Katzen kratzen an Tür

  • Themenstarter 123456
  • Beginndatum
  • #21
Spielzeug haben sie genug und es wird auch öfters getauscht. Verschiedene Kratzmöglichkeiten, Fenster zum rausschauen, Liegeplätze etc. Zusätzlich noch Federspielzeug oder ähnliches, womit ich sie tagsüber und abends belustige.

Gemeinsame Zeit ist schwierig zu beziffern. Ich arbeite von daheim. Manchmal legen sie sich den ganzen Vormittag zu mir, manchmal liegen sie den ganzen Tag im Wohnzimmer. Wie sie grad Lust haben.
Aki legt sich immer zu einem in die Küche wenn man kocht, Arras wenn man auf dem Sofa sitzt.
Zu kurz kommen sie eigentlich nicht
 
A

Werbung

  • #22
Gibt es zb. Bällchen, die sie in der Nacht durch die Gegend werfen könnten? Irgendwas, was sich bewegt, wenn sie das mit der Pfote anstupsen?

Ansonsten fällt mir nur noch ein.. Durchhalten und konsequent bleiben und ein paar Schlaflose Nächte in Kauf nehmen.. 😬
 
  • #23
Gibt es zb. Bällchen, die sie in der Nacht durch die Gegend werfen könnten? Irgendwas, was sich bewegt, wenn sie das mit der Pfote anstupsen?

Ansonsten fällt mir nur noch ein.. Durchhalten und konsequent bleiben und ein paar Schlaflose Nächte in Kauf nehmen.. 😬
Auch. Arras liebt seine Flummies aber die machen ihm alleine nicht so viel Spaß. Er möchte sie geworfen haben.

Ansonsten haben wir noch ein paar mit Kugeln und welche die rascheln.

Das befürchte ich auch 😅
 
  • #24
Und wie lange spielt ihr mit den Katzen bevor ihr ins Bett geht? Bei jungen Katzen dauert es, bis sie wirklich ausgepowert sind.

Was ihr ewentuell noch versuchen könntet wäre, abends Trockenfutterstücke in der Wohnung verteilen, die sie suchen müssen. Ob das aber ausreicht, kann ich nicht versprechen, sie wären aber immerhin eine Weile beschäftigt.
 
  • #25
Und wie lange spielt ihr mit den Katzen bevor ihr ins Bett geht? Bei jungen Katzen dauert es, bis sie wirklich ausgepowert sind.

Was ihr ewentuell noch versuchen könntet wäre, abends Trockenfutterstücke in der Wohnung verteilen, die sie suchen müssen. Ob das aber ausreicht, kann ich nicht versprechen, sie wären aber immerhin eine Weile beschäftigt.
So lange bis sie auf das Spielzeug nicht mehr reagieren.
Beide haben ihre bevorzugten Liegeplätze und wenn sie nach dem spielen dahin gehen und nicht mehr reagieren gehe ich ins bett.

Das ist eine gute Idee, das werde ich ausprobieren. Danke:)
 
  • #26
So lange bis sie auf das Spielzeug nicht mehr reagieren.
Beide haben ihre bevorzugten Liegeplätze und wenn sie nach dem spielen dahin gehen und nicht mehr reagieren gehe ich ins bett.

Das ist eine gute Idee, das werde ich ausprobieren. Danke:)

Also wenn sie sich dann wo ablegen hört ihr auf mit dem spielen ?

Es gibt Katzen die sich ablegen aber nicht weil sie nicht mehr spielen möchten sondern weil sie beobachten und dann zb die Federangel "attackieren"

Ich würde dann das Spielzeug wechseln und schauen ob sie mit einem zweiten, dritten, vierten weiterspielen wollen
 
  • #27
Also wenn sie sich dann wo ablegen hört ihr auf mit dem spielen ?

Es gibt Katzen die sich ablegen aber nicht weil sie nicht mehr spielen möchten sondern weil sie beobachten und dann zb die Federangel "attackieren"

Ich würde dann das Spielzeug wechseln und schauen ob sie mit einem zweiten, dritten, vierten weiterspielen wollen
Und es gibt auch Katzen (meine z.B.) die nur 5-10 Minuten Pause machen und dann weiterspielen wollen. Also ich würde auch nicht sofort davon ausgehen, dass die Katzen tatsächlich ausgepowert sind, sobald die sich (kurz) hinlegen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

D
Antworten
48
Aufrufe
6K
Polayuki
Polayuki
X
Antworten
12
Aufrufe
1K
Inai
Inai
M
Antworten
13
Aufrufe
1K
Angellike
Angellike
D
Antworten
2
Aufrufe
2K
distefano
D
Katrii
Antworten
104
Aufrufe
5K
Hiyanha
Hiyanha

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben