Katzen „schnell“ zusammenführen?

• Themenstarter Themenstarter Greystones
  • Beginndatum Beginndatum
vielleicht weil es zu lange dasteht.
Also grundsätzlich dürften 6-7 Stunden rumstehendes Futter nicht wirklich schlecht oder nicht mehr essbar werden.
Es könnte aber natürlich sein, dass sie Vorlieben hat 😅
Ulmenrinde müsstest du vermutlich (die spuckerei ist immernoch früh morgens, oder?) zur Nacht hin geben.
Damit würde sich in der Theorie die ulmenrinde etwas um das Mageninnere kleiden und könnte dann beruhigend wirken und vllt etwas der Säure neutralisieren.
Flohsamen, in Wasser gequollen sind auch so schleimig, aber ich habe noch nicht gehört dass die dieselben Eigenschaften wie Ulmenrinde hat.
Ich würde aber was anderes versuchen, und zwar so einen Basic Standard futterautomat, der mit nem Timer dann nochmals mitten in der Nacht eine Portion „frisches“ Futter raus gibt.
(Und ja, ich würde lieber 2-3 Nächte einen Wecker stellen als dafür nochmal Geld auszugeben ohne zu wissen ob es klappt, aber ich bin auch geizig 😅)

Mein Oto ist ja auch so ein nüchtern-spucker. Bei uns gibt es nachts einen Automaten im Schlafzimmer (er war nämlich zu bequem um nachts bis ins Wohnzimmer zu laufen um dort zu essen 🙄) und morgens wenn ich aufstehe als erstes ulmenrinde, danach dann die übliche Routine.
So ist zwischen der ulmenrinde und dem Futter vllt 20-30minuten. So kommen wir jetzt ganz gut klar.
Aber muss natürlich nicht heißen dass es für jeden gleich klappt.

• Like
Reaktionen: ciari
A

Werbung

Meinen anderen macht das auch nichts aus, wenn das Futter abgestanden ist. Die fressen sogar noch davon, wenn ich nach Hause komme und das Futter vorbereiten nicht schnell genug geht.
Und es ist ja auch nur Spekulation, dass es daran liegt. Gerade kotzt sie wieder etwas mehr, teilweise 2x am Tag. Einmal nachts (heute 4h morgens, da wache ich natürlich auf davon) und jetzt irgendwann im Laufe des Tages auch. Es war aber keinen ganzen Tag alt, da es noch relativ feucht war. Kann auch auch was anderes sein. Vielleicht muss ich mit dem Cortison wieder hochgehen. Oder sie verträgt doch eines der Futter nicht. Obwohl ich die ja von Anfang an so an sie verfüttert habe, und die ersten 2-3 Wochen hat sie so gut wie gar nicht gekotzt.
Nüchtern ist sie ja nicht wirklich, sie geht immer wieder an die Futternäpfe und frisst kleine Portionen.
Ich habe so einen Futternapf im Keller, der ist Batteriebetrieben. Hat sogar Kühlakkus, die ich unter die Schüsseln legen kann, wenns sehr warm in der Wohnung ist.
Und ich stehe nicht gerne mitten in der Nacht auf. Mein Schlaf ist mir heilig, und ich bin froh dass ich das von den Wechseljahren überwunden habe. Ich bin ca. 1 1/2 Jahre lang mitten in der Nacht aufgewacht, teilweise schon um 2h morgens, und konnte gar nicht mehr einschlafen. Das ist wie Folter für mich.
Ich werd den Futternapf testen, die Frage ist ob sie das a) checkt und b) nicht erschrickt. Sie muss sich ja erstmal dran gewöhnen.

Dann werd ich mal Ulmenrinde bestellen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben