Katzen mit auf Besuch nehmen???

  • Themenstarter Jerpo
  • Beginndatum
Jerpo

Jerpo

Benutzer
Mitglied seit
9. Juni 2012
Beiträge
46
Hallo zusammen,
eine Freundin von mir hat mir mal erzählt, dass sie ihre Katze immer mal mit nimmt, wenn sie jemanden besuchen geht. Sie sagt dann sieht sie mal was anderes als die eigenen vier Wände und sie hätte den Eindruck das ihrer Katze das gefällt.
Ich find die Idee eigentlich gar nicht so übel, desswegen überlege ich ob ich meine beiden Stinker (Wohnungstiger) an Weihnachten mit zu meinen Großeltern nehmen soll. Also mit dem Auto fahren wir ca. 15-20 Minuten, wir planen so 3-4 Stunden zu bleiben.
Das wird ne ganz gemütliche Runde, es kommen auch keine weiteren Gäste.

Ich würde natürlich ein Katzenklo, Futter und was zum Schlafen mitnehmen.

Meint ihr das ist ne gute Idee, oder wäre das zu viel Stress für die beiden?
Ich möchte sie nicht aus Egoismus mitnehmen, nur wenn es eine Bereicherung für sie wäre...

Vom Gemüt her sind es recht relaxte und coole Katzen, die eigentlich nichts aus der Bahn wirft

Was meint ihr, hat das auch schon mal einer von euch gemacht?

Danke
 
A

Werbung

Ich würde davon definitiv abraten.Katzen sind Reviertiere und auch wenn sie jetzt total relaxt und ausgeglichen scheinen,kann ich mir nicht vorstellen das sie das bereichernd finden für ein paar Stunden in ein fremdes Revier zu kommen.

Katzen sind nunmal keine Hunde.

Sicher gibt es Katzen die regelmässig irgendwohin mitfahren,entweder weil sie es von Kittenalter an gewöhnt sind oder antrainiert wurde.

Dennoch behaupte ich das es nicht sinnvoll ist.
Aber ich denke da werden noch andere ihre Meinung zu sagen.
 
Auf keinen Fall! Katzen sind reviergebunden. Aus ihrem gewohnten Umfeld gerissen zu werden, bedeutet für sie Stress. Das sollte man ihnen nicht antun, wenn es nicht unbedingt nötig ist.

/edit:
Ich hab auch eine relaxte und coole Katze, die nichts aus der Bahn wirft. Hier zu Hause. Als sie mal notgedrungen woanders untergebracht werden mußte, ging sie im wahrsten Sinne des Wortes die Wände hoch.
 
Es gibt Katzen die kann man mit in den Urlaub nehmen oder auch über die Feiertage mit zu den Eltern, wenn man keine Betreeung findet.

Das geht aber nur mit den wenigsten Katzen und sie müssen von Klein auf daran gewöhnt werden.
Katzen sind nicht mit Hunden vergleichbar. Katzen sind reviergebunden und für sie ist es mehr Stress als Freude, in eine andere Umgebung gebracht zu werden. Für 3-4 Stunden ist sowas absolut unnötig und würde die Katzen nur verstören.
 
alles klar danke für eure Meinung. Das hab ich mich auch schon gedacht.
Dann werde ich das sein lassen
 
Ich rate auch davon ab. OBWOHL mich unsere Katzen an Weihnachten zu meiner Mutter begleiten.

Allerdings verbringe ich dort zwei Wochen und die beiden kennen meine Mutter und ihr Haus.Und die beiden sind da wirklich aussergewöhnlich entspannt/gleichgültig gegenüber einem Ortswechsel.
Bei lediglich einigen Stunden/ einem Tag wird deine Katze nicht verstehen was da passiert geschweige denn sich akklimatisieren können. Dafür braucht es Zeit, wenn es denn überhaupt funktionieren würde.....Lass es lieber, ich denke es wird mehr Stress für sie sein als alles andere.
 
ich würd das von den Katzen abmachen. Meinen einen würde ich überall mit hinnehmen, der hat vor gar nichts Hemmungen und ist einfach wie ein Hündchen.
Aber es scheitert an meinem anderen, der hat mit neuen Situationen ganz schön zu kämpfen
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Nika_
Nika_
Fibo
Antworten
3
Aufrufe
9K
Zugvogel
Z
B
Antworten
16
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
P
Antworten
28
Aufrufe
2K
vente
V
C
Antworten
3
Aufrufe
6K
fipps1812
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben