Katzen pieseln aufs Hundebett

  • Themenstarter Themenstarter balu02
  • Beginndatum Beginndatum
B

balu02

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. September 2009
Beiträge
10
Guten morgen allerseits

Ich habe seit 2 Monaten 2 Maine Coons aus zweiter Hand vom Züchter übernommen.
Was soll ich sagen, als ich das Bild der Beiden sah, war es Liebe auf den ersten Blick, da ich schon immer von einer Maine Coon geträumt habe.

Die Beiden wohnen jetzt seit 2 Monaten bei uns und sind einfach traumhaft. Was sie haben ist, das sie ein wenig Futterempfindlich sind und schnell mal Durchfall bekommen, aber das haben wir schnell in den Griff bekommen.

Was jedoch sehr anstrengend ist, ist das eine der Katzen jetzt schon 2x aufs Hundebett gemacht hat und auch pieseln sie ständig auf unsere Rattanlounge auf der Terrasse.

Wir haben ein sehr grosses Katzen WC, das 3x/Tag gereinigt wird.
Jedoch stellen wir Heute ein zweites grosses WC auf und hoffen so, das Problem in den Griff zu bekommen.

Gibt es ein gutes Mittel die verpieselte Hundebett Matratze zu reinigen, damit die Katzen den Urin nicht mehr riechen. In die Waschmaschiene geht leider nur der Überzug. Der Schumstoff ist zu gross und den möchte ich auch auswaschen, aber mit einem guten Mittel, das den Uringeruch weg nimmt.

Wäre wirklich froh, wenn mir da jemand ein Mittelchen nennen könnte und wo man es kauft.

Gäbe es sonst irgend ein Abschreckmittel, das ich nehmen/aufstellen/Sprühen könnte, damit sie nicht mehr aufs Hundebett gehen und auch vor allen auf die Rattanlounge, denn das ist sehr ärgerlich, wenn sie da ständig drauf pieseln.

Auf dem Foto unten sieht man den TiegerKater noch sehr gut, wie er seine Pfote ausdreht. Kann das sein laut Züchter, das er einfach ein solches X Bein hat und etwas verlängerte Bänder. Das hat der Züchter gesagt, als er ihn beim Tierarzt hatte. Manchmal wenn er sitzt, hat er das Bein gerade und manchmal extrem durchhängend. Beim laufen kommt er wirklich so im Kreuzlistich daher.
Sollte ich das ev. doch mal mit röntgen konkreter abklähren lassen?

Beide3.JPG

Auch hat er seit wir den Kater haben ein verstopftes Nasenloch, was ihn etwas lauter Atmen lässt und es kam schon 2x Schnudder raus, aber nicht sehr viel. Er schnarcht auch sehr laut. Das werde ich aber sicher demnächst beim Tierarzt abklähren lassen.

Danke schon mal für eure Antworten.....

Eure Tanja + Samtpfoten
 
A

Werbung

Ich würde erstmal abklären, ob sie gesund sind.
Wie kommen sie denn mit dem Hund klar? Verteidigt er sein Bett? Gibt es sonst irgendeinen Grund, warum sie das Bett markieren?
Haben sie selbst ein flauschiges Bettchen oder nur der Hund?
Und wie kommen sie untereinander zurecht? Vor allem Kater tragen ja gerne mal Revierstreitigkeiten untereinander aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch mal eine Katze und einen Schäferhund zusammen, am Anfang gab es bei den Beiden auch Probleme, da hat die Katze dem Hund auf seine Decke gemacht.
Wir hatten irgendwann keine Probleme mehr, beide verstanden sich gut. Weiss leider nicht mehr was wir damals gemacht haben, haben uns sehr viel mit ihnen beschäftigt.
 

Ähnliche Themen

MGisi
Antworten
7
Aufrufe
799
MGisi
MGisi
B
Antworten
6
Aufrufe
613
Seelenkatze
Seelenkatze
K
Antworten
16
Aufrufe
2K
Kadschii
K
S
Antworten
16
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
Liionheart
Antworten
12
Aufrufe
2K
Selina90
Selina90

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben