Katzen helfen im Haushalt

  • Themenstarter Dupri
  • Beginndatum
  • #21
Dann aber nicht zu heiß waschen, sonst hast du wieder Babykatzen :zufrieden:
 
A

Werbung

  • #22
Bei mir helfen die Kater immer beim Bettbeziehen, da wird drunter gekrabbelt, sich versteckt und gespielt :D.
Manchmal wird auch der Staubwedel (so ein Swiffer Teil) von Max gejagt, das kann schon mal nerven.
Rocky legt sich auch schon mal in den Wäschekorb. Natürlich nur in den mit frischer Wäsche! :rolleyes:

Leider wollten die "Kleinen" (sind ja eigentlich gar nicht klein *g*) auch mal an den Putzeimer, da musste ich sie auch mal unsanft verscheuchen, das war mir dann doch zu gefährlich.

Nur vorm Staubsauger haben hier alle Angst und rennen fast panisch weg. Die beiden jüngeren Katzen sind da sogar teilweise danach noch etwas durch den Wind.
Da tun sie mir oft Leid, aber ich kann ja deswegen nicht aufs staubsaugen verzichten?!
 
  • #23
Meinen Sternenkater Rocky hat man bei der Hausarbeit gleich mit absaugen
können bei voller Stärke, der hatte das urgerne:yeah:
Meine Süßen haben Angst und suchen auch das Weite sobald der Staubsauger
läuft.
Wenn ich aber kehre kommt mein Nino und will sich genau in den Dreckhaufen
legen,na ja Strassenkater eben:aetschbaetsch2:
 
  • #24
Hier wird auch immer fleißig geholfen, wenn Mama putzt:rolleyes: Vor allem das Staubwischen ist so herrlich interessant, da setzen sich Katzis immer genau dort hin, wo Mama gerade gewischt hat und beobachten das Ganze. Auch beim Badezimmerputzen wird eifrig geholfen, einmal so eifrig, dass Alfonso versentlich unter die Brause in der Badewanne gekommen ist:D
Besonders beliebt: wenn ich einen Haufen Streu zusammen gekehrt habe, wird durchgelaufen, so dass der schöne Haufen wieder überall verteilt wird.
 
  • #25
Bei uns ist Fegen mit dem Handfeger nur möglich, wenn unser Willi draußen ist. Sobald er das entsprechende Geräusch hört, kommt er angelaufen und es ist vorbei mit dem Bodenfegen. Dann heißt es nur noch Willi abfegen bitte. Geht man nicht darauf ein, wird er richtig aufdringlich.
Der Kerl liebt den Handfeger!
Katzen haben manchmal komische Marotten, wie wir Menschen auch - nur halt anders.
 
  • #26
Ich hab hier auch zwei fleißige Helfer :-D

Putze ich das KaKlo, sitzen beide neben mir und schauen ob ich das auch alles richtig sauber mache. Meistens wird dann, während ich ihre Hinterlassenschaften raushole, ins KaKlo gesprugen und die Schaufel gejagt, oder sie hinterlassen noch einmal etwas (wird ja schließlich gleich weg gemacht, da kann man sich das zubuddeln sparen:zufrieden:)

Wenn ich etwas zusammenfege wird natürlich alles genaustens beobachtet und bespielt. Soald sie den Besen fegen hören, kommen sie angerannt und sitzen in der Schaufel...:grin:

Beim Tisch oder Fenster putzen wird gern die Zewarolle genaustens untersucht, meistens kommen die Beiden zu dem Entschluss, dass sie nicht gut ist und das sie sie deswegen auseinandernehmen müssen :stumm:

Aber wehe das Saugmonster kommt, rennt erst Bella wie von einer Tarantel gestochen weg, Donna würde das Monster eigentlich gern beobachten wollen, sieht dann aber das Bella wegrennt und rennt hinter her :muhaha:

Ja und zum Nasswischen muss ich glaub nicht mehr viel dazu sagen ;-) Meistens macht mein Freund das, von daher hab ich was das angeht meine Ruhe :aetschbaetsch2:
 
  • #27
Das Thema finde ich sehr interessant. Wollte eigentlich auch mal einen Threat zum Thema Putzen aufmachen. Wir machen das nämlich so: Die Mietzen dürfen überall zuschauen/mithelfen außer beim Wischen und beim Putzen des Bades (Sie lieben es nämlich in der nassen Badewanne zu spielen und da habe ich zu viel Angst mit dem giftigen Reiniger). Während des Putzens des Bades und des Wischen sperre ich sie meistens in einen Raum (meistens zu ihrer Schlafenszeit). Trotzdem hab ich immer ein schlechtes Gewissen wg. des Einsperren und wenn ich das so lese dann dürfen eure Mietzis ja überall mithelfen. :oha:

Ich verzichte im Haushalt und auch im Garten komplett auf giftige Putz- und Spritzmittel, wegen der Katzen. Und wenn ich das Badezimmer entkalke z.B. gucken die Katzen zwar zu, aber Essig und Zitronensäure riecht nicht so angenehm. Direkt zugucken tun sie dann auch nicht :aetschbaetsch2:

beim Wischen dürfen die Katzen dabei sein. Weg gesperrt habe ich sie noch nie. Zwar erfolgt nach dem Wischen die "Abnahme" durch die Katzen, mir sind aber noch nie Pfötchenabdrücke aufgefallen. Das liegt aber sicher an meinen offenen Fliesen und dem Echtholzparkett. Das ist von der Struktur her ehre unanfällig für Katzentapser.. ;)
 
Werbung:
  • #28
Ich verzichte im Haushalt und auch im Garten komplett auf giftige Putz- und Spritzmittel, wegen der Katzen. Und wenn ich das Badezimmer entkalke z.B. gucken die Katzen zwar zu, aber Essig und Zitronensäure riecht nicht so angenehm. Direkt zugucken tun sie dann auch nicht :aetschbaetsch2:

beim Wischen dürfen die Katzen dabei sein. Weg gesperrt habe ich sie noch nie. Zwar erfolgt nach dem Wischen die "Abnahme" durch die Katzen, mir sind aber noch nie Pfötchenabdrücke aufgefallen. Das liegt aber sicher an meinen offenen Fliesen und dem Echtholzparkett. Das ist von der Struktur her ehre unanfällig für Katzentapser.. ;)

Ich habe einen Kärcher Dampfbesen zu Hause mit dem ich eigentlich immer alles sauber mache. Für die Toilette verwende ich allerdings normalen Kloreiniger. Auf Zitronensäure und allem was damit zu tun hat bin ich höchst allergisch kann also nicht damit arbeiten. Und mit Essig reinige ich lediglich den Kühlschrank. Wusste gar nicht, dass man damit auch viel anderes sauber macht. Konsumkind eben. :stumm:
 
  • #29
Chili ist immer voll aus dem Häuschen, wenn ich die Betten beziehe. Sie schlüpft dann zwischen Spannbettlaken und Matratze und spielt "Undercover Cat". Es dauert ewig, bis ich die Betten bezogen hab. Die selbe Geschichte beim Bettenmachen- Chili muss immer die Decken fangen. Ansonsten halten sich die beiden Miezen beim Putzen eher im Hintergrund; wenn der Staubsauger kommt, ist es ganz vorbei.
 
  • #30
Ich habe einen Kärcher Dampfbesen zu Hause mit dem ich eigentlich immer alles sauber mache. Für die Toilette verwende ich allerdings normalen Kloreiniger. Auf Zitronensäure und allem was damit zu tun hat bin ich höchst allergisch kann also nicht damit arbeiten. Und mit Essig reinige ich lediglich den Kühlschrank. Wusste gar nicht, dass man damit auch viel anderes sauber macht. Konsumkind eben. :stumm:

Dampfreiniger ist spitze :D Da bist du ja auf einem ökologischen Weg der Reinigung.. Ohne den geht es bei mir gar nicht wegen meiner Fliesen.

Wenn du aber ein "Konsumkind" bist, kann ich dir nur wärmstens Sanit Pflegeprodukte empfehlen. Da schwöre ich drauf. Vielleicht ein bisschen teurer als die obligatorischen Supermarkt Produkte, dafür bieten die aber eine breite Palette an ungiftigen Reinigungsprodukten an. Leider meist mit Essig und Zitronensäure :( toll riechen tun die übrigens größtenteils auch.
Google das mal. Um einiges besser und gesünder als Supermarkt Produkte... nicht nur für die Katzen, auch für dich... du atmest ja auch alles ein ;)

Ich bin übrigens auch allergisch auf Zitrusfrüchte.. aber ich komme damit ja nicht wirklich in Berührung... ich putze ja mit Handschuhen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Resi26
Antworten
9
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
A
Antworten
13
Aufrufe
730
Aur0r4
A
D
Antworten
12
Aufrufe
815
diefraumeyer
D
M
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Melli215
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben