Katzen kauen an Lederecken.

  • Themenstarter Pepper.Chili
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzen leder zahnwechsel
  • #21
Auch wenn darauf Rum gekaut wird? Gerade Pflanzen sind doch giftig für Katzen...🤔
Aber ich überlege gerade... Hab bei Fressnapf gestern Hasenohren gesehen... Getrocknet... Zwar für Hunde, aber das müsste doch theoretisch auch für Katzen gehen...
 
A

Werbung

  • #22
Aus Interesse: Was für Kauknochen kann man da denn anbieten? Hundekauknochen vermutlich nicht?
Das komnt auf die Größe an. :LOL:
Aber ich sehe da keinen Hinderungsgrund wenn sie die passende Größe haben.
 
  • Like
Reaktionen: Moonstone
  • #23
Natürlich kann man Karten auch Rinderhautröllchen anbieten. Die meisten Katzen gehen nicht ran, aber probieren kann man es.
Ich würde mal Matabiholz probieren und wenn es nicht geht getrocknete Lungenstückchen anbieten oder gefriergetrocknetes Fleisch für Hunde in möglichst großen Stücken
 
  • Like
Reaktionen: Moonstone
  • #24
Hallo liebe Community,

unsere beiden Kater (7 Monate alt) fangen seit neustem an an Leder zu kauen. Unter anderem haben wir einen Schreibtisch der Leder dran hat.

Inzwischen haben sie da schon ein ganzes Stück raus gebissen. Mache mir natürlich Sorgen um die Verdauung der beiden aber auch um den Tisch.

Sie sind noch im Zahnwechsel und deswegen würde ich ihnen demnächst auch eine Art Kauknochen holen.

Nun ist allerdings die Frage wie ich sie vom Tisch fernhalte? Man kann ihn ja schlecht wegräumen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder Tipps?

Vielen Dank.
Cat training tape. Also schwach klebendes doppelseitiges klebeband.
Sieht super scheiße aus. aber wenns lang genug dran ist lassen sie das mit dem knabbern. So haben wir unser neues sofa gerettet ^^
 
  • #25
Danke für die ganzen Tipps 🤗 Folie würde ich lassen, da sie die gerne anfressen.

Mir ist dann auch der Gedanke gekommen das Katzen ja Abneigungen gegen gewisse Gerüche haben. Deswegen werde ich das mit dem Zitronensaft mal versuchen.

Wir hatten gestern einen Beißring geholt.. ist aber uninteressant als Alternative. Selbst wenn man ihn an einer Schnur hinter sich her zieht beißen sie da nicht rein.
 
  • #26
Ist wahrscheinlich zu hart.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
19
Aufrufe
713
*Miau*
M
J
Antworten
6
Aufrufe
6K
Lenny86
L
M
Antworten
12
Aufrufe
1K
Odenwälderin
O
P
Antworten
5
Aufrufe
3K
jandoe
J
Erbsenpüree
Antworten
2
Aufrufe
632
nemaira
nemaira

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben