pink-heart:
 
  • #73
danke der Nachfrage, Nuno geht es prächtig.

Er ist sehr aufgeweckt und aktiv, fordert immer sein Futter ein, sucht immer den Kontakt zu anderen... und hat sich dadurch innerhalb kürzester Zeit zur Lieblingskatze in unserem Freundeskreis gemacht.

Wenn wir Besuch bekommen, heißt es dann immer: Ohhh, er ist sooo süß! oder: Er sieht so schön aus, er hat so tolle Augen! oder: Ach wie lustig, er ist so neugierig und hat gleich in unsere Taschen geschaut!

Er hat halt vor nichts und keiner Situation Angst und kommt immer laut angeschnurrt. Ich denke, dass er sich damit alle um den Finger wickelt :)

Leider scheint er ein leidenschaftlicher Trockenfutter- Liebhaber zu sein. Er maunzt mich deswegen immer an, wenn ich schon nur in die Küche gehe, setzt den Blick vom gestiefelten Kater auf... da ist es schon hart zu widerstehen.
Ansonsten ist er immer fit und schläft meiner Meinung nach für Katzenverhältnisse recht wenig. Er legt sich zwar oft hin, steht dann aber fünf Minuten später wieder auf und kommt zu mir, um nachzuschauen was ich grad spannendes mache. Legt sich neben mich, dann steht er auf und geht in die Küche, frisst was- kommt wieder und kuschelt sich neben Lars. Zehn Minuten später steht er auf und geht zu meinem Mann, springt ihm auf den Rücken... schon lustig, ihm zuzuschauen :)

Bobby geht es auch gut, nur Lars ist immer noch etwas schlapp. Er schläft viel und hat letztens auch eine unsaubere Phase gehabt, wo er sein Häufchen im Katzenzimmer in die Ecke nebens Klo gesetzt hat.
Das war gar nicht so einfach rückstandslos vom Parkett runterzubekommen.
Aber ich denke er ist auch bald übern Berg. Vielleicht hat er einfach nicht so ein gutes Immunsystem... er war ja völlig verlaust, als er gefunden wurde und vielleicht auch längere Zeit ohne Futter.
Ich hoffe er ist bald wieder ganz der alte und spielt dann wieder so viel mit Nuno wie zu Beginn.

Übrigens ist Nuno jetzt schon zwei Monate bei uns... wie schnell die Zeit vergeht ;)
Bilder gibts das nächste Mal wieder. bis bald :)
 
  • #74
Super, das alles so schön läuft.
Ja, ja so sind die kleinen Spanier.:yeah:
 
Werbung:
  • #75
Schön, dass er sich so wohlfühlt. Hoffe, dass es Luno auch wieder gut geht. Lg
 
  • #76
Guten Abend, endlich hab ich mal wieder ein paar Bilder machen können.

Hier seht ihr Nuno, wie er bei mir neben dem Laptop liegt. Ich glaube, er mag die warme Luft, die aus dem Lüfter rauskommt. Er liegt nämlich immer auf der Seite ;)




Wie ihr seht, verstehen sich die beiden Kleinen immer noch prächtig. Das Foto hab ich vorhin erst gemacht... und es sieht doch aus wie eh und je :D
Bin mir nicht sicher, ob die beiden gewachsen sind. Also doch, Lars ist wirklich schon groß geworden, aber Nuno ist irgendwie immer noch so eine kleine Wurst :aetschbaetsch1:

Wenn es Nuno zu bunt wird, weiß er sich schon zu helfen :)



mehr schaff ich momentan leider nicht hier festzuhalten, liegt wahrscheinlich an der Uhrzeit *gähn*
also bis bald :)
 
  • #77
mal wieder neue Bilder:









Bobby und Lars beim Birdwatching



Nach dem Sandmännchen müssen kleine Kätzchen ins Bett. Nuno hadert noch mit seinem Schicksal (schläft auch wesentlich weniger als die beiden anderen)



Flügelohr







Lars hat ein bequemes Kopfkissen gefunden :D





Gestern gabs übrigens eine Runde Antibiotika für alle. Die drei waren ja den ganzen Winter über viel am rotzen und schniefen, und jetzt haben wir das getan, was wir schon viel eher hätten tun sollen: alle drei auf einmal behandeln. Unser Tierarzt hat auch gemeint, dass das ganze eine Ping Pong Infektion ist und alle eine Kehlkopfentzündung haben.
Montag ist nochmal Kontrolle. Wenn nötig, gibts dann nochmal eine Spritze, ansonsten starten wir hoffentlich gesund in den Frühling.

Ach ja, Nunos Ohr wurde mit einer Kamillelösung geputzt. Da kam ab und zu etwas rausgebröselt und die anderen beiden haben sein Ohr auch immer fleißig geputzt. Jetzt hat sich herausgestellt, dass da ein kleiner Riss ist (wahrscheinlich aufgekratzt), aus dem immer etwas Sekret herausgesuppt ist.

Ansonsten gehts uns gut, bis bald!
 
  • #78
Ich liebe Nuno immer noch. So ein Süßer! :D :pink-heart:
 
  • #80
Süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßßß, toll sehen sie aus, FREU.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben