Liesah
Forenprofi
Also grundsätzlich dürften 6-7 Stunden rumstehendes Futter nicht wirklich schlecht oder nicht mehr essbar werden.vielleicht weil es zu lange dasteht.
Es könnte aber natürlich sein, dass sie Vorlieben hat 😅
Ulmenrinde müsstest du vermutlich (die spuckerei ist immernoch früh morgens, oder?) zur Nacht hin geben.
Damit würde sich in der Theorie die ulmenrinde etwas um das Mageninnere kleiden und könnte dann beruhigend wirken und vllt etwas der Säure neutralisieren.
Flohsamen, in Wasser gequollen sind auch so schleimig, aber ich habe noch nicht gehört dass die dieselben Eigenschaften wie Ulmenrinde hat.
Ich würde aber was anderes versuchen, und zwar so einen Basic Standard futterautomat, der mit nem Timer dann nochmals mitten in der Nacht eine Portion „frisches“ Futter raus gibt.
(Und ja, ich würde lieber 2-3 Nächte einen Wecker stellen als dafür nochmal Geld auszugeben ohne zu wissen ob es klappt, aber ich bin auch geizig 😅)
Mein Oto ist ja auch so ein nüchtern-spucker. Bei uns gibt es nachts einen Automaten im Schlafzimmer (er war nämlich zu bequem um nachts bis ins Wohnzimmer zu laufen um dort zu essen 🙄) und morgens wenn ich aufstehe als erstes ulmenrinde, danach dann die übliche Routine.
So ist zwischen der ulmenrinde und dem Futter vllt 20-30minuten. So kommen wir jetzt ganz gut klar.
Aber muss natürlich nicht heißen dass es für jeden gleich klappt.