Katzen scheinen nicht satt :-(

• Themenstarter Themenstarter Saphira2007
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo...

ich hab zumindest festgestellt, das die Kätzin kein Rindfleisch mag...:-(

Dafür hats der Kater dann noch mitgefressen...und war immer noch nicht satt :-(

lg
Birgit

A

Werbung

Hallo...

ich hab zumindest festgestellt, das die Kätzin kein Rindfleisch mag...:-(

Dafür hats der Kater dann noch mitgefressen...und war immer noch nicht satt :-(

lg
Birgit

Das wird auch noch dauern, bis mehr Sättigung erreicht ist, Du gehst ja mit dem Fettgehalt erst nach und nach hoch.

Dass die Kätzin kein Rindfleisch angerührt hat, muss nicht heißen, dass das für immer so bleibt. Mein Dicker hat das am Anfang auch nicht angerührt, mittlerweile frisst er es aber gerne.

LG Silvia

Gibt aber auch Katzen, die bleiben dabei... schlimmstenfalls gibt's dann noch Allergien.
Hab hier so einen: Rindfleisch war nie lecker, wurde nur mit langen Zähnen gefressen, und anschließend sah er immer mal wieder leicht zerkratzt aus...
bis ich dann kurz vor Weihnachten allen Grund hatte, mal genauer drauf zuschauen.
Tjoa. Hier sind Rind und (dummerweise) Lamm jetzt vom Futterplan gestrichen.

Ohjeee....na ich bin gespannt....

lg
Birgit

Für den Fall gibt es zum Glück ja noch genug Alternativen, wenn das auch für ein Tierheim nur schwer umsetzbar sein dürfte. Aber vielleicht findet ihr für die Süßen ja bald ein Zuhause, wo die Dosis bereit sind, auch weiterhin zu barfen.

LG Silvia

Hallo...

ja das hoffen wir auch, aber leider scheint das ziemlich schwierig. Ein paar waren schon da, aber dann: "iiiih...neee....ich fütter kein rohes Fleisch....und immer kochen...ach neee......"

Noch dazu ist der Kater zwar nicht scheu, aber vorsichtig und gar nicht verschmust, eher rabiat wenn er sein Futter will....das macht die Sache nicht einfacher :-(

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

lg
Birgit

Werbung:
Ist ja schade, wenn sie wegen dem Barfen schlechter vermittelt werden können. Dürfen die beiden überhaupt kein Dosenfutter essen oder kämen bestimmte Marken (beispielsweise ohne Getreide oder sogar nur mit einer Fleischsorte) doch in Frage? Eine Liste von sortenreinem Nassfutter findest du hier klick.

Ja, ich kann mir vorstellen, dass das schwierig ist. Entweder haben die Leute massive Vorurteile gegen das barfen oder sind zu faul, sich da reinzufrickeln.

Stell die beiden doch hier mal mit Foto unter "Notfellchen" ein, einen Versuch wäre es wert.

LG Silvia