Katzen machen ins Blumenbeet

  • Themenstarter Balu
  • Beginndatum
B

Balu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2008
Beiträge
6
Hallo,
kennt jemand ein nützliches Mittel oder einen Trick wie man Katzen aus dem Blumenbeet vertreiben kann???
Wir haben es bereits mit Entfernungsspray versucht, aber das funktioniert nicht.

Unsere Blumen sind mitlerweile schon eingegangen!!!!

Danke im Voraus
 
A

Werbung

Probiers mal, das Beet mit Pfeffer zu bestreuen. Es hilft nicht immer, aber ein Versuch ists wert.
 
Wenn es Dir nicht zuuu häßlich ist, dann leg auf die Erde um die Blumen rum irgendwelche stacheligen Zweige (Berberitze, Weißdorn..), das stört die Miezen am laufen in den Beeten.

Gleichzeitig richtest Du irgendwo einen Platz mit Rindenmulch oder ähnlichem, wird sozusagen als Kaklo angeboten. Wird diese Ecke dann mal benutzt, hast Du sie erfolgreich aus den Beeten weggelockt.

Ein Trick wäre noch, nach dem Pieseln sowohl Erde als auch Pflanzen gründlich mit Wasser zu besprenzen, das verdünnt den Kaklogeruch sowohl für Deine Nase als auch die der Miezen und verdünnt das brenndende Pipi.

Zweierlei mß man machen: a) vom nicht genehmen Pischerplatz fernhalten und b) zu einem andren Platz hinlocken.

Zugvogel
 
oder du versuchst es mal mit kaffepulver. das mögen katzen angeblich nicht riechen und bleiben dann davon fern.
 

Ähnliche Themen

K
2
Antworten
30
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
E
Antworten
14
Aufrufe
2K
Patti
Patti
M
Antworten
12
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
S
2
Antworten
25
Aufrufe
993
Sebastian86
S
W
Antworten
8
Aufrufe
5K
wizomania
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben