Katzen „schnell“ zusammenführen?

• Themenstarter Themenstarter Greystones
  • Beginndatum Beginndatum
So liegt sie gerade da 😀

IMG_2819.jpg

• Love
Reaktionen: Echolot, Catslove1, EchoDieKratze und eine weitere Person
A

Werbung

Fühlt sich definitiv schon heimisch 😁

• Like
Reaktionen: Echolot
So, jetzt hat der staring contest begonnen 😀

Sie haben sich gegenseitig entdeckt. Kedi steht neben dem Couchtisch und starrt Richtung Gitter. Sie knurrt dabei vor sich hin und hat einmal gefaucht.
Yuki und Mimi starren nur und fauchen/knurren nicht.

Ich denke so herum ist es einfacher, also wenn Kedi in ein neues Revier kommt, als wenn eine Katze zu ihr gekommen wäre? Sie ist ja fremd hier und wird sich nicht so aufmandeln.
Und zumindest ist sie jetzt noch nicht fauchend und Gift und Galle spuckend Richtung Gitter gerannt.
Aber sie muss sich jetzt halt erstmal daran gewöhnen, dass es ausser ihr auf der Welt noch so Pelze auf vier Pfoten gibt 😀

Pali interessiert das alles nicht. Der liegt im Schlafzimmer und döst.

Klingt gar nicht so übel finde ich 💪

bisher so wie soll *grins*
nen bissel fauchen ist zwingend notwenig 🙃 macht ganz langsam, nichts überstürzen, dann wird das auch.
ich mag kedi 😍

bisher so wie soll *grins*
nen bissel fauchen ist zwingend notwenig 🙃 macht ganz langsam, nichts überstürzen, dann wird das auch.
ich mag kedi 😍

Ich lass ihnen ihr Tempo. Ich hab jetzt da eine Ecke aufgemacht, und irgendwann wird auch Kedi neugierig werden und zum Gitter kommen.
Da war sie jetzt teilweise schon, also das Tuch noch komplett zu war.
Soeben ist sie erstmal aus dem Bild verschwunden; sie ist ganz nach rechts gegangen, und vom Guckloch aus sieht man sie da nicht.

• Like
Reaktionen: ciari
Werbung:
Also Yuki hat jetzt irgendwie Angst vor der "Neuen". Er saß gerade mit dickem Schwanz vor dem Gitter beim Guckloch, und dann bin ich gekommen, und ich hab versehentlich ein Geräusch gemacht, dann ist er sofort weggelaufen und hat sich hinter der Toilettenschlüssel versteckt.
Er geht geduckt durch die Wohnung und versteckt sich nun hinter der Tür vom Arbeitszimmer, hinterm Bügelbrett 😂

Pali ist nach wie vor uninteressiert und verbringt seine Zeit im Schlafzimmer, und Mimi ist jetzt auch zum Schlafen aufs Bett gegangen.
Kedi schläft im Wohnzimmer auf dem Fensterbrett.

Wann ist denn der richtige Zeitpunkt, dann die Tür zu entfernen? Wenn sie sich am Gitter beschnüffeln und keiner mehr faucht?
Also ich werde natürlich erstmal noch weiter das Tuch höher hängen, klar...

Genau, wenn es vor dem Gitter eingermaßen entspannt bleibt, kann man daran denken, die Gittertür weg zu nehmen.
Kann zwischen ien paar Tagen und ein paar Wochen dauern.

Genau, wenn es vor dem Gitter eingermaßen entspannt bleibt, kann man daran denken, die Gittertür weg zu nehmen.
Kann zwischen ien paar Tagen und ein paar Wochen dauern.
OK... naja, also "ein paar Wochen" mach ich das nicht mit dem Gitter. Ich bekomme auch nochmal Besuch im Juli, bis dahin muss das Gitter weg sein, da Gäste im Wohnzimmer schlafen. Da müssten die Katzen dann durch.
Aber ich gehe davon aus dass es in ein paar Tagen geklärt ist.

Lustig finde ich aber tatsächlich dass Yuki, der eigentlich rotzfrech ist, am meisten Schiss hat 😂 😂
Was hat Kedi ihm gesagt als er am Gitter saß 🤔🙈
Ist das normal?

Ich wünsche dir, das es klappt, aber eine Garantie gibt es nicht.

Ja, manchmal schätzt man seine Katzen durchaus falsch ein, das macht eine Zusammenführung ja so schwierig.
Unser Kater ist auch eher ängstlich, aber wehe, eine andere Katze kommt in sein Revier......

• Like
Reaktionen: Greystones
Pali zeigt der Gittertür und Kedi nach wie vor die kalte Schulter. Er geht am Wohnzimmer vorbei ins Badezimmer, wenn er am Wasserhahn trinken will. Und so geht ihr wieder zurück. Interessiert ihn anscheinend gar nicht, was da in dem Zimmer ist.

Jetzt ist die Yuki ein bisschen zur Ruhe gekommen, nachdem er sich vorher ja versteckt hat. Er hat es auch ein bisschen gefressen, aber irgendwie ist ihm die ganze Angelegenheit noch nicht ganz geheuer.

Auf meine Mimi bin ich total stolz. Sie ist total interessiert und aufgeschlossen und sitzt vor der Gittertür und guckt, sie hat sich sogar hingelegt.
Und wenn ich reingehe zu Kedi oder wieder rauskomme, dann möchte sie unbedingt rein. Sie möchte Kedi total gern kennenlernen. Kann ich Mimi nicht morgen mal reinlassen? Ich denke, sie würde angefaucht werden, aber ich glaube nicht, dass eine Katze auf die andere losgeht. Wenn, dann ist es eher Kedi, Mimi ist ja wie gesagt total interessiert an ihr.

Das auf dem einen Foto ist kein Fauchen von Mimi, sondern ein Gähnen. Und auf dem ersten der drei Fotos sieht man im Wohnzimmer Kedi liegen, also sie hatten direkt Blickkontakt.

Kedi ist noch nicht ganz bis zur Tür gekommen. Ich hatte ihr vorhin in der Nähe der Tür rohes Fleisch gegeben, aber sie ist dann auch wieder weiter nach hinten gegangen.

Anhänge

• IMG_2843.jpeg
    IMG_2843.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 44
  • IMG_2844.jpeg
    IMG_2844.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 48
  • IMG_2845.jpeg
    IMG_2845.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pualla
Werbung:
Probieren kannst du es ja, aber bleib dabei, damit du schnell eingreifen kannst.

• Like
Klar, nur unter Aufsicht.

So, ich hab jetzt mal die Tür aufgemacht, liege auf dem Sofa, und die beiden Junioren kommen rein. Sie schnüffeln überall und schleichen rum, sehr vorsichtig.
Kedi liegt auf dem Fensterbrett, bewegt sich nicht, nur ab und zu kommt ein Knurren, und einmal hat sie gefaucht, aber eben, ohne sich von der Stelle zu rühren. Also mega gestresst scheint sie aber auch nicht zu sein?

Anhänge

• IMG_2855.jpeg
    IMG_2855.jpeg
    663,3 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lokilinchen und Liesah
Haha..

die beiden machen langsam

Anhänge

• IMG_2856.jpeg
    IMG_2856.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 52
  • Grin
Reaktionen: lokilinchen und Liesah
Mimi liegt auf dem Fensterbrett, bewegt sich nicht nur ab und zu kommt ein knurre und einmal hat sie gefaucht, aber eben, ohne sich von der Stelle zu rühren. Also mega gestresst scheint sie aber auch nicht zu sein?
Sie ist nur klug. Sie weiß, das sie in einem fremden Revier ist und versucht, sich so unsichtbar wie möglich zu machne. Jede Bewegung könnte dazu führen, das sie angegriffen wird, also verhält sie sich ruhig.
Das Fauchen bedeutet "Halte Abstand!"

Werbung:
Ja klar, dass Fauchen "komm keinen Schritt näher" bedeutet, weiss ich.
Sie liegt aber schon die ganze Zeit auf dem Fensterbrett, auch gestern schon. Da schläft sie teilweise auch. Also dass sie da lag, hat jetzt nicht zwingend was mit unsichtbar machen zu tun. Man sieht ja auf dem Foto auch, dass sie in dem Moment die Augen geschlossen hatte.

Jetzt ist Mimi unterm Sofa und Kedi hinter der Katzentoilette. Jetzt ist es eher "unsichtbar machen".

Hab da vorhin tatsächlich nicht drauf geachtet gehabt, das sie die Augen ja zu hat.

• Like
Und Pali hat soeben ne Nachricht hinterlassen wer hier der Chef ist.
Ist das jetzt gut oder schlecht 🤔

Anhänge

• IMG_2861.jpeg
    IMG_2861.jpeg
    356,6 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_2862.jpeg
    IMG_2862.jpeg
    275,8 KB · Aufrufe: 36
Hab da vorhin tatsächlich nicht drauf geachtet gehabt, das sie die Augen ja zu hat.
Ich habe jetzt noch mal geschaut, als Pali rum gegangen ist. Also sie hat auch die Ohren ganz normal nach oben, nicht irgendwie angelegt oder so.

ich hab jetzt mal zugemacht, jetzt soll sie mal das ganze auf sich wirken lassen, also der Fakt, dass hier noch drei andere Katzen leben. Ich will sie ja nicht zu sehr überfordern.

• Like
Reaktionen: ciari und Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben