Katzen-Steckbriefe

  • Themenstarter Ela
  • Beginndatum
  • Stichworte
    farbe herkunft name
Ava

Ava

Forenprofi
Mitglied seit
17 Mai 2008
Beiträge
4.216
Alter
31
Ort
im schönen Münsterland :)
  • #181
Name: Vito
Geschlecht: ein Männlein
Geburtsdatum: 03.04.2008
Rasse: EKH
Farbe: schwarz mit einem weißen Kragen
Charaktereigenschaften: etwas scheu, verspielt, morgens und abends sehr verschmust, neugierig
Krankheiten: Kokzidien
Herkunft: Tierheim (vorherige Herkunft leider unbekannt)
Gewicht: maximal 2 kg
Wie und wann zu mir gekommen: Dosi hat mich am Sonntag vor 2 Wochen aus dem Tierheim geholt
Lieblingsfutter: Im Moment esse ich nur Reis und Hühnchen wegen meinem Durchfall (manchmal auch Frühkarotten ausm Hipp-Gläschen.) Das mag ich ganz gerne!
Lieblingsleckerlis: Gibt Mama mir immer beim Zubereiten vom Essi :)
Lieblingsspielzeug: Kitty Snippy, Bälle, Papierkugeln, Kartons, mein geliebter Kratzbaum und Mama's Hand
Wie kam der Name zustande: Dosi hat ihn mal gehört und fand ihn einfach so schön. Eigentlich wollte sie ja einen Leonidas, aber das passte irgendwie nicht zu mir, sagt sie :)
Kosenamen: KaVito, Mücke, Muckel, Mucki, Baby, Purzel
aktuelles Bild (wenn möglich)...



 
G

Garfield1995

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18 August 2008
Beiträge
14
  • #182
Garfields Steckbrief :)

Name: Garfield
Geschlecht:Männlich
Geburtsdatum:10.April 1995
Rasse:Hauskatze
Farbe:braun schwarz getigert
Charaktereigenschaften:manchmal etwas frech ;) sonst sehr lieb
Krankheiten:Keine
Herkunft:Bauernhof
Gewicht:ca.4 kg
Wie und wann zu mir gekommen:1995 von meinem Onkel und mir vom Bauern geholt
Lieblingsfutter:er frißt alles
Lieblingsleckerlis:
Lieblingsspielzeug:Sein Garten ;)
Wie kam der Name zustande: Ich war erst 15 und hab soviele Garfield Comics gelesen ;)
Kosenamen:die hat er gar nicht :rolleyes:
 
S

Sandra68

Benutzer
Mitglied seit
14 Juli 2008
Beiträge
44
  • #183
Name: Hanny / Jerry
Geschlecht: W / W
Geburtsdatum: irgendwann 02/07 / 25.03.
Rasse: EHK
Farbe: Rot / Rot/Weiß ( Weißes Gesicht, Brust, vorne Socken und hinten Strümpfe)
Charaktereigenschaften: beides Zicken, Hanny ist ein richtiges Kuscheltier,macht alles mit. Jerry ist ehr skeptisch aber dann absolut abhängig
Krankheiten: im Moment leider beide Geradien
Herkunft: Heidelberg / Malta
Gewicht: 2,4 / 2
Wie und wann zu mir gekommen: Hanny im März über eine Züchterin und Jerry im Juni von MKiN über eine sehr sehr liebe Pflegestelle in Berlin
Lieblingsfutter: Hühnerklein mit Frischkäse / alles außer Kaninchen
Lieblingsleckerlis: Sticks egal welcher Art
Lieblingsspielzeug: Katzenangeln mit Federn
Wie kam der Name zustande: war der erste Gedanke / hatte den Namen schon und hört super darauf
Kosenamen: Engels
aktuelles Bild (wenn möglich)...

Hanny



Jerry

 
H

Happy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16 August 2008
Beiträge
13
  • #184
Wenn man mal diese Seiten überfliegt...man man..:)
so viele tolle Katzen!
 
R

Rayden

Gast
  • #185
Name: Ginny (Früher Bibi Little Star of Ebster oder auch Bibi-Jean)
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: 18.11.2001
Rasse: Maine-Coon
Farbe: blue-white
Charaktereigenschaften: verschmust, superzärtlich, ruhig/gemütlich, gesprächig, weiblich-verspielt :D und auch ziemlich verfressen :rolleyes:
Krankheiten: FORL (Bei dieser Erkrankung lösen sich die Zähne von selbst auf, es entstehen Löcher, vor allem im Wurzel- und Zahnhalsbereich.)
Herkunft: Ehhhh... Züchter aus Deutschland
Gewicht: 6,5 kg :oops:
Wie und wann zu mir gekommen: Oktober 2005, Vorbesitzerin brachte sie.
Lieblingsfutter: Am liebsten Zuckerhaltiges NaFu...
Lieblingsleckerlis: Aldi-Sticks und Multivitamin Paste
Lieblingsspielzeug: Schnürchen
Wie kam der Name zustande: Bibi... gefiel mir nicht, der Vorbesitzerin auch nicht, drum Bibi-Jean. Das gefiel mir auch nicht.. Bibi-Jean... Jean.. Ginny.. und so blieb der Name Ginny :)
Kosenamen: Dicke, Quadratschädel :p
aktuelles Bild (wenn möglich)...


Name: Jamie von Corwell - von uns auch James oder King James genannt :D
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 06.12.2006
Rasse: Maine-Coon
Farbe: black-smoke
Charaktereigenschaften: verschmust, hat die Ruhe weg sozusagen, hat einen an der Waffel, verspielt, etwas trampelhaft :rolleyes:
Krankheiten: keine bekannten
Herkunft: Züchter aus Deutschland
Gewicht: 5,8 kg
Wie und wann zu mir gekommen: 27.08.08
Lieblingsfutter: wohl noch keins...
Lieblingsleckerlis: bisher mag er Dreamis ganz gerne
Lieblingsspielzeug: Alles! :D
Wie kam der Name zustande: Jamie... von der Züchterin. Und King James, weil er sich eben manchmal schon so aufführt ;)
Kosenamen: Verrückter :D
aktuelles Bild (wenn möglich)...


 
G

GdJana

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24 Mai 2008
Beiträge
25
  • #186
Das ist mein kleiner Schatz...

Name: Peter
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 11.4.2008
Rasse: BKH
Farbe: creme
Charaktereigenschaften: sehr verschmust, zutraulich, schnarcht oft, wenn er nicht grad schläft ist er sehr sehr aktiv
Krankheiten: keine
Herkunft: Privat
Gewicht: 3,5kg
Wie und wann zu mir gekommen: Mit 8 Wochen, am 11.6.2008 zu mir gebracht wurden, von Bekannten
Lieblingsfutter: Gourmet Gold
Lieblingsleckerlis: Whiskas Junior
Lieblingsspielzeug: Schoko-Bonbon-Papier
Wie kam der Name zustande: durch eine Freundin.. die Katze hieß genau so und das klang immer so lustig, wenn sie ihn gerufen hat..
Kosenamen: Fetti, Piti, Pitri, Pitschi
aktuelles Bild ...

EIn Bild würde ich gerne einfügen aber irgendwie klappt es nicht weil ich nur sowenig KB hochladen kann und meine Bilder sind alle viel größer
 
H

Honich

Gast
  • #187
Name: Casimir
Geschlecht:Männlich
Geburtsdatum: Mai 2008
Rasse:EKH
Farbe: Schwarz, weiße Brust, weiße Achseln, 4 weiße schuhe
Charaktereigenschaften:Agil, verspielt, verschmust, Klettermax und Wasserliebend
Krankheiten: Keine
Herkunft: Tierheim Delmenhorst
Gewicht: 1.6 kilo
Wie und wann zu mir gekommen: Vor 8 wochen mit dem Auto abgeholt :D
Lieblingsfutter: Alles, ist nicht festgelegt
Lieblingsleckerlis: Milch
Lieblingsspielzeug: Papierfetzen
Wie kam der Name zustande: Ich hab mal im internet einen kater gesehen ,der casimir hieß und fand den namen so toll ,dass ich meine nächste katze auch so nennen wollte
Kosenamen: Casi, Schatzi, Hasenpups, Mietzepups, Katerle
aktuelles Bild (wenn möglich)..
 
