Katzen kratzen an Wänden

  • Themenstarter Sarah1993
  • Beginndatum
Sarah1993

Sarah1993

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. April 2012
Beiträge
2
Ort
Zörbig
Hallo alle zusammen,

Ich habe ein großes Anliegen....
Unzwar meine Katze ist 1 Jahr alt, seit ca 2. Monaten kastriert und kratzt und geht wortwörtlich die Wände hoch. :reallysad:
Wir haben sie von einer Freundin und sie wurde in einer Scheune geboren und ist auch dort bis zu ihrer 12. Lebenswoche aufgewachsen.
Unser Kater ist 1 Jahr alt und seit 6 Monaten kastriert. Er ist eher ruhig, aber kratzt auch tapette und die Couch an. Ihn haben wir aus dem Tierschutz im Alter von 12 Wochen geholt. Sie haben ihn in einer Gartenanlage mit Mama und Geschwistern gefunden. Nun sind beide Wohnungskatzen....!
Wir haben einen Mittelgroßen Kratzbaum, Kratzbretter und machen da immer Catnip dran. Spielzeug haben sie auch, aber spielen sehr selten damit. Wir nehmen es auch regelmäßig weg, damit es nicht zu langweilig wird und jeden Abend zur Spielstunde holen wir es wieder raus und wollen mit ihnen spielen, doch sie möchten oft nicht und wenn sie mal spielen, dann nur ca 5 Minuten.
Am Tag können sie raus auf den Balkon. Sie haben da einen Kratzbaum und einen Karton zum verstecken. Ein Katzennetz sichert natürlich alles ab.
Wenn die beiden spielen oder an den Kratzzeug kratzen loben wir sie und bekommen Leckerle....
Wir haben schon alles versucht und wissen nichts mehr....
Unsere Katze läuft manchmal wie rufend durch die Wohnung.
Was bedeutet das und hat jemand eine erfolgreiche Idee, wie wir unseren Katzen das Tapette kratzen, hoch klettern und Gardienen kaputt machen abgewöhnen können??
Ich wäre echt dankbar dafür. :rolleyes:

Danke im voraus. MFG Sarah
 
A

Werbung

Hallo Sarah,

wirklich einen guten Tip habe ich leider auch nicht. Unsere Marli kratzt auch mit Vorliebe die Tapete im Treppenhaus ab. Aber komischerweise nur dort! Sonst benutzt sie die Kratzbäume. Was mich vor allem wundert, sie macht das ganz bewusst und absichtlich! Sie kratzt, ich stehe in Sichtweite, rufe ihr. Sie schaut mich an, kratzt weiter, schaut währenddessen immer noch nach mir und hört erst auf, wenn ich auf sie zugehe...:oha:

Macht eure Katze das schon länger?
 
Hallo Nicole:)

Ja bei mir ist es genauso...also die zwei kratzen auch, wenn ich nicht dabei bin,aber wenn ich dabei bin und schimpfe, schauen sie mich an, machen weiter und wenn ich komme rennen se weg.
ja, das machen se schon seit längerem, ich würde fast behaupten schon immer:mad:


MGF Sarah
 

Ähnliche Themen

Schmusebär zum Quadrat
Antworten
14
Aufrufe
13K
ShiroHiro
ShiroHiro
L
Antworten
6
Aufrufe
543
shy
shy
A
Antworten
6
Aufrufe
560
*Leona*
*Leona*
L
Antworten
17
Aufrufe
1K
Dockiemylove
Dockiemylove
kermitchen
Antworten
3
Aufrufe
1K
Catma
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben