
verKATert
Forenprofi
- Mitglied seit
- 15. November 2017
- Beiträge
- 18.429
- Ort
- Berlin
OK... naja, also "ein paar Wochen" mach ich das nicht mit dem Gitter. Ich bekomme auch nochmal Besuch im Juli, bis dahin muss das Gitter weg sein, da Gäste im Wohnzimmer schlafen. Da müssten die Katzen dann durch.
Aber ich gehe davon aus dass es in ein paar Tagen geklärt ist.
Das ist utopisch, und das sollte man sich vorher bewusst machen, bevor man ein Tier dazu holt.
Niemand hat Dich gezwungen, die Nachbarin hätte Kedi auch anderweitig vermitteln können. Du hast Dich bewusst darauf eingelassen, also mach es bitte auch anständig.
Ist es normal, dass sie sich so verhält? Ist das Angst, oder möchte sie sich nichts gefallen lassen? Oder hat sie einfach die kätzische Kommunikation nicht mehr drauf und weiß daher nicht, wie man sich adäquat verhält, wenn ihr eine freundlich gesinnte Katze begegnet? Ich denke nur, wenn sie so weitermacht, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis meine zurückhauen, und dann wäre hier ja Rambazamba.
Vielleicht kann man auch nicht jede Katze vergesellschaften, die so lange alleine gelebt hat? Soll ich sie jetzt doch erst mal noch hinter dem Gitter lassen?
Wie kann man denn nach 5 Tagen schon solche Gedanken haben, die dazu überhaupt keine Basis haben. Es ist jetzt überhaupt noch nicht klar, wo die Reise hingeht. Und alle Katzen machen das super.
Kedi ist natürlich unsicher und versucht noch, sich die fremden unbekannten Katzen auf Abstand zu halten. Würde ich genau so machen, solange ich nicht weiß, ob mir da jemand an den Kragen will.
Aber ich verstehe ihre Attitüden nicht.
Puh.
Also irgendwann müsste sie doch ihre Angriffshaltung aufgeben?
Welche Angriffshaltung? Es gab doch nicht einen einzigen Angriff.
Also ich werde mir das jetzt ne Weile ansehen, aber wenn das nach Wochen nicht besser wird und sie meine Katzen weiterhin verhauen will, obwohl sie eigentlich die Kleinste und neu im Revier ist, dann muss sie wieder ausziehen
Ich bin sprachlos.
Die andere Bedingung ist, dass ich jetzt einige Wochen habe, aber nicht mehrere Monate. Ich habe noch ein Leben neben den Katzen und ich werde irgendwann wieder in Urlaub fahren wollen
Nochmal: das überlegt man sich vorher.
Sorry, wenn ich das so deutlich sage - aber nach dem, was Du hier so schreibst, ist aus meiner Sicht heraus nicht Kedi das Problem, denn sie macht das für ihre Vorgeschichte (und dafür, dass sie erst 5 - FÜNF - Tage da ist) enorm gut.
Das Problem ist Deine eigene Einstellung und der Druck, den Du damit aufbaust (auch, wenn das möglichweise unterbewusst geschieht).
Das.