Zuletzt bearbeitet:
Lil_Be

Lil_Be

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7 August 2008
Beiträge
712
Alter
37
Ort
Saarland
  • #188
Name: Pablo
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: August 2007
Rasse: EKH-Mix
Farbe: grau getigert, beigefarbener Bauch mit schwarzen Punkten, weißer Brustfleck
Charaktereigenschaften: frech, intelligent, sehr verschmust
Krankheiten: zum Glück keine
Herkunft: Tierschutz Kusel
Gewicht: 4,2kg
Wie und wann zu mir gekommen: Am 13.Oktober, durch Anzeige in der Zeitung
Lieblingsfutter: rohes Rindfleisch, Eigelb
Lieblingsleckerlis: er sieht fast alles als Leckerlis an :rolleyes:
Lieblingsspielzeug: Hasenpfote
Kosenamen: Baby, Stinker
aktuelles Bild






Name: Lieschen
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: 2005
Rasse: EKH
Farbe: grau getigert
Charaktereigenschaften: ruhig,geht Ärger aus dem Weg, verschmust (aber nur wenn man auf Sie zukommt)
Krankheiten: zum Glück keine
Herkunft: privat
Gewicht: 4,5kg
Wie und wann zu mir gekommen: Sommer 2005
Lieblingsfutter: TroFu
Lieblingsspielzeug: Lieschen spielt fast nie
Kosenamen: Süße,
aktuelles Bild
 
I

Ina

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22 August 2008
Beiträge
1
  • #189
Name: Tinka
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: 05.05.1997
Rasse: Hauskatze
Farbe: schwarz/weiß
Charaktereigenschaften: bei Bedarf sehr sehr kuschelig und verschmust kann aber auch eine riesen Zicke sein
Krankheiten: keine
Herkunft: von privat
Gewicht: 4,9 kg
Wie und wann zu mir gekommen: in die Avis geschaut, gesehen und verliebt im Juli 1997
Lieblingsfutter: Trockenfutter
Lieblingsleckerlis: hauptsache was zu naschen :)Lieblingsspielzeug: Gummibänder
Wie kam der Name zustande: wir haben sie Tinka genannt, weil sie einen süßen schwarzen Fleck im Gesicht hat, der an einen Tintenklecks erinnert
Kosenamen: Baby, Mausi, Mäuschen, Süße
aktuelles Bild folgt


Name: Fino
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 15.05.1998
Rasse: Hauskatze (Tierarzt meint es wäre ein Bengal mit drin)
Farbe: grau/braun getigert mit cremefarbenem Bauch, schwarz/braun geringeltem schwanz und weißem Fleck unterm Kinn und am unteren Ende seines Bäuchleins
Charaktereigenschaften: sehr menschbezogen und verschmust, manchmal erinnert er an einen Hund, sehr sehr redeselig er hat viel zu erzählen :)
Krankheiten:keine
Herkunft: von privat
Gewicht:8,9 kg
Wie und wann zu mir gekommen: in die Avis geschaut und bei privat gefunden und verliebt
Lieblingsfutter: Nassfutter
Lieblingsleckerlis: hauptsache was zu naschen
Lieblingsspielzeug: strohhalme, sein stoffschmusehund
Wie kam der Name zustande: Er hieß schon so. Heisst wohl auf lateinisch Klein, zierlich, wer aber unseren Kater heute sieht (ein Riesen-Kater) und dann dies hört fängt das Lachen an :) aber als wir ihn bekamen war er eine Handvoll Kater und wirklich winzig klein und zierlich
Kosenamen: Digger
aktuelles Bild (wenn möglich)... folgt
 

Anhänge

KristinaS

KristinaS

Forenprofi
Mitglied seit
28 Juli 2008
Beiträge
2.562
Alter
46
Ort
Marzipanien
  • #190
Name: Schnuffi und Knöpfchen
Geschlecht: beides Weibchen
Geburtsdatum: ca. Juni 2002
Rasse: Feld- Wald- und Wiesenkatze
Farbe: beide rabenschwarz
Charaktereigenschaften: Schnuffi: schmusig und manchmal zickig, eher ruhig
Knöpfchen: zurückhaltend und schreckhaft
Krankheiten: keine aktuellen, aber beide Katzenschnupfengeschädigt
Herkunft: Tierheim
Gewicht: 6 kg, 4,5 kg
Wie und wann zu mir gekommen:September 2002 durch Besuch im Tierheim
Lieblingsfutter: Thunfisch und Dorschköpfe
Lieblingsleckerlis: Winston Knusperherzen
Lieblingsspielzeug: Paketband
Wie kam der Name zustande: Schnuffi: ist wie ein Spürhund, erschnüffelt sich alles, Knöpfchen: durch ihre Knopfaugen
Kosenamen: Schnuffi: Dicke, Pupskatze Knöpfchen: Nervi, Puschelpopo
 
Kaddaa

Kaddaa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16 Juli 2008
Beiträge
753
Ort
Bremen
  • #191
Name: Nala
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: 24.03.2002
Rasse: Bengal
Farbe: Black spotted Tabby (Schwarz-golden)
Charaktereigenschaften: Verspielt, Laut, Agil, Wild, Verschmust, Fordernd, Frech
Krankheiten: Keine (Die Würmer lass ich mal aus, die kriegen wir weg)
Herkunft: Spanien (Vom Züchter zum Besitzer ins TH, dann zu uns)
Gewicht: 3,5 kilo
Wie und wann zu mir gekommen: s.o. Habe sie auf einer Internetseite gesehen und mich verliebt
Lieblingsfutter: Sheba (leider, aber wir arbeiten darauf hin, dass auch hochwertiges schmeckt)
Lieblingsleckerlis: Alles was bei uns aufs Brot kommt ;)
Lieblingsspielzeug: Motten
Wie kam der Name zustande: Sie hieß schon so
Kosenamen: Mauseherz, Süße, Mauseschatz, Hübsche
aktuelles Bild (wenn möglich)...
 
Kaddaa

Kaddaa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16 Juli 2008
Beiträge
753
Ort
Bremen
  • #192
Name: Simba
Geschlecht: Männlich
Geburtsdatum: 14.07.2004
Rasse: Bengal
Farbe: Black Marbled (schwarz, rotgold)
Charaktereigenschaften: Tasig, Tollpatschig, Verschmust, Anhänglich, verspielt (manchmal)
Krankheiten: Momentabn keine GsD
Herkunft: Spanien, siehe Nala
Gewicht: 6 kg
Wie und wann zu mir gekommen: Siehe Nala, die beiden waren ein Paar
Lieblingsfutter: Sheba (leider) aber auch Almo Nature, an Guten Futter arbeiten wir weiterhin
Lieblingsleckerlis: Alles was aufs Brot kommt...
Lieblingsspielzeug: Ein Catnip Fisch von Kik....
Wie kam der Name zustande: Nala hieß schon Nala als sie kam, er hier Pumba. Wir haben ihn umgetauft.
Kosenamen: Dickerchen, Mausebär, Kuschelchen
aktuelles Bild (wenn möglich)...
 
D

Dorinya

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12 August 2008
Beiträge
188
  • #193
Eine Bengalkatze? Sehr schön! Find die Rasse klasse...^^ Die können ja unheimlich hoch springen, gelle?
 
Kaddaa

Kaddaa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16 Juli 2008
Beiträge
753
Ort
Bremen
  • #194
Eine Bengalkatze? Sehr schön! Find die Rasse klasse...^^ Die können ja unheimlich hoch springen, gelle?

Sogar 2 davon :)

Ja, sie können sehr hoch springen, durch ihre Hinterfüße, die etwas "länger" sind, als die vorderen, bzw. die Beine.....

Sie können sogar noch mehr ;) Laut meckern, unermüdlich spielen, viel kuscheln und viel Chaos anstellen ;)
 
D

Dorinya

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12 August 2008
Beiträge
188
  • #195
Niedlich. Ja, ich hab mal ein Video im Internet von einer Bengal gesehen. Die erste sieht aus wie die Schleich Bengal, die bei mir in der Vitrine haust... *g* So ein Muster wie das der zweiten hab ich noch nie gesehen! Sieht total schön aus!
 
mighty

mighty

Forenprofi
Mitglied seit
24 Juni 2008
Beiträge
1.224
Alter
48
Ort
Baden-Württemberg
  • #196
Name:Mighty
Geschlecht:männlich
Geburtsdatum:24.09.07
Rasse:BKH
Farbe:chocolate tabby point
Charaktereigenschaften:neugierig, verspielt und für einen BKH ziemlich schmusig:pink-heart:
Krankheiten:zum Glück keine
Herkunft:Züchter
Gewicht:ca. 4 kg
Wie und wann zu mir gekommen: im Internet auf HP der Züchterin gestossen und am 03.01.08 bei uns eingezogen
Lieblingsfutter:Vet Concept und TigerCat
Lieblingsleckerlis:alle:D
Lieblingsspielzeug:z.Zt. Alufolienbällchen
Wie kam der Name zustande: er hieß schon so und es hat so gut gepasst
Kosenamen:Mauzel, Dicker,


Engel oder Bengel:aetschbaetsch2:

 
mighty

mighty

Forenprofi
Mitglied seit
24 Juni 2008
Beiträge
1.224
Alter
48
Ort
Baden-Württemberg
  • #197
Name:Rosalie
Geschlecht:weiblich
Geburtsdatum:08.05.06
Rasse:BKH
Farbe:blue
Charaktereigenschaften:sehr ruhig, gemütlich, wenn es aber ans spielen geht dreht sie total auf :eek:
Krankheiten:keine,hatte als Jungtier den li Oberschenkel gebrochen
Herkunft:Züchter
Gewicht: gute 4 kg
Wie und wann zu mir gekommen:auf der Suche nach Gesellschaft für Mighty bei unserer Züchterin nachgefragt und so ist sie am 09.02.08 zu uns gekommen
Lieblingsfutter: eigentlich alles
Lieblingsleckerlis:Malzpaste
Lieblingsspielzeug: Schnüre und Bänder jeder Art
Wie kam der Name zustande: sie hieß schon so
Kosenamen: Dicke, Maus

 
Zuletzt bearbeitet:
Kaddaa

Kaddaa

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16 Juli 2008
Beiträge
753
Ort
Bremen
  • #198
Niedlich. Ja, ich hab mal ein Video im Internet von einer Bengal gesehen. Die erste sieht aus wie die Schleich Bengal, die bei mir in der Vitrine haust... *g* So ein Muster wie das der zweiten hab ich noch nie gesehen! Sieht total schön aus!
Vitrine? Schleich Bengal? Ich steh auf dem Schlauch...

Das nennt sich Marbled, das Muster :)
 
W

wieauchimmer

Benutzer
Mitglied seit
6 März 2008
Beiträge
91
Alter
40
Ort
Limbach-Oberfrohna
  • #199


Name: Panthrine
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: Oktober 2000
Rasse: EKH
Farbe: schwarz mit 3 weißen Härchen
Charaktereigenschaften: sehr dominant, aber auch anhänglich,Ersatz-Mama für Mimi
Krankheiten: keine
Herkunft: unbekannt
Gewicht: 4,15 kg
Wie und wann zu mir gekommen: am 01.09.2007 von privat übernommen
Lieblingsfutter: Alles mit Geflügel, Innereien und Rind
Lieblingsleckerlis: Aldi-Sticks, Katzenminzetabletten
Lieblingsspielzeug: Snack-Ball, Ping-Pong Bälle, Mimi
Wie kam der Name zustande: die weibliche Form von Panther ist Panthrine :D
Kosenamen: Mandarine, Panthrinchen, Mandine, Panthine





Name: Mimi
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: 13.03.2005
Rasse: Norwegische Waldkatze
Farbe: black-tabby mackerel
Charaktereigenschaften: ist manchmal zickig, hat nur Blödsinn im Kopf
Krankheiten: keine
Herkunft: vom Züchter
Gewicht: 3 Komma noch ein bisschen was
Wie und wann zu mir gekommen: am 01.09.2007 von privat übernommen
Lieblingsfutter: Alles mit Geflügel, Innereien und Rind
Lieblingsleckerlis: alles was dreht
Lieblingsspielzeug: Spielmäuse, Panthrine
Wie kam der Name zustande: kann nicht miauen, sagt nur Miiieeehh, deswegen Mimi
Kosenamen: Mini-Mieh, Mim, Puschi, Puschel
 
D

Dorinya

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12 August 2008
Beiträge
188
  • #200
Themen-Ersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Katzen-Steckbrief Spiel und Spaß 3
hatnefer Steckbrief Glückspilze 3
E Katzen-Steckbriefe ? Katzen Sonstiges 17
M Katze kratzt an Tür und jault Verhalten und Erziehung 0
DominoFelix Verreisen mit Katzen Die Anfänger 3
Ähnliche Themen





Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben