Katzen nicht erziehbar. Ein Vorurteil?!

  • Themenstarter nandoleo
  • Beginndatum
  • #41
Das waagerechte Kratzen ist ein Teil von Caris Verhalten. Das hätte ich nicht aberziehen dürfen, weil ich meine Kratzbäume so toll fand, das ist ein Teil von ihrem Charakter und dann habe ich als Mensch dafür zu sorgen, daß sie das ausleben kann
[...]
Und es gibt viele andere Beispiele, in denen der Mensch einen Charakterzug akzeptieren und eine Lösung suchen muß
Ganz genau! So war das gemeint! :)
 
A

Werbung

  • #42
Okay danke, das hat mir schon sehr weiter geholfen :)

Dann werd ich das loben nach dem runter springen einfach sein lassen.
Der Thread ist sehr interessant, den behalt ich mal weiter im Auge :D
 
  • #43
Das Thema Lob und Strafe bzw. wann eine Strafe eine Strafe und wann ein Lob ein Lob ist, wird auch prima in Ch. Hauschilds Buch "Katzenhaltung mit Köpfchen" erklärt. Ebenso wie man diese Werkzeuge in der Erziehung nutzen sollte und auch, wie das Ganze mit Clickertraining zusammenhängt.

Prädikat: Sehr empfehlenswert ....wenn es nach mir geht.... :D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben