Katzen-Steckbriefe ?

E

Ela

Gast
Mich würde mal interessieren, was Ihr so für Katzen zu Hause habt ? Vielleicht am besten mit Steckbrief ?

Name - Alter - Rasse - Farbe - Charaktereigenschaften - aktuelles Bild...

Was haltet Ihr von der Idee ? Sollen wir hier Katzen-Steckbriefe mit Bild einfügen ? Was für Merkmale wären noch interessant ?

Und Nein - das hat jetzt überhaupt gar nichts mit dem Wichteln zu tun (oder doch ?) :oops:
 
S

Sapphire

Benutzer
Mitglied seit
19 Oktober 2006
Beiträge
67
Ort
Ruhrgebiet
Ich wichtel ja sowieso nicht mit, daher bin ich für deinen Vorschlag. :D
Eine Super Idee!
Eröffne doch einfach einen Thread, in dem du deine Vorstellungen nennst und dann kann jeder den Steckbrief posten.

Sonstige Merkmale... hmm, ob man Krankheiten der Katzis einfügen sollte?
Herkunft?
Gewicht? (natürlich zum Zeitpunkt des schreibens ;) )
 
E

Ela

Gast
Ja, vielleicht erstmal sammeln, was in einen Steckbrief alles reingehört, dann kann ich ja einen neuen Thread eröffnen.
 
shila2

shila2

Forenprofi
Mitglied seit
19 Oktober 2006
Beiträge
2.072
Alter
39
Ort
Amberg
Find ich ne gute Idee:D
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
die Idee finde ich klasse!
Mach ruhig.....

wir haben doch jetzt sehr viel Zeit--
lg Heidi
 
Coonie Trio

Coonie Trio

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
2.591
Ort
Braunschweig
Ela, ich muß schon sagen, das sind ja richtig fiese Methoden!

Wenn das Wichteln vorbei ist, finde ich die Idee aber sehr schön.
 
S

stanzi

Gast
Wie wäre es mit: Wie und wann zu mir gekommen, welches Lieblingsfutter, Lieblingsspeilzueg???
 
Petra

Petra

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
8.800
Ort
Bochum
Die Idee find ich gut, aber ....

ich trau hier eigentlich überhaupt keinem mehr
 
Sanny

Sanny

Forenprofi
Mitglied seit
17 Oktober 2006
Beiträge
5.376
Ort
nicht bei dir :-)
Ich finde die Idee auch super.
Man könnte auch Futtervorlieben,Fressverhalten mit reinnehmen.
 
E

Ela

Gast
ok, dann sammeln wir mal, was alles in den Steckbrief rein kommt und machen nach dem Wichteln einen neuen Thread. Ok ?

Ist dann fürs nächste Wichteln hilfreich :D

Name
Alter
Rasse
Farbe
Charaktereigenschaften
Krankheiten
Herkunft
Gewicht
Wie und wann zu mir gekommen
Lieblingsfutter
Lieblingsleckerlis
Lieblingsspielzeug
aktuelles Bild (wenn möglich)...

Sagt mir einfach, was noch reinsoll bzw. raus soll und dann haben wir eine gute Basis fürs nächste mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Maiglöckchen

Maiglöckchen

Forenprofi
Mitglied seit
23 Oktober 2006
Beiträge
54.337
Ort
NRW
Mit Bild ist leider schlecht bei mir. Lebe diesbezüglich in der Steinzeit und bin noch nicht digital unterwegs. Falls das kein Hinderungsgrund ist, bin ich aber auch dabei.

LG Silvia
 
E

Ela

Gast
So, das Wichteln ist vorbei und damit auch die Geheimniskrämerei :D

Was sollen wir in den Steckbrief noch mit aufnehmen ? Wenn wir alles zusammen haben, mach ich dann einen neuen Thread auf

Name
Geburtsdatum
Rasse
Farbe
Charaktereigenschaften
Krankheiten
Herkunft
Gewicht
Wie und wann zu mir gekommen
Lieblingsfutter
Lieblingsleckerlis
Lieblingsspielzeug
aktuelles Bild (wenn möglich)...
Wie kam der Name zustande ?
Kosenamen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stella

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18 Oktober 2006
Beiträge
681
Alter
38
wenn möglich Geburtsdatum?
Entstehung/Geschichte des Namens?
Spitzname(n)?
 
H

Helgalinchen

Gast
Au gute Idee!!!

da mach ich auch mit!!!

Gruß

Helga


hi hi und dann machen wir einen steckbrief von den Dosis???
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
ich find das ok so!
lg Heidi
 
Ähnliche Themen





Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben